Alle Bewertungen anzeigen
Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, auch nicht in Ägypten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt nicht empfehlenswert. Publikum zu 80% aus Osteuropa/ Ukraine/ Russland. Restaurant sehr ungepflegt/ schmuddelig. Sehr nervige/ penetrante Strandverkäufer. Kein Schwimmen am Strand möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große, moderne, voll abdunkelbare Zimmer mit sehr guten Betten/ Matratzen. Sehr hellhörig und teilweise sehr nachlässig gereinigt. Klimaanlage sehr laut. Insgesamt aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Buffet-Restaurant "La Palme" ist der größte Kritikpunkt an diesem Hotel. Riesengroßer Speisesaal ohne Flair oder Atmosphäre, sehr laut. Lieblose Gestaltung auch auf der Terrasse, sehr weite Wege. An vielen Stellen wirkt das Restaurant schmuddelig, verdreckt, verschmiert. Einige Geräte wie die Kaffeemaschinen sind ständig defekt, laufen aus. Andauernd sind Essensbehälter leer, werden zu spät oder gar nicht aufgefüllt. Ständig fehlen Geschirr, Besteck und Gläser. Man muss sehr oft warten und in Schlange stehen. Die Tische draußen sind völlig versifft und verschmiert, Sitzkissen total speckig/ fleckig, Stuhllehnen voller Vogelscheiße. Tische sind extrem hoch. Verhalten anderer Gäste teilweise untragbar, ohne Anstand und Respekt (vordrängeln, Essen anfassen aber nicht mitnehmen, Teller vollladen aber kaum davon essen, Tischmanieren unter aller Sau, Kleiderwahl oft unangemessen usw usw) Es gibt keine Raucher-/ Nichtraucherzonen. Überall (auch an Pools/ Strand) wird man, auch mit Kleinkind, vollgequalmt. Musik oft zu laut, ein einziges Lied in Dauerschleife aus kaputten, krächzenden Boxen. Frühstück : Säfte sind ungenießbar (gefärbtes Zuckerwasser), kein Müsli, immer die gleichen 3-4 Obstsorten, kein essbares Brot. Wurst/ Käse mit Trockenrändern. Insgesamt keinerlei Abwechslung. Mittag/ Abendessen : Die warmen Speisen und Salate waren meist ok und schmackhaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption/ Empfang absolut katastrophal, chaotisch und inkompetent. Im Zeugnis würde stehen : "Waren stets bemüht." Personal insgesamt überwiegend freundlich, manchmal desinteressiert und träge. Am Strand und an den Pools wir man andauernd von Verkäufern genervt, die Spa, Massage, Bootstouren, Kamelreiten, Fotosession, Quadtour oder sonstwas verkaufen wollen. Ein einfaches "nein danke" reicht selten aus. Wenn man nicht reagiert oder irgendwann etwas gereizt antwortet, ist man beleidigt und es wird über die Gäste auf arabisch gelästert. Völlig inakzeptabel ! Kellner im Restaurants rennen einen über den Haufen, wenn man nicht aus dem Weg geht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am hauseigenen Strand, an dem man aber nicht schwimmen kann. Rundum absolut nichts zu sehen, außer Sand, Wüste und Plastikmüll. Jedes Ausflugsziel sehr weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andre, Zuallererst möchten wir Ihnen unseren Dank aussprechen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Novotel Marsa Alam zu teilen. Nur durch ein Feedback wie Ihres sind wir in der Lage, den Service, den wir unseren Gästen bieten zu verbessern. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf ( Your Brand ) fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah General Manager