Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel auf Selbstbedienungs und Spartripp
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne ruhige Lage Hotel wirkt aber nach angeblich 3 Jahren Betriebszeit schon abgewohnt und Service gibt es nur nach Trinkgeld


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Erst nach tagelangem Hin- und Her auch mit dem Reiseleiter könnten wir in ein entsprechendes Zimmer umziehen. Leider stimmen die nicht so guten Bewertungen der anderen Reisenden in Bezug auf sehr laute Klimaanlage, die man eigentlich nur anschalten kann wenn man nicht im Zimmer ist was aber nicht geht da Zimmerkarte für die Stromfreigabe sorgt. Die Türklinke zum Bad war lose und der Abfluss am Waschbecken defekt was das Hauspersonal aber nicht störte und solche Reklamationen vom Management nicht ernst genommen werden ...nach dem Motto wir sind hier ja in Ägpten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist ok aber es ist eigentlich täglich das gleiche Buffet. Der Eindruck vom sparen sieht man hier auch deutlich sehr billiger Nachtisch und das billigste Obst ...selbst Bananen gab es nur alle paar Tage sind scheinbar schon zu teuer. Leider haben wir auch festgestellt das es zu den Mahlzeiten zu längeren Wartezeiten an der Ausgabe kommt bzw. nicht genügend Geschirr oder Gläser da sind und man so erstmal einige Zeit warten muss oder eben doch nichts mehr trinkt oder isst was ja gut zur Spartaktik des Hotelmanagement passt. Die Ausrede des Hotelmanagement das dies bei Rush Hour normal nicht zeigt die Unfähigkeit der Organisation gerade dann wenn das Hotel nicht ausgebucht ist.


    Service
  • Schlecht
  • Erst nachdem Trinkgeld gezahlt wurde das Zimmer entsprechende täglich gereinigt. Ansonsten hat man den Eindruck das alles auf Selbstbedinung umgestellt wurde um zu sparen. Kaffeelöffel wurden gegen Holzstäbchen ersetzt die aber auch nicht ausreichend da waren also Kaffee mit der Gabel umrühren. Für ein angebliches 5 Sterne Haus ein nogo ...diese Erfahrung haben wir in anderen 5 Sterne Häuser auch bisher nie gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wie beschrieben mitten in der Wüste ohne direkte Nachbarn sehr ruhig. Umgebung daher nur Wüste aber das ist ja auch so beschrieben


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anmiation eher zu aufdringliche wenn man einmal gesagt hat das man sich nicht beteiligen möchte. Wenn man eine Liege am Strand in erster Linie haben will mit Windschutz geht das nur mit Trinkgeld da die Liegen vom Personal bereits vor Sonnenaufgang reserviert werden obwohl das eigentlich nicht erlaubt ist. Sehr kommisch ist nur das angeblich das Hotelmanagement von dem Trinkgeldgebahren nichts mitbekommt wenn man dieses drauf anspricht. Als Gast fühlt man sich da schon in ernst genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah General Manager