Alle Bewertungen anzeigen
Lilli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Baggern ohne Ende
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes Hotel mit Haupthaus und Bungalows, welche sich rund um den Pool gruppieren, sauber, ansprechende Architektur, schöne Liegewiese, Strandbar, wir hatten All-inc, aber auch andere Leistungen möglich, viele Franzosen, Deutsche, Italiener, einige Russen, Altersdurchschnitt um die 40 Das Personal baggerte teilweise unsäglich. Meine Tochter und deren Freundin sind 12 und 13 Jahre alt (beide blond) und wurden während des gesamten Aufenthaltes nicht in Ruhe gelassen. Noch nicht einmal beim Essen. Aufforderungen zum spätabendlichen Treff am Strand mit der Bitte, mir nichts davon zu erzählen, waren an der Tagesordnung. Es zeigte auch keinerlei Erfolg, als ich die Meisterbaggerer höflich bat, dies zu unterlassen. Erst als ich mit einer offiziellen Beschwerde drohte, besserte es sich etwas. Ruhe hatten wir nur in den 3 Tagen, als mein Mann zu einem Kurzbesuch kam. Danach ging es wieder los. Dies, gemischt mit der teilweisen extremen Unfreundlichkeit und dem langen Transfer, für dass das Hotel zugegebenermaßen nichts kann, ist ausschlaggebend, dass ich dort nie wieder Urlaub machen würde. Die Neckermann-Betreuer vor Ort schafften es außerdem nicht, in unserem Hotel die Abholzeiten für den Bustransfer bzgl. des Rückflugs auszuhängen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ansprechend eingerichtete Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage, TV kann man dazu mieten, Telefon. Keine Minibar, Kühlschrank. Genügend Stauraum. Wir hatten leider die Zimmer mit Blick auf die - ich glaube Abluftanlage - des Hotels, keine Geruchsbelästigung, aber halt sehr laut. Normale Stromstecker, kein Fön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, nett eingerichtet, hier hat aber das mehrmalige Umsetzen gestresst, unsere Tischkarte verschwand spurlos. Das Essen fand ich klasse, abwechslungsreich und schmackhaft, teilweise leider nur lauwarm. Buffet. Kindermenüs. Zwei Bars, eine geschlossene, ebenfalls nett eingerichtet. Um den Pool gruppierten sich 2 Bars. An der Poolbar selber war das Personal extrem unfreundlich. In der etwas weiter entfernten Bar dafür viel freundlicher, aber bei beiden die Austattung alt und lieblos. Elend war, dass man als All-Inc Gast Wasser nur in Bechern erhielt und mit diesen in der Hand dann auf die Zimmer balancieren musste. Dazu musste man für jedes Getränk- ob Wasser, Cola oder Saft, einen Bon unterschreiben, was ziemlich genervt hat.


    Service
  • Schlecht
  • Wir empfanden das Personal teilweise als sehr unhöflich. Ich war mit 2 Kindern (12 und 13 Jahre) dort, niemand half uns mit dem Gepäck, an der Rezeption erhielten wir bei der Ankunft wortlos eine Anmeldung, die wir ausfüllen mussten. Gerade dem Service an der Poolbar war alles zuviel, das Personal an der Rezeption verstand teilweise keinerlei Fremdsprachen. Beschwerden wurden ignoriert (wir hatten 2 Zimmer gebucht, in einem ging die Klospülung nicht richtig, was trotz mehrmaliger Aufforderung zur Beseitigung des Mangels unsererseits komplett ignoriert wurde). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, ebenso täglicher Handtuchwechsel wenn gewünscht; die Bettwäsche wurde jedoch nicht einmal gewechselt. Das Zimmermädchen störte trotz "Nicht Stören"-Schild.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da ich schon mehrmals in Hammamet war, haben wir für die eine Woche die Anlage nicht verlassen, das Hotel liegt ein wenig ausserhalb, aber mit Taxi in die Innenstadt kein Problem, in der Nähe einige Souvenirläden bei dem Nachbarhotel Royal Nozha. Die für Tunesien üblichen Ausflüge werden angeboten. Elend ist die lange Transferzeit von Monastir aus - sie beträgt ca. 2,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier war alles vorhanden, nur Boutique sah ich keine, aber shoppen kann ich auch woanders. Der Strand war sehr schön und sauber, klares Wasser, ab und an ein paar Algen, welche aber nicht gestört haben. Generell genügend Liegestühle, die es umsonst gab. 1 Pool, der etwas klein war, störte aber nicht, da die Anlage direkt am Strand liegt. Wunderschöne Liegewiese mit Palmen. Am Pool hat zuweilen die laute, hauseigene Musik gestört, man sollte dem Hotel ein paar CD´s spendieren, damit sie die ca. 30 Jahre alten wegwerfen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilli
    Alter:41-45
    Bewertungen:1