Alle Bewertungen anzeigen
Werner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Super Riff - Aber noch Luft nach oben ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kurz zum Rahmen: Wir haben für die einwöchige Reise für 2 Erwachsene und zwei Kinder mit einem Direktflug aus/nach Deutschland knapp 2.800 € bezahlt. Das Hotel liegt im Nichts (das wollten wir aber so :-) ) und lebt von seinem Hausriff. Die Hotelanlage ist schön angelegt. Beim Essen und der Sauberkeit ist noch deutlich Luft nach oben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet und verfügen über eine große Dusche. Die Klimaanlage lässt sich selbst regulieren und erfüllt ihren Zweck. Fernseher habe ich nur einmal zum Testen angemacht --> ein deutsches Programm. Unsere Kinder haben hin und wieder mal Nick auf Englisch geschaut --> zur Not müht man sich auch mal mit Fremdsprachen in den Ferien ab ;-) . Es sind im Schlafzimmer 4 Steckdosen vorhanden --> es sollten sich also alle technischen Geräte laden lassen. Wir waren im Erdgeschoss untergebracht und hatte eine schöne Loggia. Im Bad kann man eine Leine zum Wäschetrocknen spannen. Einen einfachen Wäscheständer für die Loggia hätten wir uns gewünscht. Geschlafen habe ich gut. Was uns überhaupt nicht gefallen hat ist die Sauberkeit. Hier muss m. E. dringend nachgesteuert werden. Sicherlich muss man nicht jeden Tag eine Grundreinigung machen aber bei einem Gästewechsel kann man schon mal ein wenig Zeit investieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Voran gestellt: Wir sind jeden Tag satt geworden und sicherlich schätzt jeder die Lage individuell für sich ein . Aber das Essen ist subjektiv einfach mal das schlechteste gewesen was ich in mittlerweile 13 Jahren All Inklusisve Urlauben (in Deutschland, Spanien, Türkei und Ägypten) geboten bekommen habe. Einerseits war die quantitativ die Auswahl am kleinsten. Andererseits erschien mir -gerade bei Fleischgerichten- die Qualität minderwertig. Die zahlreichen negativen Äußerungen von Vorbewertern bezüglich der Hygiene kann ich leider nur bestätigen. Z.B. haben wir in der Wochen keinen einzigen sauberen Teller vom Stapel gegriffen. Irgendwie haben die immer geklebt. Vielleicht ist die Spülmaschine falsch eingestellt? Losgelöst davon kann man schön draußen sitzen und wer das nicht will kann gut klimatisiert im Speisesaal sitzen. Dort ist es -wie in nahezu allen Familienhotels etwas lauter, was uns nicht gestört hat. Das A la Carte Restaurant kann man einmal während der gebuchten Zeit besuchen. Mir hat es dort geschmeckt. Das AI Angebot bezüglich der Getränke ist OK aber auch nicht berauschend. So gibt es z.B. außerhalb der Mahlzeiten keinen Wein und die Cocktails sind nicht so toll. Wasserflaschen kann man sich nur während der Mahlzeiten kostenlos mitnehmen. An der Bars kostet das extra (hatte ich so auch noch nicht :-( )


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist nett. Mitunter muss man sich an der Bar etwas "aufdrängen" um Gehör zu erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom knapp 60 km südlich gelegenen Flughafen Marsa Alam dauert knapp eine Stunde. Das Hotel liegt direkt am Meer. In der näheren Umgebung ist nichts. Ausflüge werden vor Ort angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotel hat ein tolles Riff, welches man über eine Steg bequem erreicht. Wir konnten Delfine und Wasserschildkröten beim Schnorcheln sehen. Es gibt mehrere Pools. Am Größten findet ein wenig Animation statt. Die Animateure sind nett und akzeptieren auch ein nein, wenn man keine Lust hat. Wer bei der Wärme Lust hat, kann sicherlich auch mehr machen (Volleyball, Boccia, etc.) Es gibt ein beheiztes Hallenbad. Es ist auch ein kleiner Fitnessraum mit Laufband und Co vorhanden. Leider wird auch hier nicht allzu viel Wert auf Hygiene gelegt. Das Laufband was ich genutzt habe ist scheinbar nicht in der Zeit sauber gemacht worden. Auch die Handtücher (wenn überhaupt welche da sind) wurden scheinbar nicht gewaschen -zumindest rochen diese so-.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich der Zimmerreinigung und fitnesszentrum. Es wird uns helfen mehr Training bereit zu stellent Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcke zu befriedigen. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Amr Salah Generaldirektor