Bewertung für das Noxinn Deluxe Hotel (Aufenthalt im September 2025) Ich war im September 2025 alleinreisend im Noxinn Deluxe Hotel. Leider wurde mein Aufenthalt durch einige unangenehme Situationen getrübt, die ich in all meinen vielen Türkei-Urlauben (3x jährlich, seit über 15 Jahren) noch nie erlebt habe. Bereits bei der Ankunft wurde ich von einem Kofferträger namens Ali in ein Economy-Zimmer mit Blick auf eine Wand gebracht, obwohl ich ein Standardzimmer gebucht hatte. Leider passiert mir das als alleinreisende Frau häufiger. Ich ging daher direkt zur Rezeption. Der Rezeptionsmitarbeiter (Nachtschicht am 23.09.2025) war äußerst freundlich und bemüht, das Problem zu lösen. Ganz anders jedoch der Kofferträger: Während des Gesprächs lästerte er auf Türkisch in unhöflicher und herablassender Weise über mich – offenbar im Glauben, ich würde ihn nicht verstehen. Als ich ihm auf Türkisch antwortete, war die Überraschung groß, die Peinlichkeit größer. Der Mitarbeiter an der Rezeption ermahnte ihn mehrfach, bis er endlich irgendwann begriff, dass ich die Sprache sehr wohl spreche und verstehe. Ich erhielt daraufhin ein Upgrade auf ein wunderschönes Meerblick-Zimmer, das sauber und komfortabel war. Leider blieb Ali wohl der Peinlichkeit wegen unfreundlich, ließ mich den Koffer selbst tragen und ignorierte meine Bitte, mir die Klimaanlage und den Safe zu erklären. Das Trinkgeld nahm er dennoch kommentarlos an...was ein Mann 😉 Einige Tage später kam es an der Strandbar erneut zu unangenehmen Situationen. Eine Mitarbeiterin (dunkelhaarig, auffälliger Lidstrich) ließ wiederholt andere Gäste vordrängeln. Nachdem ich sie freundlich darauf hingewiesen hatte, wurde ich zukünftig schließlich bedient. Am Folgetag bestellte ich einen Eisbecher, der ihr herunterfiel auf dem BODEN wo Bier, Cola und Fußabdrücke sich die Hand geben. Sie hob ihn einfach vom Boden auf, füllte ihn neu und wollte ihn mir so servieren. Ich verweigerte den Becher aus hygienischen Gründen – der Boden hinter der Theke war sichtbar verschmutzt (Getränkereste, Fußspuren). Erst nach längerer Diskussion und ihrem Translator am Handy erhielt ich einen neuen Eisbecher. (Hygiene Schulung verschlafen?) Am nächsten Tag kam es leider noch schlimmer: Dieselbe Mitarbeiterin erzählte ihrer Kollegin lautstark auf Türkisch von dem Vorfall des Vortags und machte sich dabei über mich lustig – ohne zu wissen, dass ich sie verstehe. Ich spreche und verstehe relativ gut Türkisch, meinen türkischen Nachnamen habe ich (Doppelname) nicht angegeben. Diese Situationen sind besonders respektlos, wenn man sich vorstellt, was die erst lästern, wenn man nicht davor steht . Nein ich habe beides nicht der Guest Relation gemeldet, dazu ist mein Urlaub mir zu wertvoll um Zeit zu verschwenden. Aber Grüße an Ali und die Lady der Bar: ihr solltet euch Jobs ohne Kundenkontakt außerhalb der Dienstleistungsbranche suchen Trotz allem möchte ich betonen: Die Hotelanlage an sich ist sehr schön, gepflegt und sauber. Der Strand ist landschaftlich wunderschön, mit Kies- und Steinbereichen, das Meer klar und angenehm. Die Pools wirken optisch sehr ansprechend, sind aber weniger zum erholsamen Liegen geeignet.Man liegt beengt wie auf dem Präsentierteller. Zum Essen: Grundsätzlich in Ordnung, allerdings nicht auf 5-Sterne-Niveau. Ab ca. 20:15 Uhr wurde kaum noch nachgefüllt, viele Speisen bereits abgeräumt um 20,30 war kaum noch was da weil alles hektisch am aufräumen war. Auch die nicht-alkoholische Getränkeauswahl war recht eingeschränkt. Fazit: Das Noxinn Deluxe ist ein schönes Hotel mit viel Potenzial, jedoch fehlt es an professioneller Führung und Kontrolle des Personals. Es gibt viele engagierte, herzliche Mitarbeiter, aber leider auch einzelne, die durch ihr Verhalten den Gesamteindruck stark trüben. Und genau diese sind so eingesetzt das man den Kunden für immer vergrault. Für mich ist es daher ein gutes 4-Sterne-Hotel, aber kein 5-Sterne-Haus. Ich wünsche dem Management, dass künftig stärker auf Schulung, Kommunikation und respektvollen Umgang mit Gästen geachtet wird – denn Gastfreundschaft sollte immer das Herzstück eines Hotels sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
sehr schöne große Zimmer- vorab haben sie mich jedoch in ein Economy Zimmer mit Blick gegen Steinwand unterbringen wollen ( typische ' die alleinreisende Frau' Masche im Ausland )
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
leider ab 20 Uhr alles im Aufräum Modus, es wird nichts aufgefüllt sondern alles schön zusammen geschoben. Auswahl ab 20.15 nur noch halbiert. Eier zum Frühstück mit großer Schlange möglich
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Service einfach gesplittet, unfassbar freundliche Mitarbeiter überall... aber genau da wo es am wichtigsten ist (Kofferträger und Strandbar) wurden wirklich respektlose Menschen eingesetzt. Man Lästert nicht auf Türkisch und schaut dem Gast (der alles verstanden hat) dabei in die Augen -
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
naja sehr abseits von Konakli Zentrum, das letzte Hotel der Reihe... aber die Lage ist dennoch sehr schön
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |