- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues, großes Hotel. Rezeptionsbereich kühl u. nüchtern. Durch die hohen Fenster wirkt das main building wie eine (gedungene) Kathedrale - toll ! Deutsche, Polen, Schweizer, Italiener, (noch) keine Russen. Kaum Kinder. Ca. 10 % Auslastung. Transfer v. FH Marsa Alam ca. 1 - 1,5 Std., v. Hurghada ca. 2 Std. Qualitativ hochwertige Ausstattung d. Zimmer (z. T. Grohe !). Achtung. Es gibt Meerblick u. Beachfront: Fast alle Zimmer haben MB, aber nur beachfront ist vorderste Reihe ! Ach ja: Keine Toilette am Strand ! Man geht (weit) ins Zimmer od. auf die Toilette im Fitnessbereich (wenn schon geöffnet) Viele lästige Fliegen am Strand (ist generell ein Problem in Ägypten, wegen Müll) - Anti-Brumm nicht vergessen. Nach Sonnenuntergang kann es empfindlich kalt werden: Jacke nicht vergessen. Besser im Outdoorpool schwimmen. Der Indoorpool hat keine Überlaufkante; d.h., Wellengang beim Schwimmen wie bei Windstärke 7. Der Tourismus ist in Ägypten zusammengebrochen. Die meisten Hotels in Sharm sind geschlossen, viele auch in Hurghada. Jeder muss selbst entscheiden, wie er mit der Sicherheitslage umgeht. Fazit: Tolles Hotel mit Anlaufschwierigkeiten, die sich legen werden. Das ägypt. Nichtrauchergesetz (ja, das gibt es !) sollte in der Papyrus-Bar auch umgesetzt werden !
Große Zimmer. Teekocher im Zimmer, Nescafe u. Teebeutel werden tägl. nachgefüllt. Klimaanlage vielleicht für manche zu laut (ich schlafe immer mit Oropax).
Leider ist der Barbereich im mainbuilding (dort finden auch die abendlichen shows statt) ein RAUCHERBEREICH !!! Vier Amerikaner (dem Akzent nach), drei gewichtige Damen und ein schlanker Herr: alle rauchen (plus ein paar rauchende Angestellte) und alles stinkt ! Für Europäer ein no-go ! Auf sehr hohem Niveau die Präsentation der Speisen (insbesonders die Nachspeisen) ! Küche ausgezeichnet. Ein bisschen Bakshisch da und dort schmiert das Getriebe. Ach ja, weil so wenig Leute da waren, gab's mittags nur eine kleine Karte (kein Buffet). Pardon, aber die Pasta war ein Fraß. Ach ja: Die Frühstücksbox (bei früher Abholung vom Hotel vor dem FR) beinhaltet KEIN Wasser ! Wie soll man dann die beiden (trockenen) Sandwiches hinunterbringen ???
Freundliches u. zuvorkommendes Personal. Im oberen Managementbereich (food & beverage, Restaurantleiter ...) kompetent u. hilfreich. Servicepersonal bemüht, wenn auch (noch) ein wenig (liebevoll) chaotisch. Zimmerreinigung anstandslos. Mohammed (beachbar, Vertretung für Hamid) u. Ahmed (Bar im mainbilding=Papyrus-Bar) extrem freundlich u. mit unglaublichem Überblick.
Alleinlage. Das nächste Hotel ist das Utopia Beach ca. 1 km südlich. Kaum ist man aus der (gepflegten) Anlage draußen, gibt's eine Müllhalde, die da heißt: Wüste ! Kanister, Bauschutt, Plastik ... und der Wind verteilt alles gerecht auf jeden Quadratmeter. Schade. Tolles Hausriff, über Steg erreichbar. Leider (im Feber u. März) viel Wind, daher oft rote Flagge ! Tauchschule auf dem Gelände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Poolbereich (eigentlich sind es zwei). Spa noch nicht in Betrieb. Am Friseursalon wird geklopft, gehämmert u. gebohrt. Fitnessraum: 2 Laufbänder, 2 Hometrainer, 1 Stepper, 1 KH-Set, 1 seltsame Maschine mit Seilen; keine Langhantel, keine Gewichte - da ist viel Luft nach oben ! Ein Laufband war nach 5 Tagen kaputt. Nach weiteren 5 Tagen war es schon wieder repariert ! Sensationell f. ägypt. Verhältnisse ! Die AC sollte nicht erst mit Aufforderung meinerseits zum Laufen gebracht werden. Leider stehen manche Mitarbeiter nur dort, wo man sie hinschiebt. Bemühtes Animationsteam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erwin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Erwin, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Gerne würden wir Sie erneut im Novotel Marsa Alam Resort willkommen heißen und wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüße, Giuliana Bastianello Guest Servives Manager