Alle Bewertungen anzeigen
Kai (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Modernes Hotel mit einigen Potential nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes Hotel, einsam gelegen mit schönem Hausriff, gepflegten Außenanlagen, netten Personal und geräumigen Zimmern. Das Hotel hat aber in den meisten Bereichen noch reichlich Potential nach oben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer geräumig (36 m²) mit schönen Betten und großen Balkon. Bad mit Regendusche und einem Waschbecken. Kostenloses WLAN im Zimmer und in allen öffentlichen Bereichen vorhanden. Wens im Urlaub interessiert hier die deutschsprachigen TV Programme: Servus-TV, HSE, Juwelo, Shop24Direkt, Comedy Central / ViVA. Die Zimmerreinigung ist leider nur auf ägyptischen Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war reichlich mit genügend Auswahl, da muss eigentlich jeder etwas finden. Die Abwechslung aber gering. Highlighte ist aber das Kuchen-Buffet. An der Eier-Station zum Frühstück und der Pasta-Station zum Mittag- und Abendessen muss man etwas Geduld mit bringen wenn das Hotel ausgebucht ist. Das italienische Restaurant kann man empfehlen obwohl das Ambiente verbesserungswürdig ist. An der Poolbar gibt es nur kleine Snacks (Burger) die aber leider etwas trocken sind.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal mit einigen Ausnahmen. Mit dem nötigen Bakschisch geht alles schneller, ansonsten kann man auch schon mal länger warten. Das Management sollte im Restaurant und an der einzigen Bar (nach Sonnenuntergang) klarere Strukturen schaffen und die Organisation überdenken. "Hetzende" und orientierungslose Kellner (laufen mit 2 Gläsern durchs ganze Restaurant und wissen dann nicht mehr welcher Tisch die Getränke bestellt hatte) nutzen keinem etwas. Wenn das Security-Personal die Urlauber bei der Benutzung des Ruhepools versucht abzuzocken - in dem er sagt der Pool ist gesperrt aber für 2 US $ könnte man 10 Minuten baden - dann ist das ein No-Go. Sicherlich nur eine Ausnahme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam ca. 45 Minuten. Anreise über Flughafen Hurghada ist nicht zu empfehlen (3 Stunden Transferzeit). Bei Ausflügen wird man meistens als Erster geholt und als Letzter abgesetzt (Startzeit für Ausflug nach Aswan z.Bsp 04:00 Uhr - zurück 24:00 Uhr). Das Hotel liegt isoliert, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, nur die Hotelshops können genutzt werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Tauchbasis vor Ort. Auch kann man Kamel- und Pferdeausritte tätigen sowie Quad fahren direkt im Hotel buchen. Die Animation reicht von Yoga und Aqua-Gymnastik bis hin zu Spielen die an "Kindergeburtstage" erinnern (Sackhüpfen in der blauen Abfalltüte). Die Pools wurden täglich gereinigt und waren kälter als das Rote Meer. Die Abendshows haben sehr unterschiedliches Niveau. Die Akrobatik-Show und die Lateinamerikanische Show waren nett. Das Spa-Center ist empfehlenswert, man sollte jedoch bei den Preisen "hart" verhandeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kai, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Amr Salah Generaldirektor