- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß und auch sehr schön. Das Hotel ist ja erst knapp 2 Jahre alt, wenn überhaupt. Die Eingangshalle ist riesig und von hier aus hat man gleich nen wunderbaren Blick auf den Pool und auf das Meer. Die Zimmer sind wirklich nett mit Balkon, TV, Bar, großem Bad, etc. Wir hatten mit Meeresblick, ist zu empfehlen, die Aussicht war klasse! Das Hotel / Zimmer ist sauber, man kann sich nicht beklagen. Toller großer Pool, aber im November A...kalt, war aber trotzdem drin. Es gibt eine Golfanlage, einen schönen Innenpool sowie Sauna, Sport / Aerobicraum und Massage - & Kosmetikraüme / Wellnessräume. Der Strand war schön, allerdings wenn man ein wenig entlang geht, ziemlich verdreckt an manchen Stellen. Das Meer war mir zu kalt. empfehlenswert: El Djem, die Besichtigung des Kollosseums, Sousse mit dem Souk sowie Mahdia mit Freitagsmarkt.
Zimmer war sehr in Ordnung, Roomservice auch. Balkon, TV mit deutschen Programmen, Minibar, alles vorhanden.
Der Speisesaal war ganz ok, allerdings sehr groß, was aber auch kein Wunder ist bei der Größe des Hotels/Gästeanzahl. Das Buffet ist groß und schön aufgebaut, allerdings ist das Essen nicht sehr abwechslungsreich. Die ersten 3 Tage ist es sehr gut, aber dann sieht man, dass es immer das Gleiche ist nur anders verarbeitet (sprich, was du heute morgen nicht gegessen hast, bekommst du abends in einer anderen Form wieder). Aber beklagen kann man sich nicht, ich denke für tunesische Verhältnisse, ist es sehr gut.
Also das Personal an der Rezeption ist nicht besonders freundlich. Der Kofferpage ist ganz amüsant. Check in Check out war ok, aber nicht so begeisternd (es war allerdings Ramadan, da ist das Personal etwas müde/hungrig/genervt). Zimmerservice/reinigung war gut. Die Kellner in der Lobby waren sehr nett und die im Restaurant schon fast aufdringlich (obwohl wir letzteren kein Trinkgeld gaben, allerdings junge Mädels waren). Im Speisesaal gab es unfreundliche/unaufmerksame Kellner oder dann eben überfreundliche (aufdringliche). Die Animateure sind ok, nicht nervend, " nein" heißt " nein" , man wird nicht " überredet" .
Die Lage des Hotels ist nicht gerade die beste. Also wenn man es ruhig möchte, ist sie perfekt. Allerdings ein wenig ab vom Schuss. In der Nähe (5 Gehminuten) gibt es ein kleines Restaurant und paar Shops, einen Supermarkt. Aber ansonsten gibts nur Straße, Hotels und ne Zugstation. In die Stadt braucht man mim Taxi ca. 8 Min, kostet 2 Dinar. Mahdia ist recht schön, zu empfehlen ist Freitags der Markt. Da gehts ziemlich zu, aber interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es viele (Bogenschießen, Golfen, Aerobic, Volleyball, etc.) Allerdigs ist im November Nebensaison, d.h. viele Senioren und kaum aktiv Leute. Abendunterhaltung war bis auf eine Show immer die gleiche (Kinderdisco und dann Tanz mit immer der gleichen schlechten Musik. Das wird im Sommer allerdings anders sein, denn dann bieten sie Musicals und Shows an). Aber mit ein paar netten Leuten kann man trotzdem Spaß haben.Zudem gibt es ein tolles Wellnessangebot (Massagen, Kosmetik, etc).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |