- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wollen mal mit dem Guten Anfagen: Es gab zwei XBoxen für die Kids in der Lobby zur kostenlosen Verfügung. Die waren aber auch notwendig, bei der ganzen Zeit, die man mit Warten verbringen mußte. An dieser Stelle seien der Check-Out under der Fahrstuhl nur beispielhaft erwähnt. Wir waren in der dritten Etage untergebracht. Dennoch haben wir mehrfach die Treppen benutzt. Nicht weil wir so sportlich sind, sondern weil der Fahrstuhl schlickt weg nicht die Kapazitäten hatte die Personenzahl zu bewältigen. Der Check-Out, welche normalerweise nicht mehr als ein oder zwei Minuten dauern darf, hat dank der IT über 10 Minuten in Anspruch genommen ("Mist""Warum macht der das jetzt?" Einen Moment bitte, hier muß ich noch Eingaben machen""Sorry, aber das dauert noch etwas"...) Wer dieses Hotel benötigt Geduld! Ich war schon in anderen Novotels - dieses war mti Abstand das Schlechteste!! Ein Tipp für das Hotelmanagement: Wir hatten den Eindruck, dass hier am Wochenende alle Zimmer voll mit ausziehbaren Sofas vollgepackt wurden um somit das Hotel voll zu packen. Wir können uns nicht vorstellen, dass hier noch alle Sicherheitsvorschrifften Beachtung finden können. Reichen z. B. die Kapazitäten der Notausgänge aus? Wer Ruhe, Nerven und Zeit hat, sportlich ist und gerne Treppen steigt, sich von der schlechten Laune anderer nicht anstecken läst, der kann dieses Hotel besuchen. Alle anderen .... Das klingt hier zwar alles sehr hart, aber die Wahrheit muß in dieser Form einmal gesagt werden. Wir waren am Wochenende dort. Vielleicht ist es in der Woche ja anders.(?)
Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern unterwegs. Das uns zugewiesene Zimmer war viel zu klein. Ich war schon alleine in Einzelzimmern im Hotel, wo ich mehr Platz hatte. Zwei klein Doppelbetten, eins davon ein ausgezogenes Sofa. Dazwischen und daneben jeweils geschätzte 20 Zentimeter platz. Ein ca. 45 cm breiter Schrank (für 4 Personen). Machte man im Badezimmer Licht an, war der gesamte Schlafraum gleich hell miterleuchtet. Dass Badezimmer und Toilette getrennt waren und alles sauber war, konnte uns jetzt auch nicht mehr zu einer anderen Bewertung bewegen, zumal wir uns jeweils mit zwei Personen noch eine Decke teilen mußten. Gut geschlafen haben wir wirklich nicht ...
Ups - mehr kann man hier eigentlich nichts zu sagen. Hier wird dringen Hilfe benötigt. Morgen erst einmal langes Anstehen, bis man überhaupt in den Frühstücksbereich darf. Hier standen teilweise über 20 Personen an. Dann wollten wir gerne mit 8 Personen zusammen sitzen (4 Erwachsene und 4 Kinder). Das konnte jedoch nicht organisiert werden. Wir trennten uns also beim Frühstück... Schade. Das Buffet war auch nicht berauschend. Um ein paar Beispiele zu nennen: Pressschinken, nur harte (wirklich harte) Eier, geringe Auswahl an Aufschnitt oder Käse usw. Leider war auch nicht immer genügend Besteck vorhanden. Den ersten Kaffee bekam man sehr schnell - danach war Ebbe ... Man mußte hinter den gestreßten Bedienungen hinter laufen. Irgendwann bin ich einfach dazu übergegaben an einer dran zu bleiben, bis ich wieder eine Tasse Kaffee ergattert hattte. Wir sind selten so gereizt in den Tag gestartet - und das ging nicht nur uns so! Abends kam dann noch einmal ein Highlight: Wir wollten mit 6 Personen mehrere Longdrinks in der Bar trinken. Also warteten wir auf die Bedienung ... und warteten ... und warteten ... irgendwann wollten wir nicht mehr warten und haben versucht die sehr beschäftigt wirkende, aber nicht wirklich arbeitende Bedienung hinter dem Tresen anzusprechen. Nach 5 weiteren Minuten hat diese Tatsächlich reagiert. Wir konnten eine Bestellung abgeben. Und tatsächlich: knappe 15 Minuten später kam unsere Bestellung an den Tisch... OK - war sicherlich ein Ausrutscher! ABER eine halbe Stunde später noch einmal das gleiche Spiel. Es war also kein Ausrutscher. Hier schlug uns noch eine gewisse Arroganz ins Gesicht, welche wir in einem solchen Hotel nicht erwartet haben. Sorry - das geht nicht! Last but not least wollte ich dann die Drinks auf mein Hotelzimmer schreiben lassen. Und schon wieder versagte die IT. Ich also in die dritte Etage (ich liebe diese Treppen), Geld holen und dann Cash bezahlen. Den Kommentar ("Jetzt kann ich es auch aufs Zimmer schreiben") hätte sich die Bedienung nun besser sparen sollen - trug aber bei uns zu einer gewissen sarkasitischen Erheiterung bei.
Und sie waren stets bemüht - Nein nicht einmal das. Eine insgesamt katastrophale Organisation führte nicht nur dazu, dass die Gäste genervt waren, auch die Mitarbeiter konnten sich nicht mehr dagegen erweren, dass sie eine gewisse Gereiztheit an den Tag legten. Klar - wenn man den ganzen Tag nur Klagen hört und genervte Gäste hat. Dieses ist kein Mangel bei den Angestellten: Das Management hat offensichtlich kein Talent für Organisation. Sorry, aber hier sollten die Verantwortlichen mal ausgetauscht werden. Nicht verhelen möchten wir, dass einige Angestellte versuchen aus der Situation das beste zu machen, freundlich und fröhlich, nett und offen sind. Das kann die Situation zwar erträglich machen - Gut ist es dadurch aber noch lange nicht.
Zweit Sterne, weil die UBahn nicht weit ist. Aber auch nicht mehr, da die Umgebung eine Katastrophe ist und das Hotel direkt an zwei mehrspurigen Straßen liegt - mit allen Konsequenzen. Wer's mag ... WIR NICHT!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kann man zwei X-Boxen als "Gute Unterhaltung" bewerten? Kann man eine schon fast lächerlich schlechte Organisatino als "Gute Unterhaltung" bewerten? Kann man nicht geschultes und gereiztes Personal als "Gute Unterhaltung" bewerten? Wir meinen Nein. Daher auch hier nur ein Puntk. Sport und Pool haben iwr nicht getestet und enthalten uns daher hier der Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |