- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Mitte April für sieben Tage im Novotel Marsa Alam und waren total begeistert. Das Hotel liegt direkt am Strand, näher dran geht gar nicht. Die Anlage ist sehr schön und trotz der Weitläufigkeit sind die Wege kurz. Es gibt drei Pools, unser Zimmer lag am oberen Pool, welcher über eine Poolbar verfügt. So hatten wir Pool- und Meerblick, das Zimmer war trotzdem ruhig, da Musik draußen nur dezent läuft. Das Zimmer war stets sauber, Zimmerservice top. Die Zimmer sind groß und geräumig, das Bett war super bequem und das Bad mit bodentiefer Dusche ist auch sehr schön. Zum Frühstück gab es Buffet im Hauptrestaurant, hier fehlte es an nichts. Es gab alles von herzhaft bis süß, von europäisch bis arabisch. Mittags gab es Essen a la Carte, das Angebot war so wie man es Mittags aus Strandbars kennt (Bürger, Hot Dog Variationen, Steak, Pasta, Pizza, Tomate-Mozzarella.....), völlig ausreichend und schnell serviert. Dazu gab es jeden Tag eine andere Suppe, ein Salatbuffet, versch. Brot- und Aufschnittsorten sowie ein Nachtischbuffet. Meckern, dass es "nur" a la carte Essen gibt ist hier unserer Meinung nach deplatziert, da man dazu bedenken sollte, dass das Hotel nur ca. zu 30% ausgelastet ist. Abends gab es ein täglich wechselndes klasse Buffet. Hier gab es auch wieder alles von herzhaft bis süß, von europäisch bis arabisch. Salat und ungeschälte Früchte kann man ohne Probleme essen, wir hatten keinerlei Magenprobleme. Ausserdem gibt es noch ein Spätaufsteherfrühstück sowie am Nachmittag Kaffee & Kuchen. Beides momentan im kleineren Rahmen aufgrund der geringen Auslastung. Im Zimmer bekam man jeden Tag zwei kleine Flaschen Wasser, ansonsten gibt's reichlich Getränke tagsüber an den Bars am Strand und am Pool. Das italienische Restaurant hatte geschlossen aufgrund der geringen Auslastung. Der Service war jederzeit gut, das Personal superfreundlich. Das Animationsteam war ebenfalls supernett und bemüht, trotz der geringen Auslastung etwas auf die Beine zu stellen. Dabei waren sie nie zu aufdringlich und auch das Team vom Wellness- und Beautybereich war nicht aufdringlich. Der Strand ist perfekt, eine Tauchschule ist direkt beim Hotel und das Meer zum Schutz der Korallen über einen ca 300 Meter langen Steg zu erreichen. Hier findet man ein wunderschönes intaktes Riff mit einer großen Artenvielfalt. Am Steg gab es tagsüber eine Badeaufsicht, die auch wert darauf legt, dass niemand auf die Korallen geht. Leider mussten wir beobachten, dass es Einzelfälle gab, in denen Personen nicht auf die Badeaufsicht und sogar nicht auf das Management hörten und trotzdem weiter über den Strand ins Wasser gingen. Hoffentlich bleibt es bei diesen Einzelfällen. Hinweisschilder sind wohl schon bestellt und werden hoffentlich bald geliefert um diesem Problem entgegenzuwirken. Alles in allem waren wir sehr begeistert, wir haben einen superentspannten, ruhigen Urlaub verbracht. Was uns fehlte, waren Toiletten am Strand, die könnte man zB neben der Tauchschule errichten. Vielleicht gibt es ja in Zukunft auch die Möglichkeit Mittagssnacks an der Strandbar einzunehmen. Hier ist wohl die zukünftige Auslastung abzuwarten. Für uns Gäste war es natürlich ein Traum, da man fast den Eindruck hatte, man hätte die Anlage fast nur für sich. Aber dem Hotel wünschen wir natürlich, dass die Gästezahlen bald anziehen werden. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder ins Novotel!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hätte jede Menge Auswahl an Entertainment! Boccia wurde zweimal am Tag angeboten. Und abends in der Bar konnte man ganz entspannt eine Shisha vom Shishaman rauchen das war schon lustig. Die Shisha liegt bei 4.50€
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Stephan , Herzlichen Dank für Ihre netten Worte, über die wir uns sehr gefreut haben. Schön zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen werden. Wir hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Giuliana Bastianello Guest Services Manager