Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Jederzeit wieder! TOP Hotelanlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Saubere, neue, übersichtliche Hotelanlage. Sehr schönes Hausriff direkt vor der Tür, das Personal, Service & Essen sind sehr gut :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super schöne, saubere, große und moderne Zimmer, Betten sind der Hit! Haben wirklich gut geschlafen. Balkon ist auch sehr geräumig. Roomservice baut täglich süße Handtuchtiere und sind sehr bemüht und freundlich. Aussicht war TOP (DZ mit Meerblick im 1. Stock). Achtung nur, manche Zimmer sind in der Nähe der Animation und des Theaters, da kann es abends lauter werden. TV und WLAN! im Zimmer vorhanden, täglich wird der Minikühlschrank mit Trinkwasser gefüllt. Das Bad ist ausgestattet mit einer modernen, ebenerdigen Dusche :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wirklich, wir waren sehr beeindruckt. Wir haben jeden Tag sehr gut gespeist, die Qualität des Essens war 1A. Wir raten nur wirklich, bei rohem Gemüse (Salat), Eiswürfel sowie Obst vorsichtig zu sein, denn wir haben alles probiert und ein wenig Probleme gehabt (Magen-Darm). Das liegt jedoch nicht an mangelnder Hygiene, sondern einfach daran, dass in Ägypten andere Bakterien vorherrschen. Kleiner Tipp, europäische Medikamente helfen da nicht, es gibt eine kompetente Apotheke im Hotel. Unbedingt das Angebot, 1 x im italienischen Restaurant zu essen, annehmen! Das war einfach nur super lecker und schön.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer Ägypten bereits kennt, weiß, das hier alles seine Zeit braucht. Das heißt, wenn man sich darauf einstellt, dass Getränke, die man bestellt, eben auch mal 20 Minuten dauern können, hat man schon viel gewonnen. Das Personal ist nämlich sehr freundlich und bemüht, aber eben nicht gestresst. Wir hatten damit persönlich kein Problem, denn wir waren im Urlaub und nicht auf der Flucht. Das Personal - egal ob Restaurant, Room Service, Strand etc. war überaus freundlich und hilfsbereit, fast alle sprechen Deutsch UND Englisch. Wir hatten ein Problem mit unserer Schiebetür zum Balkon, dies wurde sofort nach Meldung bei der Rezeption behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 40 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Ca. 30 Minuten von Port Ghalib entfernt. Viele gute Tauch- und Schnorchelspots in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation vorhanden (mit Maß und Ziel), akzeptieren auch ein Nein ;) QUAD Fahren, Kamel reiten, eigenes SPA-Bereich mit Barbier! Und jetzt das Highlight - die Tauchbasis von SEAWORLD! Ich habe hier den Open Water Diver gemacht, die Basis ist der Hammer. Unter deutscher Führung von MONI, der guten Seele von Seaworld, und ihren unendlich zuvorkommenden, hilfsbereiten Mitarbeitern haben wir insgesamt 6 Tauchgänge (darunter auch ein Nachttauchgang) gemacht und haben uns rundum wohl gefühlt. Ein großes Plus :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jeanette, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Galal El Safty Delegate General Manager Red Sea Area and Luxor