Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolles Hotel mit Service-Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein nett gestaltetes Hotel mit angemessener Ausstattung für Geschäfts- oder Städtereisende. Die Zimmer verfügen über ein nettes Bad mit Dusche und Wanne sowie separatem WC. Die Zimmer sind modern und hell eingerichtet. Die Fahrstuhlanlage ist hoffnunglos überlastet mit den paar Etagen... eine intelligente Steuerung könnte da Wunder wirken, Staus zu vermeiden. Wer am Tag des auscheckens noch in Hamburg bleiben will, sollte das Gepäck unbedingt im Hotel lassen Die Gepäckfächer im Bahnhof sind hoffnunglos ausgelastet und die Gepäckaufbewahrung im Bahnhof kostet 5€ pro Gepäckstück.


Zimmer
  • Gut
  • Gute Ausstattung. Der Fernseher ist von der Bedienung her ein wenig nervend, da man immer erstmal auf die Hamburg-Werbung kommt. Aber das ist wirklich eine Kleinigkeit. Toll: Heißwasserkoche mit der Möglichkeit, sich einen Kaffee zu kochen. Kaffee wird nachgefüllt. Auch klasse: die aktuelle Hörzu liegt auf dem Zimmer aus. Enthalten: Fön, Lan-Aschluß (kostet extra), WLan (kostet auch extra), Minibar, Safe, Klimanlage, Sitzmöglichkeit und Tischchen...alles in allem ist alles da, was man braucht. Der Schrankplatz ist ein wenig knapp bemessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bar siehe "Service" -einfach unterirdisch! Frühstücksbuffet: Gute Auswahl, leider auch Wartezeiten, da der Platz zugewiesen wird und der Mitarbeiter da einen Vorgang von macht, den ich so noch nicht gesehen habe - weder auf Geschäftsreise noch auf Urlaubsreise. Die Mitareiter im Frühstücksbereich sind hoffnunglos überfordert und rennen sich die Hacken ab, um die Tische aufzuräumen. Eigentlich sollen sie auch Kaffee bringen, wenn man aber darauf wartet, sitzt man ne Viertelstunde ohne Kaffee da, bis man gefragt wird oder jemanden herangewunken hat. Etwas Verstärkung könnte da helfen, da die Leute dort wirklich überlastet sind!


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, der Service ist so richtig zweigeteilt. An der Rezeption ist alles super - total freundlicher Empfang, bemühte Mitarbeiter, einfach toll (die Mitarbeiter haben auch 6 Sonnen verdient!) Und dann gibt es noch das Housekeeping - vom Vorgänger bereits zur hälfte benutzte Shampooflaschen (die kleinen auf dem Waschbecken, nicht die installierten in der Dusche), die nicht nachgefüllt werden. Und ich habe noch nie erlebt, daß am Ankunftstag 2 Stück verpackte Seife auslagen und nach dem ersten Service das 2., nicht benutzte Stück in Sicherheit gebracht wurde (heißt von der Reinigungskraft weggenommen wurde). Man scheint sparen zu müssen. Der Barkeeper ist eine absolute Fehlbesetzung. 20 Minuten wurde man nicht beachtet, da er ja lieber mit lächerlichen Shake-Einlagen zu beeindrucken versuchte. Zum Abräumen der Tische wurde eine Kollegin von ihm angefordert, die dann letztendlich auch ziemlich lustlos die Bestellung an mehreren Tischen aufgenommen hat. Aber es geht nichts über gute Vorbereitung - um das bestellte Bier dann zu servieren wurde eins, welches bereits 15 Minuten abgestanden war, noch einwenig aufgeschenkt und an den Tisch gebracht. Sorry Leute, da hats in schlimmen Kaschemmen auf der Reeperbahn mehr Stil! Null Sonnen für diese lustlosen Servicekatastrophen! Die Bar war am zweiten Abend übrigens genauso katastrophal geführt. Wirklich schlimm....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist in St. Georg - mit der U-Bahn, die direkt vorm Haus hält, ist man schnell am Bahnhof, am Rathaus, am Jungfernstieg, am Hafen oder auf der Reeperbahn. Besser gehts fast nicht. Lediglich im direkten Umfeld des Hotels fehlen ein paar nette Kneipen oder Läden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die Sauna ist große Klasse - genau wie der Ruheraum. Der Fitnessraum ist völlig ausreichend und für ein Hotel eher großzügig ausgestattet. Wirklich toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1