- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne Hotelanlage mit ansprechender Ausstattung - Zimmer wie Gartenanalge und Poolbereich. All inclusive Hauptsächlich hielten sich in dem Hotel Franzosen, Russen und Araber auf. Nur wenige Österreicher und Deutsche. Insofern ist der Grossteil nur in Arabsich, Französisch und Englisch beschildert. Für Feinschmecker und Menschen, denen ein freundlicher Umgang und guter Service wichtig ist, ist dieses Hotel absolut nicht zu empfehlen.
Das Zimmer war sehr schön gestaltet und das wirklich einzig positive an diesem Hotel. Wenn man einen (leeren) Kühlschrank im Zimmer haben wollte, so musste man dafür 3,5 Euro bezahlen.
Das Essen war sehr eintönig und schlecht. Jeden Tag nahezu das gleich mit einigen kleinen Variationen. Am Obstbuffet gab es maximal 2 Sorten zur Auswahl - in der Früh gar nur eine. Das Salatbuffet war auch sehr bescheiden - 4 verschiedene Salate mit einem einzigen Dressing zur Auswahl. Jeden Tag das Gleiche. Was für uns auch sehr störend war, die Speisen waren nicht beschriftet - wenn man nicht an der Optik erkennen konnte um welche Speise es sich handelt. musste man sich durchprobieren um zu erkennen, dass doch irgendwie alles gleich schmeckt.
Der Service war sehr schlecht. In der Früh müssten wir unseren Tisch selber abbräumen und aufdecken. Teilweise war das Geschirr bzw. die Gläser schmutzig bzw. nicht vorhanden. Bevor man sich etwas zum Essen holen konnte, musste man erst mal ein Teller finden. Sprach man das Personl auf die Umstände an, so bekam man keine Antwort, bzw wurde hinter dem Rücken der Gäste geflucht. Bestellte man Getränke an der Bar, so wurde einem die Becher mit einem mürrischen Gesicht auf den Tisch geknallt - der nächste Bitte. Etwas freundlicher wurde das Personal, wenn man etwas zusätzliches Geld springen lies. An der Poolbar musste man oftmals 10 Minuten auf ein freies Teller warten und danach nochmal 20 Minuten auf Pommes Frites. Mit Kindern eine äusserst nervige Angelegenheit. Sehr ungenehm konnte das Personal werden, wenn man nach mehrerem Anfragen darauf bestand, dass etwas unverzüglich erledigt wurde (zb Einstellung des Safes) - nach 30 Mintuen Wartezeit im Zimmer, während man am Pool liegen könnte, wurde man zurecht gewiesen, warum man das denn so schnell haben müsste. Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen, das wars dann auch schon. Das Einzige Plus beim Service - die Reinung des Zimmer. Das Zimmer und das Bad wurden jeden Tag ausgesprochen sauber gereinigt.
Vom Flughafen Enfidha zum Hotel sind wir ca. 1,5 h gefahren. Die Lage ist nördlich vom Hammamet - direkt vor dem Hotel befinden sich einige Cafes und Shopping Möglichkeiten sowie ein Bowling Center, sodass einem nicht langweilig wird. Ausserdem herrscht reger Taxiverkehr, man kann ohne längere Wartezeiten nach Hammamet Zentrum oder Süd sowie nach Nabeul fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen grosszügigen Pool an dem jeden Tag die gleiche Musik gespielt wurde. Leider waren auch die Liegestühle und Sonnenschirme knapp. Wenn man um 6 Uhr in der Früh aufstand um sich eine Liege zu sichern, musste man sich schon sehr anstrengen noch eine zu finden. Es gab einen WLAN Zugang der allerdings nicht funktionierte und den man auch nicht reparierte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |