- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
4 Nächte verbrachte ich im Novotel Alster in Hamburg. Sicherlich kann man das Novotel nicht als schlechte Unterkunft bezeichnen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber und der Standart entspricht einer typischen Novotel-Ausstattung. Jedoch reicht das nicht, um in einer Stadt wie Hamburg hervorzustechen und in dieser Preis/Leistungs Liga im Top-Ranking zu landen. Vorerst zu den Basics. Die Lage kann man, je nach Anforderung, als hervorragend bezeichnen. Die Anfahrt mit dem Auto ist gut und der direkt vor dem Hotel gelegene U-Bahn Zugang (Lübecker Strasse) lässt jede Sehenswürdigkeit der Stadt leicht erreichen. Die Tiefgarage, mit direkten Zugang zum Hotel, ist jedoch mangelhaft. Obwohl ich meinen Mietwagen nur selten genutzt habe, musst ich 2 mal den letzten, für Hotelgäste zur Verfügung stehenden, Parkplatz nehmen (24 Stunden 12,-€). Schlecht für all jene die nach mir kamen;-) Dazu muss erwähnt werden, dass der Gebäudekomplex auch andere Unternehmen beherbergt, die sich ebenfalls in der Tiefgarage eingemietet haben. Das nächste Problem erfolgte schon auf dem Weg zum Fahrstuhl. Die Zugangstür zum Fahrstuhl ist häufig geschlossen und kann nur mit Schlüsselkarte , oder durch klingeln bei der Rezeption geöffnet werden. Sicherlich ist es problematisch, bei einem Gebäude das nicht nur von Hotelgästen genutzt wird, die Privatsphäre bzw. Sicherheit zu wahren. Trotzdem nervt es, da man den Fahrstuhl ebenfalls nur mit Schlüsselkarte nutzen kann. Im Fahrstuhl das nächste Problem. Es befindet sich dort kein Hinweis in welchem Stockwerk die Rezeption ist. Zwar ist es in vielen Fällen logisch das sie sich im Stockwerk 0 befindet, jedoch wäre ein kleiner Vermerk sinnvoll. Die Zimmer sind ok und entsprechen, wie schon oben erwähnt, den typischen Novotel Standart. Minibar mit akzeptableen Preisen, Wasserkocher zur kostenlosen Kaffee, Tee und Schokoladen Zubereitung, kleiner Schranksafe(Achtung! Zu klein für MacBook 15"), kleine offene Gardrobe/Regal Kombi (für max. 5 Tage geeignet), getrenntes WC und für meinen Geschmack zu kleines Bad. W-Lan und Internet per Netzwerkkabel gegen Gebühr verfügbar (Preise kann ich nicht nennen, da gerade ein kostenloses Angebot für A-Club Mitglieder lief). Nun noch ein paar Mängel. 1. Scheinbar hat das Novotel Probleme mit der Telefonanlage. Diverse Versuche mich telefonisch im Zimmer zu erreichen schlugen fehl (obwohl ich anwesend war;-)). Dieses Problem muss schon länger vorliegen, da mir mein Partner, der vor einem Jahr im Hotel war, vom gleichen Problem berichtete. 2. Ein Problem mit der Dusche (etwa nur die Hälfte des Wasser verliess den Duschkopf, der Rest lief aus anderen Teilen des Schlauchs) wurde trotz Hinweis ans Houskeeping nicht behoben. 3. Mangelhafte Informationen auf dem Zimmer. Keine Karte für den Zimmerservice, Preise für die Minibar, Standorte für Wellness und Fitnessbereich etc. 4. Den Wellnessbereich kann man zwar als sauber bezeichnen, jedoch kommt dort keine Wohlfühlatmosphäre auf. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre schön. Zur Gastronomie kann ich nichts sagen, da nicht genutzt. Fazit: Für einen kurzen Aufenthalt in Hamburg sicherlich nicht das schlechteste aber auch nicht das beste Hotel dieser Kategorie. Ein paar kleine Veränderungen könnten Wunder bewirken...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |