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Willi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Hotel mit viel Luft nach oben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum entspannen für einen kurz Trip gerade noch ok — zum Schnorcheln nicht geeignet. Bei einem Preis für 1 Woche unter 900€ gerade noch akzeptabel. Die Anlage ist sehr gut bebaut, allerdings sind die Gehwege sehr in Mitleidenschaft gezogen. Lage direkt am offenen Meer. Dieses Hotel hat in einigen Bereichen viel Luft nach oben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer mit Meerblick. Schön eingerichtet, aber nicht mehr ganz in Ordnung. Leider sind die Zimmer abgewohnt, obwohl sie noch nicht wirklich alt aussehen. Betten zum schlafen gut. Klimaanlage sehr laut und nicht regelbar. Deutsches TV Programm nur Servus TV und Shopping Sender! Im Bad keine Ablage! Reinigung und Zustand trotz 2 mal guten Trinkgeld nicht ok. Die Fensterscheiben wurden meiner Meinung nach noch nie wirklich geputzt. Ebenso die Duschscheibe. Der Boden nur oberflächlich gereinigt. Staub und Sand sind immer vorhanden. Bodenfliesen locker. Trotzdem fanden wir es ok, ist halt ein anderer Standard als in Deutschland. Meerblick vom Balkon super! Ausstattung vom Balkon gerade noch ok — Sauberkeit auf dem Balkon auch hier nicht gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alle Speisen waren genießbar, jedoch alles viel zu einfach dargestellt und angerichtet. Bei einem 5 Sterne Hotel kann man viel mehr erwarten ! Die Auswahl war schnell zu überschauen, — Abwechslung in einer Woche nicht erkennbar. Für meine Begriffe gab es jeden Tag das gleiche, es wurde halt nur etwas verändert ( zubereitet ) Der Speisesaal selber hat in allen Punkten viel Luft nach oben. Besteck nicht immer sauber, kleine Löffel gibt es nicht. Tischdecken vorhanden, werden aber nicht sehr häufig gewechselt. Da findet sich das ein oder andere essen vom Vortag wieder. Personal teilweise überfordert. Für Nudeln nur ein Koch der sie zubereitet, da steht man schon mal 25 Minuten an! Und das jeden Tag! Das gleiche bei den kleinen Pfannkuchen — 2 kleine Pfannen / aber nur eine wird benutzt, weil an dem mobilen Kocher nur eine Platte funktioniert. Und dieses genau vor dem Eingang zum engen Kleinbuffet. Kaffeemaschine totale Katastrophe. Funktionierte an 2 Tagen nur sporadisch — Kaffee Latte mit Wasser statt Milch — und wenn Milch, dann kommt diese aus der Tüte in Form von Pulver. Der Toaster sollte dringend gegen einen neuen ausgetauscht werden! Er riecht beim toasten ekelhaft, da er wahrscheinlich noch nie gereinigt wurde. Aufbau vom Buffet sollte dringend überlegt werden — alles viel zu eng aufgebaut — viele Speisen wurden mit Folie verpackt angeboten — selbst der warmgehaltene Pudding in der Wärmehaltung Fazit: Wir hatten in Ägypten noch nie so ein abgestecktes Buffet — sind aber immer satt geworden. Vielleicht ist es hilfreich, wenn der Chef des Speisesaal statt permanent wichtig zu telefonieren sich mal in einen anderen Hotel Anregungen holt. Hier kann man maximal 2 Sterne vergeben!


    Service
  • Eher gut
  • Alle Hotelangestellten waren nett und bemüht. Leider fehlt meiner Meinung nach vielen das erforderliche wissen, um den jeweiligen Job perfekt auszuüben. Getränke werden fast nur in Pappbecher ausgegeben. Nervig in der Anlage sind die permanente versuche irgendwas zu verkaufen. Besonders der aufdringliche Mann vom Spa! Er lässt nicht locker, und schimpft frech, wenn er abgewiesen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer ca. 1: 20 h —Ausflüge haben wir nicht gemacht Als Pool—Urlaub gerade noch ok— zum Schnorcheln und im Meer baden überhaupt nicht geeignet. Da die Anlage am offenen Meer liegt, ist nur bedingt Baden und Schnorcheln möglich. Von 7 Tagen konnten wir nur an 2 Tagen ins Wasser. Den Rest hatten wir immer die rote Flagge — also baden und Schnorcheln nicht möglich. Das Riff ist sehr lang und auch schön, aber in einer Woche nur 2 mal Schnorcheln ist mir zu wenig. Die 3 Poolanlagen sind gut. Liegen sind genug vorhanden, werden aber trotzdem schon morgens reserviert! (Teilweise von den Poolbetreuern !)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wilhelm, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Meer - wie in vielen hotels in Marsa Alam - wegen der Korallenriffe, nur durch unseren Steg möglich ist und die rote Flagge an windigen Tagen für die Sicherheit unserer Gäste aufgehangen wird Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich der Zimmerreinigung. Es wird uns helfen mehr Training bereit zu stellent. Bezüglich unserer Fernsehsender; wir können nur Sender mit Frequenzen empfangen, die auf den freien Satelliten zur Verfügung stehen. In Bezug auf die Verkäufer: Sie werden nicht vom Hotel verwaltet, aber die Qualität des Dienstes ist unter unserer Aufsicht, daher möchten wir Sie informieren, dass wir mit dem Mieter vorgehen werden, um solche Fälle zu vermeiden. In Bezug auf unsere Buffets möchten ich Sie freundlicherweise darüber informieren, dass wir momentan an neuen Gerichten arbeiten, um unseren Gästen mehr Vielfalt zu bieten. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah Generaldirektor