Sehr schön angelegtes und modern eingerichtetes Hotel mit magelhaftem Service. Baden im Meer nur selten möglich.
Punktabzug gibt es wegen der lauten Klimaanlage und der fehlenden Ablagefläche im Bad.
Man findet immer etwas zu essen, aber es gibt nichts besonderes. In den 14 Tagen wurde nur 2mal gegrillt. Die Beilagen sind immer die selben. Man hat den Eindruck, dass sich immer nur die Soßen ändern. Die Salatbar war super mit guten Dressings und hat bei uns auch zu keinerlei Verdauungsproblemen geführt. Das Restaurant könnte mit ein wenig Dekoration etwas gemütlicher wirken.
Da gibt es leider große Unterschiede. Unser Start war leider nicht so schön. Obwohl das Hotel nur zu max. 20% belegt war bekamen wir bei unserer Ankunft (um Mitternacht) nicht das gebuchte Zimmer. Mit einem Grinsen im Gesicht wurde uns gesagt, dass sie leider kein geputztes Beachfrontzimmer hätten und wir aber am nächsten Tag ab 10.00 Uhr umziehen können. Leider dauerte der Zimmerwechsel am nächsten Tag dann bis 12.30 Uhr und das auch nur weil ich mehrmals Druck gemacht habe. Auch Gäste die am Nachmittag angereist waren, mussten zwischen 4 und 6 Stunden warten bis ihr Zimmer geputzt war. Der Service im Restaurant könnte auch besser sein. Die Tische sind verschmutzt und die Ober wirken etwas unkoordiniert. Eine feste Einteilung auf bestimmte Tische wäre hier sicher hilfreich. Aber es gibt auch wirklich super nettes Personal am Pool und am Strand. Da wird man nach Strich und Faden verwöhnt. Besonders hervorheben möchte ich hier Ali und Ahmed Omar vom Pool.
Vom Flughafen Marsa Alam war es das letzte Hotel das angefahren wurde. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde. Wird man ohne weitere Stopps, so wie bei unsere Abreise zum Flughafen gebracht, so dauert die Fahrt ca. 35 Minuten. Im Meer schwimmen und schnorcheln war nur sehr selten möglich. Der Einstieg am Steg wurde in den 14 Tagen nur an wenigen Tagen für kurze Zeit erlaubt. Wir haben es in den zwei Wochen leider nur auf 2 Schorchelgänge gebracht. Das Meer ist meiner Meinung nach für Kinder und nicht so geübte Schwimmer nicht geeignet. Vom Strand aus kann man aufgrund des Riffs nicht ins Meer gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Beate, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Galal El Safty Delegate General Manager Red Sea Area and Luxor