Alle Bewertungen anzeigen
Sven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein top Hotel zum Wohlfühlen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war zu einer Geschäfsreise im Juni 2007 nach Hamburg eingeladen und mir wurde das Novotel Hamburg Alster emfohlen. Bei Novotel dachte ich sofort an Etagenbetten und Plastikbechern, ich weiß auch nicht warum ich diese Meinung hatte aber die wurde mehr als Richtiggestellt. Das Hotel ist in einer Super Lage nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof und somit auch von den beiden grpßen Einkaufsstraßen Mönkeberg- und Spitalerstraße entfernt und ein U-Bahn Ticket kostet 1, 30€ wo man absolut nichts zu sagen kann. Das Hotel ist absolut modern und Geschmackvoll eingerichtet mit kleinen Extravaganten Spielerein was es absolut Heimisch macht. Die Zimmer sind Top Geplegt das Bett ein Traum und das Badezimmer ebenso Modern und geplegt wie das Hotel selbst, das einzige was mir komisch erscheint ist das das Badezimmer und die Toilette getrennt voneinander in zwei Räumen sind, was nicht schlimm ist aber ungewohnt. Das Personal ist Nett, Höflich und zuvorkomment, kleinste Mängel würden sofort behoben (es wurde das Schlafsofa als Bett Umgebaut und bezogen) Es hat nur ca. 3 Minuten gedauert und dann war jemand da der aus dem Hilfbett wieder ein Sofa machte und sich 5 mal entschuldigt hat. Einfach nur Top Service, denn Fehler macht jeder mal. Das Frühstück ist absolut genial, riesige auswahl und lecker dazu. Bin normal kein Freund des Frühstücks aber ich habe es genossen, denn selbst die Tageszeitug gab es Gratis dazu. Tiefgaragengebühren sind mir 9 € pro Tag absolut normal und für die Tiefgarage (Groß und Sehr Hell) hab ich die gerne bezahlt. Ich fragte mich warum das Hotel denn "nur" wir Sterne hätte und fragte mal an der Rezeption nach."Es liegt daran, das kein Hotelpool vorhanden sei, denn der sei für den fünften Stern vorraussetzung"Also wenn das Alles ist...Ich würde dem Hotel die 5* gönnen. Ein Absolut geniales Hotel mit Tollem Service


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:2