Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Hamburg mit Ecken & Kanten
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Novotel Hamburg City Alster, ein Hotel mit Ecken & Kanten, das was auch die Stadt Hamburg & die Leute ausmacht. Abends bei Dauerregen angekommen und wurde äußerst freundlich begrüßt. Die üblichen Infos zum Hotel erhalten, auch dass am Mittwoch tagsüber überall die Betten umgebaut werden (ungewöhnlich - doch war letztendlich nicht hinderlich). Zimmer 508 (DZ) mit Fenster zur (stark befahrenen) Straße/-kreuzung, groß, mit grau-braunen Teppichboden (nicht in allen Ecken perfekt gesaugt), Couch, Arbeitstisch, spezielle Kunst (siehe Foto) vor der man auch länger davor stehen kann (was mir in Hotelzimmer nur sehr selten passiert), Minibar u Kaffee/Tee. Info-Mappe war abgenutzt & kaffee-fleckig. Anstelle Feedback-Bogen werden die Kontaktdaten abgefragt, jedoch mit viel Kleingedrucktem (siehe Foto). Und so wie an einem Tag das Bett umgebaut wurde, lag an einem anderen auch eine Nachricht "Gardinen werden gewaschen" auf dem Tisch :-) Bequemes großes Bett, enge kleine Toi, Schranktür neben dem Bett entpuppt sich als Eingang zum Bad. Mit Dusche und (!) Wanne, hell & modern, an der Duschtür die Möglichkeit den Kosmetik-Beutel aufzuhängen (selten dass Hotel-Innenarchitekten mitdenken).Es wird eindrücklich mit Green Planet geworben, doch trotzdem täglich (!) ungewollt die Handtücher gewechselt (Leider sind Reden & Handeln bei sehr vielen Hotels zwei Dinge, schade). Das Hotelfrühstück wäre bei meiner Buchung 23€ teuer gewesen, sah zwar vom weiten vielfältig aus, doch für die Kleinigkeiten & 10-15min Start in den Arbeitstag nicht gerechtfertigt. (teurer als ein Abendessen. Hier hätte ich mir Alternativen gewünscht). Abend-Karte im Restaurant ist überschaubar, die Gerichte sehr lecker. Somit kein perfektes aber ein zu empfehlendes Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:19-25
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja, herzlichen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback und die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Hotel. Wir finden es sehr schade, dass Ihre Erfahrungen mit unserer Zimmerreinigung Ihren Aufenthalt etwas getrübt haben. Oberste Priorität für uns alle ist die Sauberkeit in allen Hotelbereichen, daher möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir freuen uns allerdings sehr, dass Sie in den Genuss gekommen sind, in unseren neuen Betten zu übernachten. Hinsichtlich Ihrer Anmerkung über unser Frühstücksangebot empfehlen wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch unsere Online Angebote. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Herzlichst Ihr Team vom Novotel Hamburg Alster