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Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Eher 3 Sterne Hotel, nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weit entfernt von einem 5 Sterne Hotel. Schon bei der Ankunft denkt man, das kann bei der Weiterempfehlungsrate nicht das gebuchte Hotel sein. Empfangshalle trist und ohne Flair. Restaurant gleicht einer Werkskantine, ohne Atmosphäre und lieblos eingerichtet. Wir hatten das Gefühl es wird an allem gespart und man bietet nur das Nötigste. Für den Abend gibt es nur eine Bar, Animation fängt erst um 21: 30 an und wiederholt sich nach einer Woche. Bingo, Ratespiele, Karaoke...nichts was man haben muss. Drei kleine Shops im Hotel, sonst weit und breit nichts. Aufgrund des schlechten Allgemeinzustands wollte ich schon nach zwei Tagen das Hotel wechseln. Wir sollten aber für ein anderes Hotel 33 Euro zusätzlich!! pro Person und Nacht bezahlen. Das fanden wir nicht verhältnismäßig.


Zimmer
  • Gut
  • Sauberkeit der Zimmer in Ordnung. Habe Zimmer mit Meerblick gebucht und dafür einen stolzen Aufpreis bezahlt. Das allerdings noch unterschieden wurde zwischen Meerblick und Beachfront Zimmer war sehr enttäuschend. Wir bekamen zunächst ein Zimmer zugewiesen ohne Meerblick. Nach Beschwerde bekamen wir ein Zimmer in der zweiten Etage. Im Vordergrund war der Pool, dahinter erst das Meer.Unser Zimmer lag in der Nähe der Bar, somit abends sehr laut. Balkon lag immer im Schatten. Im Kleiderschrank waren ganze zwei Kleiderbügel. Nach Reklamation bekamen wir einige mehr, sowie Bademäntel und Slipper auf Nachfrage. Fernseher mit zwei deutschen Programmen, ARD und ZDF. Alle zwei Tage musste man wieder an die Rezeption, da die Zimmerkarte mal wieder nicht funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Speisesaal schlecht gereinigt. Vorallem morgens, auch als erster Gast des Tages, brachte es die Sonne zum Vorschein. Verschmutzter Boden, dreckige Fenster, Kränze auf den Tischen, verdreckte Stühle. Nach Kritik wurde mal drüber gewischt, bei den Stühlen immerhin über zwei von vier Beinen!! Am nächsten Tag sah alles wieder genauso aus. Hotel war kaum ausgelastet. Ich möchte nicht wissen, wie es dort aussieht, wenn mehr Leute da sind. Morgens und Mittags Papierservietten. Keine Tischdecken, Kerzen oder ähnliches. Salz und Pfefferstreuer wurden nie gereinigt. Frühstück mit wenig Auswahl, Käse und Wurst in max. zwei Sorten und nicht ansprechend. Keinerlei hochwertige Speisen, auch Sonntags nichts anderes. Sonstige Essen nur lauwarm. Fisch konnte man nicht essen, ohne Geschmack. Kaum Abwechslung. Barbecueabend bestand daraus, dass draußen ein Grill aufgebaut wurde, an dem Cevapcicis tot gegrillt wurden. Wein gab es nur zu den Mahlzeiten. Bier aus Wassergläsern, oft warm. Der Restaurantmanager wirkte sehr bemüht, fragte jeden Abend die Gäste, ob alles in Ordnung sei. Die wenigsten haben sich getraut was zu sagen, aber alle mit denen ich gesprochen habe waren unzufrieden und wollen nicht wieder kommen. Nachdem ich zahlreich Kritik geäußert habe, wurde ich besonders aufmerksam behandelt, es hat sich aber insgesamt für alle anderen nur wenig geändert. Einmal in der Woche konnte man in einem italienischen Restaurant essen. Dieses hatte etwas mehr Flair, man wurde aber rasch abgearbeitet und bekam auch nur ein Getränk pro Person. Normal bei allinclusive? Für den Abend gab es nur eine Bar, draußen konnte man nicht sitzen, da man sonst von den Mücken zerstochen wurde. Bar sauber, aber allinclusiv Getränkeangebot sehr begrenzt und man weiß nach einiger Zeit nicht, was man noch trinken soll.