Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 3 Wochen • Strand
Urlaub in der Warteschlange
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das gesamte Hotel ist einzig und allein darauf ausgerichtet dem Gast so wenig wie möglich All Inklusive Leistungen zukommen zu lassen. Vom Frühstück bis zum Abendessen wird so wenig wie möglich Personal eingesetzt, wobei es zu langen Schlangen kam, damit meine ich mind. 15-20 min. an den verschiedenen Bars. Beim Abendessen waren ca. 10-12 Kellner im Einsatz, es war ein Kampf gegen Windmühlen. Laut Hotelprospekt ist der Saal für 700 Personen angelegt, dass hat mit der Realität nicht viel zu tun. Hauptsächlich Italiener únd Russen. Der Hygienezustand dieses Speisesaals war der schlimmste, den wir in über 15 jähriger Reiseerfahrung (Tunesien, Ägypten, Dom. Rep., Malediven usw.) erlebt haben. Leider kann man keine Minus Sterne vergeben. Uns ist es unverständlich, dass sich dort deutsche Urlauber wohlfühlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und haben ein Sparzimmer bekommen mit Verbindungstüren. Dem Nachbarn bei der Unterhaltung zuhören, kein Problem. Ohne Ohr an der Wand ! Die Lüftung in der Toilette sowie im Badezimmer war defekt. Es gab fast keine tägliche Reinigung, teilweise nur Handtuchwechsel. Der Schwerpunkt des Reinigungspersonals lag auf der Falttechnik der Bettlaken. Die tropfende Klimaanlage ( nach Reklamation, Fehler nicht behoben) stellt eine hohe Rutschgefahr auf den Fliesen dar. Blutflecken an der Wandfliese in der Toilette, sowie eine tote Fliege die über eine Woche lang am Spiegel klebte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • An der heißen Platte(Grill) steht man ca. 20 min an um dann rohes Fleisch mit Gemüse auf den Teller gelegt zu bekommen. Bei Reklamation wurde der Teller für 10 min. in den Backofen geschoben und auf dem heißen Teller zum Tisch gebracht. Es wurde auch „netterweise“ das Gemüse mit den Fingern rausgefischt ! Das kann man wirklich nicht als „essbar „ bezeichnen. Das Omlett morgens dauerte auch eine Ewigkeit, der Koch muss 2 Kochplatten gleichzeitig bedienen. Es sind ganz einfach zu wenig Kellner und Köche. Aber das ekeligste ist der Weg meines Glases: Ich habe Cola getrunken-> das Glas wurde abgeräumt -> gefüllt mit Bier und an einen anderen Gast weitergegeben. Ohne dem Spülwasser „Guten Tag“ zu sagen. Leider geschah das auch mit viele anderen Gläsern. Hinter der Bar war auch bei näherer Betrachtung keine Spüle in Sicht. Das ist ekelig ! und das hat nichts mit pingelig zu tun. Ich will Sauberkeit. Es ist ein 4*+ Hotel !! Beim Abendessen konnte man auf der Tischdecke ablesen, was ein Gast am Morgen gegessen hat !


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service:...gibt es keinen, es gibt eigentlich keine Kellner-> nur Abräumer. An der Lobby Bar, so wie an der Bar am Amphitheater hatte man ca. 20 min. Wartezeit. Zur Animationzeit war die Warteschlange noch länger. Cola, Sprite werden erst in eine Liter Flasche und dann für den Gast in Becher geschüttet. Leider ist der Weg so weit, das die Kohlensäure verloren geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Unser Transport von Tunis nach Mahdia dauerte auf der Hinfahrt 4 ½ Stunden incl. 3 Bus und 2 Fahrerwechsel. Wir erhielten von dem Reiseleiter am Flughafen weder Informationen darüber, wie lange die Fahrt dauert, noch irgendein Erfrischungsgetränk. Laut Infozettel des Hotels sind es 210 km-> Transferdauer 3 Stunden. Gegenüber und schräg rechts vom Hotel sind ein paar Supermärkte. Dort kann man Andenken wie Schüsseln, Taschen und schöne Schals kaufen. Nichts besonderes. Taxis zur Medina halten direkt vor dem Hotel und kosten ca. 5 TD.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das war der fast einzigste Highlight in diesem Hotel. Die Animation hat es super gemacht. Zur Hauptreisezeit ist es ein 20 köpfiges Animationsteam. Die leisten wirklich was. Die Reinigung der Fliesen rund um den Pool erfolgte zwischen 7-8 Uhr morgens, leider schön mit Schmierseife (sehr sehr glatt). Es ist ein Wunder, dass nichts schlimmes passiert ist. Der einzigste Weg im Freien zum Frühstück, führte zwangsläufig am Pool entlang. Am Beach standen sehr alte, durchgelegene, teilweise defekte Liegen, Diese wurden nicht repariert, sondern hinter die Hecke geschmissen. Der Strand wurde während unserem Aufenthalt nicht einmal durchgehackt oder gereinigt. Es ging lediglich ein „Gärtner“ durch um die Aschenbecher leer zu machen und Plastikbecher einzusammeln. Die Holzrampe zum Strand wir nass gemacht um sie vom Sand zu befreien, dadurch wurde diese allerdings sehr rutschig, egal ob barfuss oder mit Schuhen. Die Sauberkeit hielt vielleicht 10 Minuten. Logik gab es keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:12