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Margrit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Von mir nur 3 Sterne
3,0 / 6

Allgemein

Zwei Wochen Novotel - ein wunderschöner Urlaub. Wir fahren nach Hause und erinnern uns gern an den schönen Strand, das glasklare Wasser und ein traumhaftes Riff. Abends mit Freunden auf der Terrasse, ein - zwei Stella, und am Ende des Tages ins modern eingerichtete Zimmer mit bequemem Bett. ARD oder ZDF kucken, schlafen. Klima etwas laut, aber gut. Alles neu - wohl gemerkt. Der Strand war flach abfallend ins Wasser. Fast weißer, feiner Sand. Liegen unter Sonnenschirmen mit neuen Auflagen waren genügend vorhanden. "All In" hieß auch die Strandbar nutzen zu dürfen. Cola, Bier, Kaffee. Alles dabei. Handtuchservice, Roomservice, eine insgesamt sehr saubere, grüne Anlage. Kleine gelbe Vögel zwitschern in den Palmen, ein Gecko kuckt mich am Wegesrand an. Traumhaft was man hier so erlebt. Zum Schnorcheln oder Tauchen gehts über den 300 m langen Steg bis an die Riffkante. Ins seichte Wasser darf man vom Strand aus nicht! Klarer Nachteil. Zugang vom Steg aus ins Nass über rutschige Holzstufen - ohne Badeschuhe gefährlich. Dann rein in die Wellen, unter der Wasseroberfläche wartet eine bunte Welt an Fischen und Korallen. Die gehisste rote Flagge war fast täglich oben - dann darf niemand ins Wasser. Doch bald schon hatten wir raus, dass dies nicht viel zu sagen hatte. Die grüne und gelbe Flagge wurde auch mal gehisst, bei ebenso starkem Wellengang. Aufsicht? Fehlanzeige. Ein Beachboy saß draussen am Steg und war mit dem Handy beschäftigt - mehrfach. Die Schwimmer im Wasser hatte er nicht im Blick. Es findet sich auch keine Tafel, was hier erlaubt oder verboten ist. Was die Flaggen bedeuten, welche Temperatur das Wasser hat. Alles Standards, die wir hier vermissten. Keine Toiletten und keine Umkleiden am Strand. Dafür muss man aufs Zimmer. Auch ein Standard der hier fehlt. Die Mahlzeiten waren üppig, genug von Allem. Aber nach 6 Tagen eintönig. Morgens feines Frühstücksbuffet, Toast, Marmelade, Gemüse, Crepes, frische Guave, Honig aus einer echten Bienenwabe (!) usw. Da gibts nix zu meckern. Der Service hatte viel zu tun. Ein Bediener für die Terrasse war aber zu wenig. Er kam kaum um die Runden. Kaffee dauerte schon mal 10 Minuten. Das ist der Preis für unterbuchte Hotels, die Personal entlassen müssen. Auslastung hier derzeit: ca 15-20 %. Das ist nicht viel. Mittags gabs nur a la Carte. Täglich das Gleiche. Ich lade die Karte hoch. Mögen Sie nur Pommes als Beilage? Treffer! Oder vielleicht mal nen leckeren Fisch? Pech gehabt. Fertigpizza ungenießbar. Pasta ok, da wär ich aber am Gardasee besser aufgehoben. Glück und Frieden waren oft nicht weit von Ärger und Elend entfernt. Salatbuffet hin oder her - das war gut und ausreichend. Mittags wie Abends. Die Mittagskarte ist dürftig. Nur Fast Food. Bestellten Sie 'Greek Salad', hieß es "nur Buffet". Obwohls auf der Karte stand. Das Steak war oft nur lauwarm und Lamm oder Fisch - gab es gar nicht. Schade!! Nachmittags trinke ich gerne Kaffee. Hier ist es so, dass mehrere Faema Kaffeeautomaten am Thekenbereich stehen. Profigeräte! Ich freute mich darauf. Leider wird nur Muckefuk, also pulverlöslicher Kaffee serviert. Cappucino? Echter, gebrühter Kaffee? Ja aber nur gegen Bezahlung. 20 Pfund, also 2 € pro Tasse - schöne Bescherung - bei all in. . Abendessen, das Highlight eines jeden Urlaubstages. Großes Angebot, aber hier: alles in Buffetform, aus silbernen Warmhalteboxen. Gegrilltes Fleisch oder guter Fisch - Fehlanzeige. Bin am Meer und kriege nur immer den gleichen, täglich totgegarten Fisch, in Soße ertränkt. Eine Sorte. Wo sind denn die Spezialitäten? Mal ein Krustentier oder Sepia? Nix. Fahren sie hierfür nach El Quseir ins "el ferdouz". Sie werden das Fischrestaurant lieben. Novotel. Hühnchen und Rind. In allen Variationen. Reis, Couscous, Kartoffeln... Sie werden satt und geschmacklich wars immer gut. Machen Sie sich auf ein feines Dessert bereit - süße Träume - so viel man möchte. Trinken Sie ein Gläschen ägypt. Rosé, aber nur zum Essen. Außer Weißwein ist aus. Oder Bier. Das kommt leider auch vor. Am Abend muss dafür bezahlt werden. Nur Bier und der lokale Sprit (kaum genießbares Gebräu als Rum oder Gin verkauft) waren kostenlos. Die Flasche Wein bekommen Sie nicht - außer Sie legen 20€ hin. 23.02 Uhr, wir hätten gerne einen Absacker gehabt, auch dafür mussten wir an der Bar zahlen. Dass der Ausflug so lange dauerte, dafür konnten wir nichts. Aber um zwei Minuten dann über der Zeit zu kassieren - das ist gastfeindlich. So wie die Beleuchtung auf der Terrasse - die wurde auch schon mal um 23.00 Uhr ausgeschaltet. Tja. Schöne Anlage! Brauchbares und feines, aber auch eintöniges Essen. Servicewüste, ja zum Teil. Unfreundliche Kellner gibt es auch hier. Liegt aber auch am Trinkgeld. Ein Glas Wein am Abend: bitte bezahlen sie jetzt. Bezahlen sie hier, bezahlen sie da. Von mir nur 3 Sterne. Da steckt noch viel Potential drin. Nach oben offen! Ich hoffe die Manager setzen es um und nutzen di


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margrit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Margrit, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Marsa Alam die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Galal El Safty Delegate General Manager Red Sea Area and Luxor