- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ gross (50 Zimmer?) mit netter Außenfassade. Der Eingangsbereich und die Rezeption sind etwas duster, die Treppe nach oben (teppichbelegt) ist alt, fleckig, in die Jahre gekommen. Fahrstuhl ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt, darum kann ich nicht sagen, ob z.B. ein Rollstuhl durch die Tür passen wuerde. Familienfreundlichkeit kann ich ebenfalls nicht beurteilen, weil offenbar zu unserer Reisezeit (Anfang Okt.) keine Kinder im Haus waren. Das Haus liegt direkt an einer 4-spurigen Straße. Im Haus sind ein Theater und die Bar 509. Preis-/Leistungsverhältnis zu hoch (wir haben inkl. Frühstück 96,- EUR/Nacht bezahlt - eindeutig zu viel).
Wir hatten bei der Reservierung extra um ein ruhiges Zimmer gebeten, aber was bekamen wir? Ein Zimmer im 2. Stock nach vorne raus (das Haus liegt direkt an einer 4-spurigen Straße). Bei offenem Fenster (wir waren Anfang Okt. dort und es war noch sehr warm) war es so laut, daß man den Fernsehton nicht verstehen konnte. Schlafen ging nur mit Oropax. Das Zimmer war sehr klein: Queen-size Bett, kl. Schrank, Schreibtisch mit Stuhl, Minibar mit Fernseher drauf. Keine Ablagemöglichkeiten außer auf dem Schreibtisch. Keine ausreichenden Sitzmöglichkeiten außer auf dem (sehr niedrigen) Bett (für ein Doppelzimmer ist ein Stuhl etwas wenig). Telefon funktionierte nicht, Teppich schmutzig, miefiger Geruch im Zimmer. Matratze extrem hart (Folge: Rückenschmerzen am Morgen). Hosenbügler vorhanden, kein Deckenlicht, nur Nachttischlampen + kleine Schreibtischlampe. Bettwäsche sauber, Bad ebenfalls ganz okay, wenn auch klein. Fön vorhanden, ebenso Shampoo, Body Lotion, Schuhputzzeug. Handtuchwechsel täglich. Zimmer wurde teilweise erst spät gereinigt (nach 18:00 h).
Der Frühstücksraum wird abends zur Bar 509 umfunktioniert. Das Frühstück kostete 10,-/Pers., ist aber jeden einzelnen Cent wert! So ein phantastisches und üppiges Frühstücksbuffet habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Service im Frühstücksraum ist extrem freundlich und zuvorkommend. Als wir den Frühstücksraum morgens verließen fragte man sogar, ob wir nicht noch Obst mnitnehmen wollte, es gäbe so viel. Auch der Service in der Bar war hervorragend. Preis-Leistungsverhältnis ist gut, Sauberkeit 1a.
Servicepersonal ist "bemüht" freundlich, macht aber keinen überzeugenden Eindruck. Das Telefon in unserem Zimmer funktionierte nicht (ich brauchte es aber dringend). Nachdem man zuerst anklingen ließ, daß es vielleicht unsere Schuld sein ("manchmal wird ja was drübergekippt"), uns dann zusagte, daß wir ein anderes Telefon bekommen (was aber nicht kam), war angeblich der Defekt "gerade erst passiert" und war ein "Leitungsproblem". Das sollte am nächsten Tag von einem Techniker behoben werden, was aber wieder nicht funktionierte, weil "es ist ein Problem der Telekom: und was das bedeutet, wissen Sie ja" (vielsagender Blick und Nicken). Nachdem ich die auf die Dringlichkeit meines Telefonwunsches hinwies und darauf, daß ich diverse Anrufe erwarte, stellte man uns das Schnurlostelefon von den Zimmermädchen zur Verfügung - was wir aber am nächsten Morgen zurückgeben mußten. Ganz lobend hervorheben möchte ich aber auch: Im Frühstücksraum (der abends die Bar 509 ist) ist der Service hervorragend und supernett.
Die Lage ist für Besichtigungstouren spitzenmäßig! Bis zur U-Bahn-Station St. Pauli sind es keine 5 Min. zu Fuß (bis zur Reeperbahn folglich ebenfalls), Landungsbrücken ca. 10 Min., Michel ca. 5 Min., Altstadt ca. 10 Min. Busstation direkt am Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |