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Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Dezember 2019. Das Hotel NoxInn Club wurde anschließend renoviert und wird am 20. April 2020 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Es sind keine 4,5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mit Pool und Garten ist auf einem recht kleinen Eckgrundstück zusammengepfercht. Zumindest kommt es einem so vor, wenn man großzügigere Anlagen mit Garten und Poollandschaften gewöhnt ist. Gäste in Badekleidung in der Lobby mag ja noch gehen, aber mit nasser Badehose in den Polstermöbeln der Lobby zu sitzen ist dann schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer sind von der Größe her ok. Wir hatten ein Doppelzimmer in der 3. Etage als Eckzimmer mit einem Bad zur Pollseite, das vollverglast war und keine Möglichkeit zum abdunkeln bot. Wir wurden mit dem Hinweis beruhigt, dass die Fenster vollverspiegelt seien und von außen daher nicht einsehbar. Zum Glück haben wir erst am letzten Abend festgestellt, dass dies nur bei Tageslicht gilt. Sobald abends das Deckenlicht eingeschaltet werden muss, ist es mit der Verspiegelung vorbei und man bietet vollen Einblick. Auf der Paneele über den Wandlampen des Doppelbettes waren bei unserer Anreise dicke Staubflusen, der Bezugsstoff des Sofas war stark fleckig, ebenso eine der Decken des Bettes. Wurde leider trotz Reklamation nicht abgestellt. Den Betten merkt man die längere Benutzungsdauer gut an, man spürt am nächsten Morgen den Rücken sehr deutlich. Ich habe die Woche nur überlebt dank vorzüglicher Massagen im Spa des Hauses, dem ein dickes Lob gebührt. Hamam, Massageabteilung und Ruheraum sind tiptop. Ich hatte einen Supermasseur, der echt Ahnung von medizinischer Massage hatte. Herr Dursun ist nur zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von der Größe her ok. Wir hatten ein Doppelzimmer in der 3. Etage als Eckzimmer mit einem Bad zur Pollseite, das vollverglast war und keine Möglichkeit zum abdunkeln bot. Wir wurden mit dem Hinweis beruhigt, dass die Fenster vollverspiegelt seien und von außen daher nicht einsehbar. Zum Glück haben wir erst am letzten Abend festgestellt, dass dies nur bei Tageslicht gilt. Sobald abends das Deckenlicht eingeschaltet werden muss, ist es mit der Verspiegelung vorbei und man bietet vollen Einblick. Auf der Paneele über den Wandlampen des Doppelbettes waren bei unserer Anreise dicke Staubflusen, der Bezugsstoff des Sofas war stark fleckig, ebenso eine der Decken des Bettes. Wurde leider trotz Reklamation nicht abgestellt. Den Betten merkt man die längere Benutzungsdauer gut an, man spürt am nächsten Morgen den Rücken sehr deutlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Esssen war zwar reichlich, aber von der Auswahl her eher einfallslos. Die warmen Gerichte im Restaurant können kaum als landestypisch bezeichnet werden, zusätzlich gab es vom Grill entweder Hähnchen oder Pute und Pommes praktisch täglich. Das á la Karte Restaurant war gar nicht geöffnet. Die Turquaz-Bar in Nachbarschaft zur Lobby ist nur bis 18.00 Uhr geöffnet (solange Betrieb am Pool ist). Möchte man nach den Essenszeiten noch etwas trinken, bleibt nur die GArdenbar, die versteckt neben dem Spielplatz liegt. Hier gibt es Getränke, leider selten kalt, was bei 39 Grad ein echtes Manko ist. Nach 24 Uhr kann man selbst gegen BEzahlung keine GEtränke im Haus mehr bekommen, da keine Bar mehr offen ist und auch kein Personal da. Das ist gerade im Sommer kein guter SErvice. Der kleine Laden neben an hat gut zu tun, ebenso der Teegarten gegenüber. Hier deckt man sich für den späten Abend oder die Nacht mit GEtränken ein, wenn man sich nicht mit der 1,5l Flasche stilles Wasser aus der Minibar begnügen will. Die 'Tische im Restaurant wie auch auf der Terasse sind recht lieblos gedeckt. Tischdecken oder Sets gibt es weder zum Frühstück, noch mittags oder abends. Manchmal haben wir Tischläufer gesehen, die aber nur für die ersten Gäste. Wurde nachgedeckt, gab es nur blanke Tische. Das Personal hat nur eingedeckt und abgeräumt. Nur am ersten Abend bekamen wir Getränke serviert, danach hieß es selber laufen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in der Lobby und Rezeption wie auch im Spa war sehr freundlich und zuvorkommend und hat manches Manko wieder wett gemacht. Im Restaurantbereich gab es zwei sehr nette Kellner, ansonsten war die Bedienung dort nur zum abräumen da und recht mürrisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es fußläufig gute 300 Meter. Man kann den Shuttleservice in Anspruch nehmen, der aber leider nur bis 17.00 Uhr fährt. Möchte man danach vom STrand zurück, muss man laufen. Der separate STrandabschnitt ist recht klein und sehr steinig und glitschig. Hier sind BAdeschuhe angebracht. Liegen und Auflagen sind vorhanden. Es gibt Snacks und Getränke, dies allerdings auch nur bis 17.00 Uhr. Danach ist SChicht im SChacht bzw. Durst schieben angesagt. In der Nähe sind Einkaufsmöglichkeiten gegeben mit dem Dolmus kann man drei Mal am Tag ab Hotel nach Alanya fahren (ca. 30 Minuten Fahrzeit). Die letzte Rückfahrt ist um 23.30 Uhr. Alanya lohnt sich in jedem Fall. Insgesamt ist der STrand in der Gegend von Konakli halt steinig. Wer Sandstrand möchte fährt besser nach Incekum oder Side.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist recht klein. Eher zum planschen denn zum schwimmen geeignet. Der separate Rutschenbereich für die Kinder ist ok, wurde von uns nicht genutzt. Da die Gartenanlage eh sehr komprimiert auf wenig Raum ist, liegt man dicht an dicht mit dem nächsten Liegennachbar. Die Fliesen rund um den Pool wurden spätestens um die Mittagszeit zur Rutschpartie, da alles nass war, aber kein Personal in Sicht war, dass hier für Abhilfe hätte sorgen können. Unterhaltung tagsüber so gut wie nicht. Man merkt die Animateure gar nicht. Die ABendunterhaltung ist dürftig. Die meisten Gäste sind abends draußen unterwegs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:2