- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe sehr kurzfristig gebucht. Ein Einzelzimmer für 55 EUR. Dass ich für diesen Preis keinen Luxus erwarten kann, ist klar. Ich bin sehr oft in Hotels verschiedenster Kategorien unterwegs, aber hier stimmt vieles nicht. Es fängt damit an, dass die Klassifizierung von 3 Sternen lediglich eine interne Klassifizierung darstellt. Es gibt definitv KEINE offizielle 3-Sterne-Bewertung seitens der DeHoGa, das ergab eine Anfrage. Somit dürfte dieses Haus eigentlich gar nicht mit drei Sternen werben, weder auf irgendwelchen Hotel-Vermittlungs-Homepages noch in seinem hauseigenen Prospekt. Der Allgemeinzustand des Hauses ist sehr unterschiedlich. Die Flure sind eine einzige Katastrophe, hier MUSS dringend sehr viel geschehen. Gleiches trifft zumindest auf einige Zimmer zu. Zuerst bekam ich nämlich ein sage und schreiben ca. 7 qm großes EZ zugewiesen, mit Schränken ohne Rückwand und einem versifften Teppichboden, mit einem undichten ca. 1m (höhe) mal 0,5m (Breite) großen Fenster. Meine Reklamation hatte nach einigem hin und her dann Erfolg: Das zweite Zimmer war deutlich größer, von den Möbeln her um einiges besser (teilweise IKEA) und mit einem RICHTIGEN Fenster ... ;-) Anders sieht es bei den Bädern aus. Diese können wirklich als sehr sauber bezeichnet werden, sind größtenteils auch neueren Datums. Der Früchstücksraum ist sauerb, könnte an manchen Ecken aber auch wieder einmal einen Anstrich vertragen, kostet nicht viel und macht was her. Wenn ich die Wahl hätte zwischen diesen angeblichen 3 Sternen des NOVUM Hotels am Holstenwall und den 2 Sternen anderer Häuser und Ketten ... ich würde mich definitiv für eine andere Unterbringungsmöglichkeit entscheiden. Es war einen Versuch wert hier abzusteigen. Er wird aber sicherlich keine Fortsetzung finden.
Insgesamt kein überzeugendes Ergebnis (siehe oben unter Punkt "Hotel allgemein"). Lediglich die - allerdings sehr kleinen - Bäder wissen zu überzeugen. Der Rest ist - wenn überhaupt - sehr sehr einfach und vom Erscheinungsbild sowie der Funktionalität nicht immer 2 Sterne Standard.
Hier kann nur das Früstück bewertet werden, und das war ok. Frische Brötchen, guter Kaffee und Säfte. Wurst, Käse, und Marmelade kamen - so war der Eindruck - komplett aus der Packung und hätten besser sein können. Die Früchte für den Obstsalat, waren ebenfalls aus der Dose und teilweise echt ungenießbar. Woran noch etwas geübt werden könnte: Zwischendruch den Gast einmal von seinen leeren Tellern befreien ...
Das Bemühen der Herrschaften an der Rezeption auf meine Zimmerbeschwerde hin war einwandfrei und vom Ergebnis her absolut in Ordnung. Man blieb freundlich und gab sich alle Mühe mich zufriedenzustellen. Die Zimmerreinigung im allgemeinen ist ok (mehr nicht), die der Bäder wirklich gut.
Die Lage ist wirklich gut. 10 Minuten Fußweg zum Hafen und den Landungsbrücken, 5 Minuten zum Michel, die Bushaltestelle direkt und die U-Bahn fast vor der Tür. Also: Lage top!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 67 |