Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Super Anlage, schönes Riff! Service und Essen naja
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Anlage, Zimmer und Hausriff top. Service und Essen ausbaufähig. Für eine Woche super, für zwei Wochen favorisieren wir andere Hotels (waren zum vierten Mal in Ägypten). Kleiner Tipp: Am Flughafen versuchen manche Reiseleiter Geld zu machen, indem sie das Visum überteuert verkaufen. Deswegen am besten direkt nach Ankunft das Visum an der Bank holen bevor man es vom Reiseleiter einfach gestempelt bekommt und 10€ p.P. mehr zahlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Aufgrund der neuen Anlage waren die Zimmer modern und komfortabel eingerichtet. Für ägyptische Verhältnisse sehr gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man findet immer was. Aber: es gab unserer Meinung nach keine Abwechselung, jeden Tag ungefähr dasselbe und manche Sachen haben wir einfach vermisst (z.B. mehr reifes Obst, landestypisches Essen, frischer Fisch, Dips zum Brot usw.). Das sind zwar alles nur "Kleinigkeiten", aber es summiert sich halt und aus anderen Hotels kennen wir es bei weitem besser. Im Großen und Ganzen war es für eine Woche okay, wären wir allerdings zwei Wochen dagewesen nicht so doll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei unserm Aufenthalt war das Hotel nicht sehr gut besucht, schätzungsweise 30-40% belegt. Den Service kennen wir aus unseren vorherigen Urlauben etwas besser. Manchmal wirkten die Kellner lustlos und bedienten einen auch nicht. Beim Essen draußen auf der Terasse mussten wir meistens sehr lange warten und wurden erst auf Nachfrage bedient. Die Tische waren oftmals nicht sauber und auch abends, wenn wir am Pool saßen, musste man sich die Getränke drinnen holen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 40 Minuten vor Flughafen entfernt. Lage ist sehr schön mitten in der Wüste, wie fast alle Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren stets bemüht und immer freundlich. Wir waren hauptsächlich zum Schnorcheln und Tauchen da und können die Tauchschule vor Ort sehr empfehlen. Auch das Hausriff und die Nachbarbucht sind super. Allerdings kann es an manchen Tagen sein, dass die rote Flagge weht und man nicht oder nur früh morgens ins Meer kann (bei uns war das an 3 von 7 Tagen der Fall). Ansonsten wird von Massage, Beauty, Quadfahreb und Kamelreiten alles geboten was eigentlich immer in Ägypten geboten wird. Diese Sachen haben wir allerdings nicht gemacht und können sie deshalb nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liber Anna, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Kommentare bedanken, die uns helfen werden, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Da jeder unserer Gastbedürfnisse wichtig ist, werden wir diese berücksichtigen, um den Komfort zu verbessern. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Galal El Safty Delegate General Manager Red Sea Area and Luxor