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Anke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER !!!!!!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage hat uns an sich gut gefallen. Die Gebäude sind ansprechend gestaltet und optisch schön anzusehen. Die Poolanlagen laden zum Verweilen ein, wenn nicht das Manko der fehlenden Toiletten wäre. Weder an den Pools noch am Strand sind öffentliche Toiletten, so daß wir immer das Zimmer aussuchen oder aber durch irgendeine Bar ( in Badesachen, sehr unangenehm ) gehen mußten. Da kann man sich vorstellen, daß so manch einer sich den Weg erspart hat. Das Wasser in den Pools war entsprechend stark gechlort. Igitt !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit unserem Zimmer hatten wir großes Glück. Es war immer sehr sauber und unser Roomboy hat uns des öfteren mit netten Handtuchdekorationen überrrascht. Außerdem war er immer ansprechbar, falls wir etwas benötigten. In den großen bequemen Betten haben sehr gut geschlafen und wir fühlten uns sehr wohl. Ach, wenn doch alles so zufrieden stellend gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Uns war bei der Buchung klar, daß wir unseren Urlaub in der Hotelanlage verbringen werden. Gerade deswegen haben wir uns für ein 5 Sterne Hotel entschieden, um uns so richtig verwöhnen zu lassen. Leider wurden wir zutiefst enttäuscht. Die hygienischen Verhältnisse im Restaurant waren katastrophal. Die Essensreste wurden mit Servietten über dem Tisch verteilt, die Platzsets einfach umgedreht, nicht benutztes Besteck und nicht benutze Servietten wurden für den nächsten Gast einfach liegen gelassen. Ich habe nicht einmal gesehen, daß die Glasplatten der Tische mit einem nassen Lappen gesäubert wurden. Der Boden wurde gefegt, oder vielleicht auch mal feucht gewischt, aber nur um den Dreck zu verteilen. Ekelhaft !!! Die Omlettstation beim Frühstück war nach kürzester Zeit total verdreckt, die Kaffeautomaten versifft. Immer wieder fehlten Kaffelöffel, oder Untertassen. Wir mußten uns immer alles zusammen suchen. Abends gab es vielleicht 5 verschiedene warme Speisen, ohne großartigen Abwechselung, dazu ein Salatbüffet, Brot und ein Dessertbüffet. Auch fehlte zum Teil die Beschriftung an den Warmhaltebehältern, sodaß wir nicht immer wußten was angeboten wurde. Keinesfalls 5 Sterne Niveau ! Wir können einfach die positiven Bewertungen über das Essen und die Sauberkeit im Restaurant nicht verstehen, liest man sie sich durch, könnte man denken ein anderes Hotel wurde bewertet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ungeschultes, überfordertes Personal. Die Tische wurden weder abgeräumt, noch gesäubert. Auch wenn die Kellner direkt neben einem " leergegessenem " Tisch standen, wurde nicht ein Handschlag gerührt. Erst auf direkte Aufforderung wurde die Teller weggeräumt. Kamen wir an einen unbesetzten Tisch, dauert es eine ganze Weile bis neu eingedeckt wurde. Die Bestellung von Getränken lief sehr schleppend. Wasser zum Wein mußte ich mir selber holen. Die Kleidung der Kellner ( grünes Hemd, weiße Hose ) war zum Teil so schmuddelig, dass es schon ziemlich ekelhaft war. Irgendwann hatten wir einen pfiffigeren Kellner erwischt, der uns mit Hilfe von Trinkgeldern zufrieden stellend bediente. Nicht falsch verstehen, wir geben gerne Trinkgeld. Aber nicht DAMIT man uns freundlich bedient, sondern WEIl man uns freundlich bedient. An der Poolbar wurden die Plastikgläser immer nur mal kurz durchgespült, und dann weiter verwendet. Auch wurden diese Gläser rund um den Pool nie eingesammelt , und irgendwann wurden die Getränke in einfachen Plastikbechern serviert . 5 Sterne Niveau ???? Dem Barkeeper an der Poolbar muß man allerdings zu Gute halten, dass er vollkommen überfordert war, da er alles alleine machen mußte. Er hat sein Bestes getan. Die Poolbar war zweigeteilt. Unten die Swim-in Bar und oben die normale Bar. Er konnte einfach nicht an beiden Stellen gleichzeitig sein, und dann auch noch die Gläser einsammeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel mitten in der Wüste liegt, muß man sich darüber im Klaren sein, daß man abends nicht so einfach mal draußen shoppen oder bummeln gehen kann. Das Leben spielt sich in der Hotelanlage ab. Über das breite Riff führt ein Steg zum Wasser. Leider war es so windig, daß vormittags immer die rote Fahne gehißt wurde. Gegen Nachmittag wurde es etwas ruhiger und wir konnten schnorcheln gehen. Also wer gerne am Strand liegt und immer mal wieder ins Wasser möchte, ist hier fehl am Platze. Dafür kann das Hotel aber natürlich nichts !!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anke, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Meer - wie in vielen hotels in Marsa Alam - wegen der Korallenriffe, nur durch unseren Steg möglich ist und die rote Flagge an windigen Tagen für die Sicherheit unserer Gäste aufgehangen wird Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken, die uns helfen werden, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Da jeder unserer Gastbedürfnisse wichtig ist, werden wir diese berücksichtigen, um den Komfort zu verbessern. Bezüglich der Tische; Sie werden nach dem Verlassen des Gastes gereinigt, eine komplette Reinigung wird nach jeder Mahlzeit organisiert und eine Tiefenreinigung wird nach dem Ende unserer Operation in der Nacht durchgeführt. Die Kommentare wurden an die betroffene Abteilung weitergeleitet, um aufmerksamer zu sein. Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcke zu befriedigen. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Galal El Safty Delegate General Manager Red Sea Area and Luxor