- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für einen 7tägigen Urlaub mit nicht hohem Anspruch ist das Hotel angenehm, da sich danach das Essen und die Animation wiederholt. Wer beim Frühstück nicht auf Auswahl achtet, dann jedoch den Saft aus Einwegplastikbecher trinken muss, sollte sich sein Bild von einem 5* Hotel überdenken. Das Hotel liegt weit abgelegen mitten in der Wüste, und wer abends der nervigen Animation entgehen möchte, muss 45min mit dem Taxi ( pro Pers. 10€ ) fahren. Der Strand ist zwar nah und breit, jedoch zum schwimmen erst über einen 200m langen Steg möglich um dann nach sehr kurzer Distanz ein stark abfallendes Riff vorzufinden. Die Anlage und die modern eingerichteten Zimmer sind sauber und werden zweckmäßig gereinigt. All Inn bedeutet das man zwar die Getränke nicht bezahlen braucht, jedoch z.B. an der Poolbar ohne entsprechendem Trinkgeld lange warten muss. Der Mittagsnack an der Poolbar besteht aus vier jeden Tag selben Menus, die teilweise geschmacklich nicht zu definieren sind. Die drei Pools, zwei ruhige und ein durch nervige Animateure ( Sam ) " bespaßter " sind groß und sauber, die Liegen werden schon früh morgens bei entsprechender Zahlung frei gehalten.
Zimmer sind groß, modern eingerichtet und werden täglich zweckmäßig gereinigt, jedoch sehr hellhörig. Die Klimaanlage ist sehr laut, selbst auf kleinster Stufe. Ein Safe ist zwar vorhanden, der weder im Schrank noch an der Wand befestigt ist.
Frühstück ist sehr überschaubar und nicht abwechslungsreich. Saft jedoch aus Einwegplastikbechern - und das bei 5*. Mittagessen und Abendessen ist geschmacklich in Ordnung, wiederholt sich jedoch wöchentlich. Mittagsnack an der Poolbar - Vier immer die Selben Gerichte, die vom Geschmack teilweise sehr den Namen verfehlen. Sehr anzüglich gegenüber Frauen - selbst in Begleitung -
Die notwendige Sprache im Hotel ist Englisch. Bei entsprechendem Trinkgeld hat man keine Probleme, egal in welchem Bereich. Im Aussenbereich gibt es keinen Getränkeservice, sodass man sich in der Bar oftmals in eine lange Schlange wegen der Bestellung anstellen muss.
Der Transfer dauert ca. eine Stunde, doch dann ist man inmitten einer Wüstenlandschaft,45min ( Taxi ) abgelegen von Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Im Hotel angebotene Ausflüge sind recht günstig und vor Allem die Boots- und Quadtour zu empfehlen. Der 200m lange Steg zum Meer führt zum Meer um zu schwimmen un um nach kurzer Distanz zu einem stark abfallendes Riff zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die einsame Lage des Hotels recht dürftig. Ausflugsangebote sind vorhanden und durchaus akzeptabel. Animation ist die ersten zwei Tage evtl. noch lustig, dann jedoch nervig. Wenn Animateure sich die Handys von Gästen leihen und schnell eine positive Bewertung eingeben - naja. Der " Chefanimatuer " geht gar nicht !!! Abendprogramm ist mit wöchentlichem Wechsel recht dürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Günter, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcke zu befriedigen. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir sind uns einig, dass jeder unserer Gäste verschiedene Bedürfnisse in seinem Urlaub in Bezug auf Animation hat. Ihr Kommentar wird uns helfen, zusätzliches Training anzubieten, um dises Art von Problemen in Zukunft zu vermeiden. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah Generaldirektor