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich und bemüht. Sehr nett und ehrgeizig war vorallem der junge Mann der für die Handtücher am Strand zuständig war.Er hat einem morgens schon die Liegen fertig gemacht, dort wo man liegen wollte und war immer sehr zuvorkommend. Mit Trinkgeld ging in allen Bereichen alles ein bischen besser. Da ich soviel zu beanstanden hatte, kannte ich fast jeden Manager. Vorallem der Chef der Gastronomie hat versucht alle Kritikpunkte ernst zu nehmen und wollte es jedem recht machen, aber man hatte stets das Gefühl man kämpft gegen Windmühlen. Nach Worten erfolgten zwar Taten, aber diese reichten nicht. Es nervt einfach, wenn man in den Urlaub fährt und sich nur ärgern muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man muss wissen, dass es in Marsa Alam eigentlich nur Wüste, Hotels und Meer gibt. Wer shoppen oder Ausgehen möcht ist besonders in diesem Hotel falsch. Das Hotel ist ca. 50 Minuten vom Flughafen entfernt. Es liegt direkt am Strand, Badeschuhe sind empfehlenswert. Über einen langen Steg kann man ins Wasser gelangen, allerdings befindet sich am Ende eine steile Treppe. Zudem ist diese stark mit Algen bedeckt, sodass es eine ziemlich rutschige und gefährliche Sache ist ins Meer rein und wieder heraus zukommen. Vorallem ältere Menschen tun sich da recht schwer. Eine Frau ist sogar gefallen. Natürlich könnte man diese täglich säubern, aber dafür hatte keiner Lust. In 14 Tagen konnte man nur drei Tage ins Meer. Zum einen weil die Wellen an manchen Tagen wirklich zu hoch waren und zum anderen hatte man den Eindruck der Lifeguard wollte die rote Fahne nicht austauschen, weil er keine Lust hatte die ganze Zeit am Steg zu sein. Nach Beschwerde und Nachfrage hat er manchmal für eine Stunde aufgemacht. Sehr schade, da das Hausriff sehr groß und schön zum schnorcheln ist. Links und rechts vom Hotel nur Wüste und Rohbauten. Schwimmen in den Pools nicht möglich, da beide unbeheizt, somit viel zu kalt. Wollte einmal das Hallenbad nutzen, doch dann verging mir die Lust dran, da die Schwimmhalle stark verschmutzt war. Ausserdem, wer fliegt nach Ägypten um ins Hallenbad zu gehen? Fast alle Liegen am Strand defekt, so dass man entweder nur flach liegen oder aufrecht sitzen kann. Algen werden jeden Tag am Strand aufgesammelt und in schwarzen Müllsäcken oft tagelang am Strand entlang gelagert. Schöner Anblick? Strandbar schlecht organisiert, ohne Highlights und lieblos. Keine Sitzmöglichkeiten und keine Snacks. Keine Toiletten am Strand vorhanden. Man muss dafür in den Spa Bereich, dort befanden sich verdreckte Toiletten, keine Handtücher, keine Seife, oft kein Toilettenpapier. Leichte Besserung nach täglicher Beschwerde. Und das für den Spa-Bereich? Ausflugsmöglichkeiten eher begrenzt, bis nach Luxor zu weit und El Quesir lohnt sich nicht wirklich. Ideal aber für Taucher, da die dort ansässige Tauchbasis sehr gut ist und einige schöne Tauchplätze kennt. Preis Leistungsverhältnis stimmt. Allein das Tauchen hat meinem Mann den Urlaub gerettet. Kein Verdienst des Hotels. Sonst zu langweilig, vorallem im Winter und vorallem, wenn man nicht schwimmen gehen kann. Ab 15:30 zu kalt am Strand, eine lange Zeit bis zum Abendessen um 19 Uhr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michaela, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Galal El Safty Delegate General Manager Red Sea Area and Luxor