- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Zuerst möchten wir gleich sagen, dass dieses Hotel niemals 4 Sterne verdient und ich bereits auf der 1. Seite der Bewertungen zahlreiche gefälschte Beiträge gefunden habe (Texte mit i ohne i-Punkt: eindeutiges Zeichen, denn soviele Türken waren hier nicht, dann mehrmals Sätze mit "der Personal", "wahr inordnung" von Peter oder Ingo geschrieben...alles klar! Wer soll das denn glauben?) Wir sind seit Jahren mind. 1x in der Türkei und ein so mieses Hotel hatten wir noch nie. Also unsere Bewertung: Bei Ankunft im Hotel erwartete uns sofort erstmal ein ekelhafter Gestank (in der Lobby, in den Gängen...) wie in einer Kloake. Es war im kompletten Hotel sehr dunkel, wenig einladend. Im Laufe unseres Aufenthalts vermuteten wir, dass man so den Schmutz nicht sieht. Unser Zimmer war um es kurz zu sagen einfach nur dreckig. Benutzte Tempos im Bad, dreckige Betttücher, Boden komplett schmutzig, Flecken an den Wänden, den Türen, den Vorhängen - wirklich überall. Wir haben dies auch von mehreren Gästen gehört, bei denen es dasselbe war. Die Klimaanlage war kaputt, wurde zweimal "repariert" und hatte dennoch ständig Kurzschlüsse und funktionierte nicht. Die Balkontüre war ebenfalls kaputt und ließ sich nicht schließen. Die Zimmerreinigung hat in 11 Urlaubstagen NICHT EINMAL ordentlich stattgefunden. Was die Putzfrauen hier den ganzen Tag machen? Keine Ahnung. Der Boden War ständig so verdreckt, dass man wenn man aus der Dusche kam sofort Schuhe anziehen musste um nicht sofort wieder schmutzige Füße zu haben. Handtücher wurden teilweise nicht ausgewechselt, das Bett genau einmal frisch bezogen (inkl. neuer fleckiger Bettwäsche) und die Minibar nicht einmal bestückt - nicht mal Wasser bekommt man in diesem Hotel. Generell gibt es hier ein großes Problem mit den Getränken. Es gab im kompletten Hotel genau eine Bar außerhalb des Restaurants an der man Getränke bekam. Diese befindet sich im hintersten Eck, alle anderen Bars sind nicht in Betrieb. Auf uns machte dies den Eindruck, dass man wollte dass die Leute so wenig wie möglich trinken. Außer dieser Bar gibt's es lediglich die typischen Saft und Kaffeeautomaten (die Säfte bestehen natürlich aus Sirup, der Kaffee ist ekelhaft). Das Essen war leider zu 90% ungenießbar und generell kalt. Butter und verderbliche Speisen stehen ungekühlt herum. Salat, Wursttheke etc. vertrocknet und nicht frisch. Wir haben in der Türkei noch nie so schlecht gegessen und fragten nach. Wir erfuhren, dass das Essen fast komplett geliefert wird und das Hotel keine eigene Küche betreibt...wow... Es gibt außerdem nicht wirklich viel Auswahl, alles das gleiche und total verkocht, die Präsentation der Speisen ist schlicht und ergreifend einfallslos und lieblos (teilweise unhygienisch) Wir hatten das Hotel sehr spontan und für wenig Geld gebucht und hatten daher keine großen Erwartungen aber was wir hier erlebt haben hat uns schockiert. Die Hotel Einrichtung ist fast überall kaputt. Die Treppen im Pool fallen auseinander und biegen sich komplett durch, teilweise fehlen Stufen. Löcher in der Sauggittern sind uns ebenso aufgefallen...super mit Kindern! Das Fitnessstudio kann man nicht benutzen. Die wenigen vorhanden Geräte sind kaputt. Das Hallenbad ist versifft und wird nicht wie fast alles im Hotel nicht gereinigt. Eine hoteleigene Diskothek ist NICHT vorhanden, trotz Infos des Veranstalters (5vorFlug, FTI...) Die Toiletten im Außenbereich konnte man fast nie benutzen, da nie Toilettenpapier da war, die Türschlösser kaputt waren