Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Stadt- und Businesshotel. Preise zu Hoch!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der allgemeine Hotelbereich des Novotel Berlin Mitte, wirkt sehr gepflegt. Das Hotel verfügt über 234 Zimmer, verteilt auf sieben Etagen. Davon sind 24 Behindertengerecht ausgestattet. Zur kostenlosen Nutzung steht der Wellnesbereich, mit Sauna und Fitnessgeräten zur Verfügung. Das Hotel beherbegt viele Geschäftsreisende, sowie Touristen aus aller Herren Länder. Der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt. Insgesamt herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Insgesamt muss ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis etwas hinkt. Ich habe des öfteren in anderen Accor-Hotels zu wesentlich günstigeren Preisen, besser übernachtet. Beispiel Mercure Hamburg an der Messe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer Verfügen über eine gerade noch ausreichende Größe für ein 4 Sterne Haus. Wird ein Zimmer mit 3 oder 4 Personen belegt, was bei Familien der Fall sein dürfte wird es eng. Das Badezimmer, besteht aus Fertigkunstoffbauteilen, was nicht unbedingt auf hochwertigkeit schließen lässt. Zudem haben Duschvorhänge in 4 Sterne-Häusern meiner Meinung nach nicht zu suchen. Die Zimmer sind in hellen freundlichen Farben gehalten, verfügen alle über individuell regelbare Klimaanlagen, Minibar, Kafeemaschine, Safe, Telefon, Flatscreenfernseher und natürlich einem Highspeedinternetanschluss, welcher allerdings nicht kostenfrei ist. Ob dies für ein Buisenesshotel angemessen ist, muss jeder selbst entscheiden...


    Service
  • Gut
  • Beim Service im Novotel Berlin Mitte muss ich leider leichte Abstriche machen. So waren unsere Zimmer um 15 Uhr teilweise nicht bezugsfertig. Erst nach mehrfachen Telefonaten, konnten die Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Insgesamt ist das Personal, aber sehr freundlich und hilfsbereit. Einen Concierge-Service bietet das Hotel an. Ein Plus dafür. Das Personal spricht fließend Deutsch, Englisch und Französich. Angemessen für ein Hotel dieser Kategorie. Ich hab es schon wesentlich schlechter erlebt. Als zusätzliche Leistungen bietet das Hotel einen 24h Wäscheservice, diverse Buisenessdienstleistungen, sowie Ticketbestellungen an. Der Roomservice steht 24h mit ausgefallenen, aber preislich angemessenen Speisen und Snacks zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich zwischen Alexander und -Potsdamerplatz auf der ``Fischerinsel´´. Die nächste U-Bahnstation (Spittelmarkt, U2), befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Auch bei Dunkelheit ist das Hotel ruhigen Gewissens zu erreichen. Taxis befinden sich in unmttelbarer Nähe. Die meisten Sehenswürdigkeiten, sind fußläufig zu erreichen. Ein Supermarkt befindet sich im selben Gebäudekomplex.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellnessbereich, mit Sauna und Fitnessgeräten, welche kostenlos genutzt werden können. Der Wellnessbereich macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Für diese Hotelkategorie mehr als ausreichend, daher die volle Punktezahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:2