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Daniel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Nie wieder NOVOTEL Marsa Alam! Schwache 4 Sterne.
3,0 / 6

Allgemein

Personal spricht nur englisch, keiner spricht deutsche Sprache. Doppelzimmer mit Meerblick. Schön eingerichtet, aber nicht mehr ganz in Ordnung. Einmal Zimmer gewechselt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerböden sind extrem schmutzig. Super Betten, toller Meerblick vom Zimmer, Wasserkocher im Zimmer, große Dusche, gutes Lese-licht am Bett. Klimaanlage sehr laut. Deutsches TV Programm nur Servus TV. Im Bad keine Ablage. Reinigung und Zustand nicht ok. Die Fensterscheiben wurden noch nie wirklich geputzt. Der Boden nur oberflächlich gereinigt. Staub und Sand sind immer vorhanden. Bodenfliesen-Fugen locker. Sauberkeit auf dem Balkon auch hier nicht gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Personal teilweise überfordert, kein Fachpersonal. Besteck nicht immer sauber, Besteck bei Tischdecken wechsel wird zwischendurch auf dem Sessel gelegt!!! Kleine Löffel gibt es nicht. Die Auswahl war schnell zu überschauen, Abwechslung in einer Woche nicht erkennbar. Kaffeemaschine totale Katastrophe, undicht und schmutzig!!! Ständig keine Kaffee Untertassen. Das Buffet wird während der Essenszeiten kaum überprüft, man muss selber sagen dass was fehlt. Die Tische werden nicht direkt nach dem Essen abgeräumt, und auch auf dem Boden sieht fürchterlich aus. Es fehlen ständig saubere Gläser/Tassen. Papyrus Lounge Bar muffelt!!! All inclusive Angebot: billigste Fruchtsäfte und keine Ahnung von Cocktails.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Hotelangestellten waren nett und bemüht, leider nie was richtig hinbekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer ca. 2:30 h. vom Hurghada _ Katastrophe!!! Die Anlage ist sehr gut bebaut, allerdings sind die Gehwege sehr in Mitleidenschaft gezogen. Lage direkt am offenen Meer. Kein Badestrand, man kann nur im Pool baden. Nur bedingt Baden und Schnorcheln möglich. Von 10 Tagen konnten wir nur an 2 Tagen ins Wasser, den Rest hatten wir immer die rote Flagge.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation personal "Affig" und das Programm auch!!! An einer Poolanlage laute Pumpen-Geräusche. An der anderen Poolanlage laute Musik mit schmutzigem Bar.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Meer - wie in vielen hotels in Marsa Alam - wegen der Korallenriffe, nur durch unseren Steg möglich ist und die rote Flagge an windigen Tagen für die Sicherheit unserer Gäste aufgehangen wird. Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich der Zimmerreinigung. Es wird uns helfen mehr Training bereit zu stellent. Bezüglich unserer Fernsehsender; wir können nur Sender mit Frequenzen empfangen, die auf den freien Satelliten zur Verfügung stehen. In Bezug auf das Restaurant versichern wir Ihnen Service und Tisch-Gedecke, die während des 3-stündigen Betriebs jeder unserer Mahlzeiten im Restaurant stattfindet. Es ist wahr, dass es in der Rush-Zeit nicht einfach ist, da viele Gäste die Einrichtungen gleichzeitig nutzen. In der Zwischenzeit helfen Sie uns, mehr Training zu bieten, um die Servicequalität auch während hohen Belegungszeiten sicherzustellen. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah Generaldirektor