Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Meiden sie die Nozha-Hotels!
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage besteht aus zwei Hotels, dem Nozha Beach mit der direkten Strandlage und dem Royal Nozha das etwas in den Hintergrund gebaut ist. Das Nozha Beach ist 21 Jahre alt, das Royal Nozha 5 Jahre. Beide Hotels sind in einem schlechten Zustand. Es gibt sowohl Halbpension, Vollpension als auch AI. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür im Nozha Beach gebucht und bei 1,2 fly auch bezahlt bekommen haben wir eine sogenannte Suite im Royal Nozha. Diese Suite war ein großes Doppelzimmer mit Zustellbett. Unsere Beschwerde wurde mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen. Der Chef sagte das Hotel sei voll und wir Deutsche sollten froh sein überhaupt noch ein Zimmer bekommen zu haben. Denn uns deutsche AI Gäste wolle man eigentlich gar nicht haben. Die Franzosen und Italiener seien ihm wichtiger. Was wohl auch den Tatsachen entsprach den es waren zu 80% Italiener und Franzosen im Hotel welche fast all kein AI hatten. Die Zimmer sind in einem erbärmlichen technischen Zustand, es funktioniert so gut wie nichts. Im Nozha Beach sind sie auch noch extrem klein. Dafür gibt es im Royal Nozha Zimmer wo einem die Decke im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf fällt. Deutschen Gästen kann ich nur ein anderes Hotel, ein anderes Urlaubsland und einen anderen Reiseveranstalter als 1,2 fly empfehlen. Wenn sie aber schon gebucht haben, eine Familienpackung Sagrotan und einige Dosen Raumspray nicht vergessen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind nur zum Teil wirklich gesundheitsgefährdend, wir z.B. hatten Glück es sind bei uns keine Stuckteile von der Decke gefallen bzw. die Kloospülung ist nicht explodiert. Auch die Kakerlaken haben uns verschont. Andere hatten da weniger Glück.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, eine AI-Bar (Tränke genannt). An der Strand u. der Poolbar gibt es für AI-Gäste nur alkoholfreie Getränke. Es gibt noch eine weitere Bar welche sogar klimatisiert ist, sie bleibt aber zahlenden Gästen vorbehalten. Sauberkeit und Hygiene ist im Restaurant und in der AI-Tränke ein Fremdwort. Grundsätzlich findet man an den Messern u. Gabeln noch Essensreste! Das Essen ist der letzte Frass! Ein Mitreisender (Russlanddeutscher) hat es sehr treffend formuliert: „Ein solches Essen hat die Rote Arnee selbst ihren Wehrpflichtigen nicht vorgesetzt“. Fleisch vom Grill war grundsätzlich verbrannt oder innen noch roh. Kurz und gut es konnte einem so richtg schön schlecht werden wenn man außer Brot Kartoffeln und Harrisa etwas anderes gegessen hat. Bei AI bekamm man nur ein Getränk pro Gast, das nächste erst nach 15 min. Wenn man aber das Barpersonal geschmiert hat sprudelte die Quelle ständig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist zum grßten Teil unfreundlich, inkompetent und zum Glück auch Geldgeil (näheres hierzu im Gastronomieteil). Die Rezeption ist nur inkompetent, frech und absolut überfordert. Beschwerden werden sofort mit dem Hinweis auf einen Rauswurf beantwortet. Hilfe kann man dort nicht erwarten, zumindest als Deutscher nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel hat eine direkte Strandlage, man erreicht den Strand durch den Garten. Hammamet u. Nabeul sind bequem mit dem Taxi zu erreichen (ca. 4 TDN). Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 2,5 h. Es gibt Einkaufs u. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebeung diese sind aber total überteuert, wenn man die Preise in Hammamet oder Nabeul mit ihnen vergleicht. Der Strand ist ab ca. 14 Uhr wegen der Feuerquallen nicht mehr zu benutzen. Am Strand gibt es Wassersportmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laut Katalog hätte vieles vorhanden sein müssen, aber das was da war ist immer defekt gewesen. Die Animation war sicher bemüht aber es gab sie nur auf französich bzw. italienisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:41-45
    Bewertungen:1