Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr empfehlenwertes Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes Hotel, mal was ganz anderes als ein "gewöhnliches Standardhotel". Alles war sehr sauber. Ein Hotel für Junge bzw. Junggebliebene. Alles wirkte wie frisch renoviert. Wir waren zu 2 Mädels zum Weihnachtsmarktbummel und zum Shoppen in Berlin. Berlin ist in dieser Jahreszeit sehr schön. Selbst am Wochenende waren die Weihnachtsmärkte nicht überlaufen. Am Sonntag hatten die Geschäfte von 13-18 Uhr geöffnet und auch hier konnte man sich ohne Probleme bewegen. Wir fanden es sehr gemütlich und stressfrei in Berlin.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben uns sehr gut gefallen, mal was ganz anderes. Sehr großes Zimmer, WC und Bad getrennt. Die Kunststoffausstattung von WC und Bad fanden wir sehr gut. Die kleine Küche (Mikrowelle, Wasserkocher, kleines Spülbecken und Kühlschrank) fanden wir sehr praktisch. Die Matraze ist sehr hart, aber noch ok. Zusätzlich gibt es ein Sofa, 2 Stühle und einen Tisch. An der Wand hängt ein Flachfernseher, den man selbst aus der Badewanne einsehen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel. Man kann an jeder Ecke frühstücken in Berlin. "Sonnen" Abzug gibt es hier nur, weil uns das abgepackte Frühstück nicht so gut gefallen hat. Die Hotelbar haben wir an einem Abend genutzt und waren sehr zufrieden, gemütlich, Preise völlig in Ordnung, Auswahl auch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer waren täglich perfekt gereinigt. Check-in war in 2 Min. über die Bühne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt, ca. 5 Gehminuten vom Potsdamer Platz. Sehr viele interessante Orte sind selbst ohne S + U-Bahn gut zu erreichen. Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz usw., ok man sollte schon gut zu Fuss sein :-). Allerdings ist der Bahnhof Anhalter Strasse direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Von hier sind alle Ziele gut zu erreichen. Zum Flughafen Schönefeld haben wir mit der Bahn ca. eine 3/4 Std. benötigt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sportmöglichkeiten nicht genutzt, es gibt wohl einen kleinen Fitnessraum, aber keinen Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2