Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Stadt
Für uns nicht wieder, maximal für Kurzurlaub
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Zimmer mit Frühstück für 6 Tage gebucht. Bei unserer Ankunft bekamen wir einen Gutschein für ein Willkommensgetränk. Das Getränk konnte an der Bar eingelöst werden. Ebenfalls haben wir für 6 Tage ein Ticket für die Tiefgarage (9,-- Euro pro Tag) bekommen, das allerdings nach 3 Tagen nicht mehr funktionierte und ausgetauscht werden musste. Bei der Abreise haben wir unsere Meinung schriftlich kundgetan, man würde sich die nächsten Tage mit uns in Verbindung setzen. Ist bis heute (5 Wochen später) nicht passiert. Das Hotel ist viel zu teuer. Wir fragen uns wie dieses Hotel 4 Sterne bekommen konnte. Bei der Rückfahrt mit der U-Bahn sollte man immer den Schildern der Alsterschwimmhalle folgen, das ist der richtige Ausgang zum Hotel. Wenn wir nochmals Hamburg besuchen, werden wir dieses Hotel nicht buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es war ein Safe, Minibar, Klimaanlage, TV, Telefon, eingebauter Fön im Bad vorhanden und man konnte sich Wasser für einen Tee erhitzen. Das Zimmer war sehr klein. Es war kein Kleiderschrank auf dem Zimmer vorhanden, laut der Rezeption sind auf allen Zimmern keine Schränke vorhanden, nur die Suiten hätten Kleiderschränke. Wir hätten eine Junior-Suite für einen Aufpreis von 60,-- Euro / pro Tag haben können. Dieses war uns zu teuer. Des Weiteren hatte das Bad keine vollwertige Steckdose (nur für einen Rasierer geeignet). Die nächste Steckdose befand sich am Bett ca. 2 Meter entfernt. Es wurde uns vom Hotel eine Verlängerungsschnur zur Verfügung gestellt, so dass unsere Schnur vom Fön bis zum Spiegel an der Eingangstür im Bad reichte. Wir fanden den Kosmetikspiegel im Bad super. Die Dusche war verschimmelt. Dieses wurde dem House Keeper gemeldet. Als wir abends in unser Hotel zurück kamen, waren die Mülleimer nicht geleert und der Schimmel im Bad nicht behandelt. Die Bettdecke war einfach zurecht gezogen, ohne das das Laken wieder gestrafft wurde. Es gibt nur eine Bettdecke für 2 Personen. Auf der Toilette war auch niemand gewesen, da das Toilettenpapier nicht gefaltet war. Die Toilette hatte noch nicht einmal ein Waschbecken um die Hände dort waschen zu können. Nach dem Toilettengang musste man immer in das Bad zum Waschbecken, das sich am anderen ende befand. Am nächsten Tag wurde das Zimmer gesäubert, der Schimmel aber nicht behandelt. An der Rezeption haben wir nochmals auf die Missstände hingewiesen. Der Schimmel wurde einmal mit Chlor behandelt. Das haben wir gerochen. Es wurde kräftig gelüftet, allerdings war es abends so kalt in unserem Zimmer, das wir erst mal die Klimaanlage hochgeregelt haben. In diesem Zuge wurde auch das Silikon aus der Duschecke entfernt. Dadurch bildete sich immer nach dem Duschen eine Lache Wasser im Bad. Außerdem leckte die Duscharmatur und die Badewannenarmatur. Der Schimmel wurde nicht weiter behandelt. Der verfleckte Stuhl am Schreibtisch wurde 5 Tage nach Anreise getauscht.Das Zimmer wurde die Woche über nicht richtig gereinigt. Das sah man daran, dass z. b. der Spiegel in der Eingangstür Bad nie sauber gemacht wurde. Es wurde ebenfalls nicht gesaugt und beim Bett müssten wir auch Abstriche machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben am ersten Abend im Restaurant gegessen. Das Essen war sehr schmackhaft, allerdings auch sehr teuer. Das Willkommensgetränk haben wir eingelöst. Es war antialkoholisch und hat sehr gut geschmeckt. Allerdings mussten wir feststellen, dass dieses Getränk im kleinen Glas serviert wurde. Das "richtige" Getränk hatte ein größeres Glas, wie kleinkariert.... Vor allen Dingen bei der Bar auf "Happy Hour" Angebote achten. Das Frühstücksbuffet war angemessen, aber wir brauchen keine Wurst oder Käse vom Discounter. Besonders gut war der Vanillequark.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, die Wünsche zu erfüllen. An dem Frühstücksbuffet gab es nur 2 Personen, die wirklich viel geleistet haben und besonders freundlich waren. Die Zimmerreinigung war miserabel. Beschwerden wurden erst nach nochmaliger Meldung bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist zentral, allerdings an einer stark befahrenen Straße. Direkt vor dem Hotel ist der Eingang der U-Bahn und man ist innerhalb kürzester Zeit in der Stadtmitte. Allerdings muss man aufpassen, welcher U-Bahn Ausgang (es gibt vier davon) auf der Rückfahrt der Richtige ist, sonst sucht man bei der Dunkelheit sein Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1