Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Wer ägyptischen Charme sucht ist hier falsch
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer den Charm eines Hotels in Ägypten sucht ist hier falsch!!! Insgesamt möchte ich betonen, dass das Hotel noch sehr verbesserungswürdig ist. Für den Servicebereich wünsche ich den Mitarbeitern dort mehr Personal. Die wenigen Mitarbeiter sind derzeit überbelastet. Dieses geht absolut zu Lasten des Gastes. Bei der Wahl dieses Hotels sollte man den modernen, für mich seehr nüchternden Stil bedenken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von angenhemer Größe. Der Zustand des Mobiliars etc ist entsprechend der noch kurzen Eröffnungszeit gut. Auch hier spiegelt sich die sehr nüchterne Atmosphäre wieder. Im Bad fehlt es für ein Hotel gehobenen Komforts an einem Bidet; ebenso gibt es keinerlei Abstellflächen im Bad. Achtung: Im Kleiderschrank findet man lediglich 4 Kleiderbügel, egal mit wieviel Personen das Zimmer belegt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Während meines Aufenthaltes war nur das Hauptrestaurant geöffnet. Entgegen der Hotelbeschreibung gab es mittags kein Buffet. Man konnte sich ein Hauptgericht bestellen; insoweit war die Essensauswahl sehr beschränkt. Die Speisen waren immer von guter Qualität; leider gab es nur sehr trockene Brotsorten. Das eigentlich zur Verfügung stehende italienische Restaurant war geschlossen. Ab 12.00 Uhr mittags war eine innenliegende Bar am Hauptpool geöffnet. Ansonsten gab es noch die Beachbar. Weitere verfügbare Bars an den Pools waren geschlossen. Der Küchenstil ist vielfältig. Nirgens gab es eine Getränkekarte. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant und in der innenliegenden Bar bezeichne ich als sehr kühl und nüchtern; keinerlei Deko, keine Akzente. Die Tische wurden bei allen Mahlzeiten mit einem Tischset eingedeckt. Tischdecken gibt es nicht, von Blumen oder ähnliches ganz zu schweigen. Die Klimanlage im Hauptrestaurant wurde größtenteils nicht angeschaltet. Für mich war es teilweise unerrträglich warm; insbesondere am Abend. Aus meiner Sicht mangelt es im gesamten Hotel an einem Flair, einer Atmosphäre, was man doch in diesem wunderbaren Ägypten erwarten dürfte.


    Service
  • Eher gut
  • Leider findet ein Service mangels Personals nur sehr eingeschränkt statt. Wurden in den ersten Tagen Getränke an der Sonnenliege am Strand gereicht, fiel dieser Service einfach weg. Es war nur die Strandbar über Tag geöffnet; ein Verweilen dort war mangels Sitzgelegenheiten nicht möglich. Die Müllbehälter am Strand wurden nur sehr unregelmäßig geleert. Die Freundlichkeit des wenigen Personals ist gut, wenn auch verständlicher Unmut des Personals erkennbar ist. Englisch wurde sehr gut verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel steht völlig alleine, zur linken Seite des Strandes findet man nichts, in ca 20 Gehminuten zur rechten Seite findet man ein weiteres Hotel. Der Weg am Meer entlang ist völlig durch Müll etc. verdreckt. Der Flughafen ist bekanntermaßen ca. 45 km entfernt. Der nächste ort ca. 19 km.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Poolanlagen; leider waren die Bars gschlossen. Die Animateure waren allesamt sehr angenehm. Präsent und doch mit notwendigem Abstand. Klasse!!!! Der zum Hotel gehörige Strand ist gut; leider kann man von hier aus nichts ins Meer. Ein sehr langer Steg führt ins asser zum Schwimmen. Liegestühle sind in ausreichender Anzahl vorhanden, ebenso gute Auflagen. Bereits nach so kurzer Zeit sind einige Liegen reparaturbedürftig. Die Duschen empfinde ich als sehr schlecht. Die Amaturen sehen dort aus, als seien diese schon Jahre in Betrieb. Achtung: Es gibt unmittelbar am Strandabschnitt keine Toilette!!!!!! Achtung für Raucher: In der gesamten Außenanlage findet man als Raucher keine Möglichkeit seine Zigarette auszudrücken. Nirgends gibt es herfür ein Behältnis (z.B. auf dem Weg vom Zimmer zum Restaurant etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ägyptenliebh, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Sie im Hotel Novotel Marsa Alam Resort nicht zufrieden waren. Schade, dass unsere moderne und geschmackvolle Resort nicht ganz Ihre Vorstellungen getroffen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Giuliana Bastianello Guest Services Manager