Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2002 • 3 Wochen • Strand
Mittelklasse Hotel in Rayong
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Hotel mit internationaler Gästestruktur. Es wird hauptsächlich von Familien mit Kindern gebucht. Bevor die Coralia Gruppe dieses Hotel übernahm, wurde es als Schulungs- und Tagungs-hotel genutzt. Heute bietet u.a. Meier´s Weltreisen oder auch Dohm-Reisen dieses Hotel an. Von einem Ausflug nach der viel gepriesenen Insel Koh Samet ist ab-zuraten. Jeden Morgen starten eine Menge großer Ausflugsschiffe mit noch mehr Touristen zu der Insel. Beim Betreten des Strandes ist wegen des Naturschutzgebietes Eintritt zu zahlen. Weswegen ist uns bis heute nicht klar, da die Insel im Inneren vermüllt ist und der Strand mit Lokalen, Pub`s mit lauter Musik, massenweise auf-dringlichen Strandhändlern etc. überfüllt ist. Es war für uns eine riesige Enttäuschung was aus dieser schönen Insel geworden ist, da wir bei unserem letzten Besuch vor ca. 15 Jahren fast noch paradiesische Zustände vorfanden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausgestattet mit einer Minibar und einem Fernseher mit Deutscher Welle (wer´s braucht). Sie waren soweit zwar sauber aber wirklich renovierungsbedürftig. Besonders dem Badezimmer hätte eine Sanierung gut getan. Wie uns das Management versicherte, sollten alle Zimmer einschließlich der Bäder nach und nach renoviert werden. Der normale Hotelbetrieb läuft dabei jedoch weiter. Für den Gast wird es hierbei mit Sicherheit zu Lärm-belästigungen kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Dies war eine gute Entscheidung, da man das Abendessen mangels anderen Restaurants in der Umgebung sowieso im Hotel einnehmen musste. Frühstück und Abendessen wurden in Buffetform angeboten. Das Frühstück war in seinem Angebot oft etwas begrenzt was Früchte, Säfte oder auch Wurst und Käse anbelangte. Erst durch beharrliches Nachfragen wurde Käse und Wurst angeboten. Morgens hatte man die Wahl zwischen klimatisiertem Speisesaal und Frühstück im Freien. Abends wurden die Themen-Buffets abwechselnd an verschiedenen Plätzen in der Hotel-anlage aufgebaut. Negativ ist dabei aufgefallen, dass einige Speisen in der Wärme schnell verdarben. Außerdem wurde man vom Pool, wenn das Buffet-Dinner abends dort statt fand, bereits um 16.00 Uhr vertrieben. Die Qualität des Essen war gut, wenn auch nach der zweiten Woche etwas eintönig. Da das Hotel zum Zeitpunkt unserer Reise komplett überbelegt war, musste man bereits um 19.00 Uhr essen gehen, damit alle Speisen noch ausreichend vorhanden waren. Die Preise der Getränke waren relativ hoch, da kaum Alternativen zum Hotel vorhanden waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war freundlich und bemüht. An der Rezeption hatte man leider sehr oft den Eindruck, dass man die Mitarbeiter bei anderen Dingen stört. Internet-Benutzung war nur begrenzt und gegen horrende Gebühren möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am langen Sandstrand von Rayong gelegen. Spaziergänge wären hier wirklich ein Vergnügen gewesen, wenn der Strand zum damaligen Zeitpunkt nicht zugemüllt gewesen wäre. Ständig musste man Sorge haben in kaputte Flaschen, Dosen oder sonstigen Abfall reinzutreten. Die Hotelleitung bemühte sich zwar das Ganze mit einem Beach-Cleaning-Programm in Grenzen zu halten. Jedoch bezog sich dies hauptsächlich auf den Strand beim Hotel. Der Transfer von Flughafen Bangkok beträgt ca. 4 Stunden. Die Region Rayong hat touristisch nicht sonderlich viel zu bieten. Daher nur für den ruhesuchenden, erholungsbedürftigen Urlauber geeignet. Ein kostenloser Hotel-Shuttel-Bus bringt die Gäste in 15 Minuten in den nächsten “größeren“ Ort Baan Pee. Dort gibt es einige Supermärkte, Internet-Cafés, Bars, Banken und einen Fischmarkt. Einmal ansehen reicht vollkommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 2 Pool`s und einen kleinen Raum (schlecht ausgestattet) dem man zum Fitnessstudio deklariert hatte. Liegen und Auflagen waren, da das Hotel gänzlich überbelegt war, nicht ausreichend vorhanden. Um eine Liege zu ergattern, musste man leider wie in Spanien gang und gäbe, bereits früh morgens unterwegs sein. Diese Unart, die Liegen mit Handtüchern zu reservieren, ist normalerweise in Asien total unüblich. Morgens wurde Wasser-Gymnastik und abends Strandvolleyball angeboten. Außerdem war eine Tischtennisplatte vorhanden. Gelegentlich wurden Abendshows (gestaltet vom Hotelpersonal) und Live-Musik angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2002
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3