Alle Bewertungen anzeigen
Julian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes City Hotel mit Schönheitsfehlern
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß mit seinen 238 Zimmern, es gibt 7 Etagen, die mit 3 Aufzügen und einem Treppenhaus erreichbar sind. Alles ist eigentlich recht sauber. Man fühlt sich willkommen. Es waren Gäste aus vielen Ländern da. Zum Großteil Engländer, Italiener, Franzosen, aber auch Holländer und Russen. War ein sehr gemischtes Publikum, jeden Alters. Wir waren über Silvester dort und das Hotel war recht ausgebucht. Telefonkosten waren glaub ich 35 ct/ min. Genau weiß ich es aber nicht, weil wir unsere Handys problemlos nutzen konnten. Wir waren vom 30.12.09 - 02.01.10 in Berlin und hatten 4 Tage Schnee Schnee Schnee und Kälte, aber mit den richtigen Klamotten, geht das auch problemlos. Wir haben keine Sightseeing-Tour gemacht, weil man die Sehenswürdigkeiten problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht haben. Sehr zu empfehlen ist die Berlin Welcome Card. Man kann alles öffentlichen Verkehrsmittel benutzen und bekommt satte Rabatte bei Ausstellungen, etc (z.b. Mdm. Tussauds, 25 % p.P. )


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren recht groß, recht neuer Zustand. Gab eigentlich nix zu bemängeln bis auf Kleinigkeiten. z.B. Das Bad war nur eine Nasszelle, d.h. wenn man geduscht hat war das ganze Bad nass und man hatte keinen Wischer oder Schieber im Zimmer um es zu trocknen. Es lagen in den Ecken ein paar Haare, was nicht sehr schön war, auch unsere eigenen Haare, lagen nach der Zimmerreinigung noch im Bad, was zeigt, dass nur oberflächlich gereinigt wird. Ansonsten war das Zimmer aber echt top. Es gab 1 Bett (leider nur ein großes Deckbett für 2 Pers. ), Minibar, Flat-TV, Zubereitungsmgl. für Kaffee & Tee ( Wasserkocher, versch. Kaffee - und Teesorten), kostenfreier Safe. Es gab kaum Möglichkeiten seine Kleider zu verstauen, da es nur "Garderoben" gab, mit offenen Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gabs im EG, dort grenzte auch die hoteleigende Bar und das Hoteleigene Restaurant "Le Jardin" an. Das Frühstück war super, es gab eine Vielfalt an Speisen, einfach angerichtet, war aber sehr lecker, Es sah alles sauber und appetitlich aus. Über die Preise von Bar und Restaurant kann ich nichts sagen, da nur Frühstück gebucht war und wir sonst außerhalb gegessen haben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ok. Als wir ankamen wurden wir freundlich an der Rezeption begrüßt. Wir waren ca. um 9 Uhr morgens dort und konnten aber leider erst ab 15 Uhr ins Zimmer. Die Koffer kann man in einen seperaten abgeschlossenen Raum stellen. Das Personal beim Frühstück war meist etwas überfordert. Einmal mussten wir Schlange stehen um erstmal einen Tisch zu bekommen. Dann kam aber auch gleich die Bedienung mit Kaffee. Soweit wir das mitbekommen haben, konnten alle Service Mitarbeiter fließend Englisch sprechen, manche auch andere Fremdsprachen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur U-Bahn Spittelmarkt sind es nur ca. 3-5 min zu laufen, also echt super. Von dort aus kann man in jeder Richtung Berlins fahren. Wir waren meistens in der City unterwegs, somit kann ich nicht viel zu der direkten Hotelumgebung sagen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1