Alle Bewertungen anzeigen
Markus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Ok aber mit Abstrichen in der Küche und Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ok aber mit Abstrichen. Hotel entspricht eher 4 Sterne. Service und Küche sind unterdurchschnittlich. Animationsteam sehr gut. Wir haben uns erholt und es war ok aber mehr auch nicht. Ich denke ich würde nicht nochmal kommen. Makadi Spa, Premier Le Reve oder Makadi Spa sind da eine ganz andere Kategorie.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel und deren Infrastruktur entspricht eher einem guten 4 Sterne Hotel. Es war alles sauber aber eben kein High End. Das kenne ich vom Makadi Spa, Premier Le Reve oder Baron Palace anders. Da Novotel eine Kette ist ist das Ambiente eher schlicht und kühl. Leider kaum arabischer Flair.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die ersten Tage hat man die Mängel noch nicht so wahr genommen. Scheinbar muss die Qualität auch von Monat zu Monat schwanken. Es gab hier ja auch immer wieder gute und schlechte Bewertungen. Bei uns war es 14 Tage lang so, dass im Grunde mittags und abends immer das gleiche gab. In der ersten Buffetschale gibt es Reis, gefolgt von Rindsgulasch, Kartoffeln, danach Gemüse, irgendwelche überbackene Nudeln, Hähnchenteile und Fisch. Und das gab es mittags wie abends jeden TAG!!!! In den 14 Tagen gab es lediglich 2x einen grossen Fisch oder eine Art Braten der vom Koch geschnitten wurde. Beim Frühstück gibt es Säfte aus Zuckersirup. An Obst gibt es im Prinzip nur Wassermelone, Orangen und Datteln. Ich mach mir gerne Früchtemüslis aber Bananen gab es nur auf Nachfrage und ganz selten auch mal eine Wassermelone. Kaffee zapft man sich selbst aus dem Automat.....Sorry aber das Essen war noch nicht mal 4 Sterne würdig. Wir haben uns mehrmals beschwert sowie auch andere Gäste. Keine Chance. Ich verstehe wenn das Hotel leer ist, dass man kostentechnisch als Hotelier aufpassen muss. Aber warum bietet man kein Live-Cooking an. Man würde jede Menge Lebensmittel aus dem Buffet nicht wegwerfen müssen und das Essen wäre frisch und warm. Ein einfacher Kohlegrill auf der Terasse wäre doch so einfach oder ein asiatischer Themenabend mit Mongolengrill.


    Service
  • Schlecht
  • Hier kommen wir zu einem grossen Problem. Einzig der Barkeeper Hamdi und der neue Poolbarkeeper Ramadan stechen heraus. Sie waren überaus höflich und zuvorkommend und haben regelmässig bedient. Der Rest vom Team braucht dringend eine Schulung in Sachen Service. Beispiel: Der Poolbarkeeper zuvor hat sich den ganzen Tag nicht einmal aus seinem Barbereich bewegt um die Gäste zu bedienen obwohl das Hotel nur zu 20% belegt. Stattdessen sass er auf einem Stuhl weggeduckt. Die Krönung war noch, dass er mir keine Cola einschenken wollte weil ich ein viertel Glas Eiswasser von den Eiswürfeln hingestellt hatte. Ich solle das vorher trinken weil er nicht die Getränke immer weg schütten wolle. Absolute Frechheit. Er wurde dann später auch an den Strand strafversetzt und der neue Poolbarkeeper Ramadan erstetzte ihn der wirklich toll war. 1 Tag später hat der alte Barkeeper noch die Frechheit besessen mich von der Seite anzuschwätzen ob ich ein Problem mit ihm habe. Ohne Worte. Allerdings sitzt das Problem an höherer Stelle. Der Food & Beverage Manager spielt gerne den Sonnenbrillenmanager mit Handy am Ohr und bringt es fertig an der Poolbar gemütlich eine Zigarette zu rauchen. Selbst der General Manager sitzt Zigarre rauchend abends unter den Gästen. Die meisten Gäste fanden den Qualm sehr unangenehm. Hier muss dringend nachgebessert werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man das Hotel bucht weiss man, dass es nichts drum herum gibt. Wir fanden es toll. Der Strand ist sehr gut weil er sehr weitläufig ist und der Sand für ägyptische Verhältnisse recht fein. Leider war es oft so windig, dass schorcheln am Hausriff unmöglich war. Wir haben mit dem Quadverleiher einen Deal gemacht. Er hat uns jeden Tag an die Nachbarbucht Utopia gebracht. Hier ist das schnorcheln traumhaft. Für 3 Fahrten mit 2 Personen haben wir ihm 20€ gegeben. Er hat auch immer auf uns gewartet. Sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gute Bewertung kommt nur durch das mehr als tolle Animationsteam Saphira, Jimmy und Mojito zustande. Sie waren nie aufdringlich und waren immer für ein Schwätzchen gut. Ich habe das selten so angenehm in einem Hotel erlebt. Auch die Karaoke Abende waren toll. WIe gesagt war das Hotel kaum gebucht und trotzdem schafften sie es abends Italiener, Deutsche, Polen und selbst Araber zum singen zu bewegen ohne das sich jemand belästigt gefühlt hatte. Grosses Lob. Ansonsten ist das Freizeitangebot schlecht. Das Fitnessstudio ist ein Witz was ich so von einer Kette nicht erwartet hätte. Es hat nur ein paar Crosstrainer und Laufbänder und 1-2 Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Galal El Safty Delegate General Manager Red Sea area and Luxor