- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hatte dieses Haus über HRS gebucht. Der Preis für ein Einzelzimmer sollte 32,-- € pro Tag kosten. Das Frühstück wurde täglich mit 9,80 € zusätzlich berechnet. Soweit ist noch alles OK. Nach meiner Ankunft wurde mir dann Mitgeteilt, dass zusätzlich 5,-- € täglich für den Parkplatz am Haus zu zahlen sind. Wenn man nicht jedes Mal mehrere hundert Meter bis zum nächsten verfügbaren kostenlosen Parkplatz laufen möchte muss man zähneknirschend diese 5,-- € zusätzlich zahlen. Somit steigt dann aber auch der Preis auf 41,80 € pro Tag an. Alles aber kein Problem, wenn dann das Quartier auch in Ordnung ist, zahlt man gern diesen Preis. Allerdings: Mir wurden mehrere Zimmer zur Auswahl gezeigt - ich wollte einen Kühlschrank haben - damit ich nach der Arbeit mal ein schönes kühles Jever trinken können würde. Zimmer No. 9 sollte es dann sein. Auf den ersten Blick einigermaßen freundlich und mit MIniküche. Den kleinen Fernseher mit 42er Bild direkt unter der Zimmerdecke und die Bestuhlung bestehend aus einem Sessel in Hartz4-Qualität sowie 2 mit einer Husse überzogene Küchenstühle waren mir letztendlich egal, denn ich war ja nur zum schlafen hier und wollte keinen Urlaub machen. Spät am Abend nach getaner Arbeit kam dann die Überraschung: Im Bad fand ich erst nach längerem suchen drei verschiedene Handtuchhalter aus Plastik - billigste Ausführung sowie einen elektrischen Handtuchwärmer in etwa 2,10 m Höhe und eine Ablage die zwischen Duschtrennwand und Badwand geklemmt wurde vor. Des weiteren wunderte ich mich über ein Thermostatventil (MNG) dass unter das Waschbecken ohne erkennbaren Sinn installiert wurde. Eine Heizung gab es dort nämlich nicht. Dafür aber wunderschöne Zahnglaser aus mattem blauen Plastik und Handtücher, die ich schon längst als Putzlappen deklariert hätte. Die Duscharmatur war extrem schwergängig und das ganze hatte den Charme einer Ikea-Einrichtung in der billigsten Ausführung. Der absolute Hammer war allerdings das Bett mit den Supermassen 2 m mal 2 x 80 cm. Dieses Bett - wie auch der Einbauschrank war mit Sicherheit Marke Eigenbau und das ziemlich schlecht gemacht. Die Matratze (15 cm harten Schaumstoff) lag sage und schreibe nicht auf einem überall üblichen Lattenrostrahmen sondern auf einer Sperrholzplatte. So etwas habe ich noch nie gesehen - und zuvor gespürt!! An Schlaf war in der folgenden Nacht nicht zu denken, derartig hart war dieses "Bett".l Das nächste Highlight war dann das Frühstück vom Buffet. Der Aufschnitt stand dort offensichtlich- jedenfalls teilweise - nicht zum ersten Mal völlig ungekühlt herum und wartete auf Abnehmer. So sah er jedenfalls aus. Oder haben Sie schon mal Salami mit einem großen weißen Fleck in der Mitte angepriesen bekommen? Das Ambiente im Frühstücksraum ist auch Geschmackssache. Es gibt dort wieder diese schönen Hussen, die uns alte Möbel als Neu vorgaukeln sollen. Na ja. nach der ersten Nacht bat ich dann um ein anderes Zimmer woraufhin man mir sagte, dass der Direktionsassistent am Abend für mich Zeit hätte und mir dann andere Zimmer zeigen würde. Völlig überraschend gelang dies jedoch schon nach etwa 15 Minuten. Man zeigte mir da Zimmer 25, was auch auf den ersten Blick besser aussah, zumindest von den Möbeln her. Als ich jedoch am Abend nach getaner Arbeit wieder ins Hotel kam und Duschen wollte kam der nächste Schock: Die Duschwanne war butterweich (PVC weil billigstes Material?) und der Hebel der Mischbatterie ging sehr schwer. Am Ende hatte ich nicht geduscht aber statt dessen den abgebrochenen Griff der Duschbatterie in der Hand. Resultat - kein Wasser! Das Bett in diesem Zimmer war nun statt steinhart wie in der Nacht vorher extrem weich, auch in dieser Nacht habe ich kaum geschlafen. Am nächsten Morgen habe ich der "Hausdame" mitgeteilt, dass ich umgehend ausziehen möchte. Ich fragte noch nach den 3 Sternen, womit dieses Haus ausgelobt wurde. Die Antwort war: "Wir haben uns nicht klassifizieren lassen, keine Ahnung wo HRS die Sterne her hat." Unglaublich, wenn man bedenkt, dass für den Gast, der keine Ahnung von der Wertigkeit des deutschen Klassifizierungssystems der DEHOGA hat, wesentlich bessere Häuser, die wirklich 3 Sterne haben, nicht mehr besucht werden, weil man vielleicht ähnliche Erfahrungen wie ich in einem solchen Haus gemacht haben. Meine Empfehlung: zahlen sie lieber 10 Euro mehr, das lohnt sich, denn Horumersiel hat wesentlich bessere Häuser!! Anmerkung: Ich bin selbst Hotelier auf Wangerooge und unser Haus wird alle 4 Jahre von der DEHOGA neu klassifiziert und zwar auf 3 echte Sterne, die auf einem gut sichtbaren Schild dokumentiert werden. Nicht Buchen, lieber anderes Hotel wie z.B. Bendiks wählen.
siehe ausführliche Beschreibung
freundlich aber inkompetentes Personal dafür aber Namensschilder am Revers mit überzogenen Bezeichnungen wie Hausdame, Direktionsassistent etc
Hinter dem Deich 200 meter zum Ortskern mit Restaurants usw.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr G., wie Sie uns unmissverständlich bei Anreise -ohne dass Sie ein einziges Zimmer gesehen hatten- bereits mitgeteilt haben, dass Sie Inhaber eines Hotels in Friesland sind und bei Holidaycheck besser Bewertungen als wir hätten, verwundert uns diese Bewertung nicht mehr. Sie sollten doch jedoch erwähnen, dass Sie trotz nicht stornierbarer Buchung über HRS eine kostenlose Stornierung unsererseits erhalten haben. Von daher sehen wir diese Bewertung als unlauterer Wettbewerb und bedauern, dass Sie nicht zum fairen Wettwerb in der Lage sind und unseren Gästen einen falschen Eindruck vermitteln. Trotzdem wünschen wir Ihnen und Ihrer Frau alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg. Mit freundlichen Grüßen Ihr Arche Noah Team