oder man sich vor lauter Ekel lieber ins Zimmer zurückzog. Es war schlimmer als auf jeder Bahnhofstoilette. Das gleiche Bild am Strand, der Steg ist so verrostet und biegt sich bei jedem Schritt durch. Ins Wasser kann man aber vom Strand aus leider nicht, da er nur aus Felsplatten besteht. Wir können jedem nur empfehlen nach Alanya an den Kleopatra Strand zu fahren... am Strand des Hotels ist nur positiv, dass das Personal sehr freundlich ist und einem jederzeit gerne weiterhilft. Noch zum WLAN: funktioniert nur Stundenweise und ist sehr schlecht. Selbst das war das schlechteste was wir je erlebt hatten. Es gab Tage da ging den ganzen Tag gar nichts (Ausrede vom Hotel: der Zuständige liegt im Krankenhaus) Aber unser trauriger Höhepunkt war eine Diskussion mit dem so genannten "Hotel Manager". Einmal wurde ein Basar im Hotel aufgebaut und es kam ein Mann mit zwei Kamelen. Dieser nötigte mehrere Gäste fast schon dazu mit diesen zu reiten. Nach einem Ritt vom ca. 3 Minuten zeigte er einem dann das versteckte Schild "Kamelritt pro Person 10€". Wir beobachteten mehrmals wie er Kinder auf das Kamel setzte um dann bei den Eltern das Geld zu kassieren. wir haben uns vorher leider auch überreden lassen, weigerten uns aber zu bezahlen und verlangten den Manager. Dieser reagierte mit null Einsicht, sei ja klar dass es kostet (könne ja gar nicht umsonst zur Animation gehören), behauptete zudem das höre er zum ersten Mal und der mit dem Kamel würde seit 6 Jahren schon kommen usw. Der Kamelmensch log zudem noch frech vor dem Manager er hätte uns vorher den Preis gesagt - absolute Touristenabzocke und das Hotel kassiert hierbei wahrscheinlich noch mit. Nachdem wir immer lauter wurden und auch andere Gäste dies hörten kam man uns entgegen und wir mussten nur die Hälfte zahlen. Wir erwähnten noch es ginge hier um die Art und Weise nicht ums Geld. Am nächsten Tag erzählten uns durch Zufall noch zwei andere Gäste dass ihnen genau dasselbe passiert war. Wir sind daraufhin erneut zum Chef, da er ja "zum ersten Mal so etwas hörte". Er warf uns daraufhin vor wir würden andere Urlauber aufhetzen und wir sollten es jetzt mal gut sein lassen (??). Dieser Mann ist die Inkompetenz in Person und hat eine offensichtlich sehr schlechte Meinung zu seinen Gästen. Abschließend möchten wir aber noch sagen, dass das Hotelpersonal fast durchweg sehr bemüht ist. Vor allem die Leute vom Service im Restaurant, an der Rezeption und im Eingangsbereich und VOR ALLEM an der Bar geben sich alle Mühe es den Gästen recht zu machen. Leider ist ihnen das in so einem Hotel gar nicht möglich. Dennoch waren sie immer höflich, nett und zuvorkommend zu uns und den anderen Gästen. Auch die Animateure strengen sich an, bekommen dann aber zB einen Anschiss, wenn keine Leute bei den Shows sind. Wen wunderts wenn die Abend-Show/Animation in der einen Ecke des Hotels ist und man ewig weit laufen muss um etwas zu trinken zu bekommen, da die einzige Bar am anderen Ende ist? Wirklich lächerlich diese Taktik. Wir können jedem nur davon abraten in dieses Hotel zu gehen, es gibt auch für wenig Geld viel bessere Hotels...das wissen wir aus eigener Erfahrung. Einige Gäste erzählten uns das Hotel sei letztes Jahr noch top gewesen bis die Führung getauscht habe. Das können wir nicht beurteilen, wir können nur sagen, wenn das so weiter geht im Club Konakli dann schließt das Hotel in wenigen Jahren. Finger weg von dieser Anlage! Nicht buchen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ali |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |