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Christina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Alptraum, wir waren das 12 Mal in Ägypten, jedes Mal in einem anderen Hotel, haben also Erfahrung......dies war allerdings mit Abstand das schlechteste Hotel. Zuerst das positive, deshalb 1 Punkt, das Essen war für ägyptische Verhältnisse gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Service ohne Trinkgeld geht gar nichts, wir mussten Morgens um 05.00 Uhr Wecker stellen, dass man noch eine Liege am Strand bekommt. Da Servicepersonal gegen Trinkgeld die Liegen ca. gegen 05.15 beginnt zu reservieren. Es ist ein Hotel in dem mein Eindruck war dass russische Gäste bevorzugt werden (waren auch zu 90% russische /slowakische Urlauber) in dieser Sprache ist alles angeschrieben, die deutsche Sprache vermisst man leider. TV Programm 2 Sender in deutscher Sprache (Servus TV/Verkaufssender) mind. 20 Sender in russischer Sprache. Als wir angekommen sind falsches Zimmer bekommen (wir hatten mit direktem Meerblick gebucht und wurden einquartiert, seitlicher Meerblick und Blick zum lauten Pool). Dies wurde dann nach massivem Druck meines Mannes geändert und wir durften am 03. Tag umziehen, das Zimmer war von der Lage her direkt am Meer (schön!) leider dreckig, eklig, heruntergewohnt nur nach Gabe von 10 Euro Trinkgeld wurde es erstmal besser. Das Hotel ist insgesamt dafür dass es erst 3 Jahre ist sehr heruntergekommen, Liegen am Strand kaputt, klapprig.......Hygiene was die Getränke am Strand betrifft katastrophal. Alles in Allem mega enttäuschend......und dieses Hotel nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • ungepflegt, schmuddelig, die Grösse war gut. Alles sehr abgewoht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich fand das Essen gut für ägyptische Verhältnisse, mein Mann hat die Abwechslung gefehlt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ohne Trinkgeld geht nichts und da nicht mehr wie früher 1 Euro, sondern unter 5 Euro braucht man gar nicht an zu fangen. Der Kellner trank mehrmal am Einschank aus der Colaflasche, was ich sehr eklig fand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist mitten in der Wüste, das war okay hatten wir vorher gewusst. Die Hinfahrt dorthin hat 3 Stunden gedauert, war ein guter ruhiger Fahrer im Gegensatz zum Rücktransport (Horrorfahrt, nicht übertrieben!). Bei der Rückfahrt haben wir nur 2 Stunden gebraucht, ich hatte Panik dass wir überhaupt gesund am Flughafen angkommen. Der Fahrer ist gerast (mein Mann hat Videos gemacht!) mit Handy in der Hand konstant 140, auf der zweispurigen Strasse mehrmals durch zwei Autos hindurch ( links LKW, rechts PKW und er mitten durch), ständig überholt auch an nicht einsehbaren Stellen. Zwei Handy`s in der Hand! Mein Mann hat ihn dann gebeten langsamer zu fahren, darauf ist er laut geworden und hat uns erklärt dass er unter Zeitdruck steht. Von daher würde ich soweit ins Landesinnere nicht mehr fahren, denn so etwas möchte ich nicht nochmal erleben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christina, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah General Manager