Alle Bewertungen anzeigen
Andy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Spitzen Hotel für Tunesische Verhältnisse!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zuerst einmal finde ich manche schlechte Bewertungen mehr als lachhaft und nicht gerechtfertigt. Wer den tunesischen Standart kennt, kann sich über dieses Hotel nicht beschweren. Es gibt in Tunesien und Hammamet Hotels mit vier/fünf Sternen die schlechter sind. Desweiteren sind das vier Sterne nach Tunesischer Hotelbewertung. Es ist mir auch ein Rätsel wie sich manche Beschweren das zu wenig Deutsche im Hotel sind bzw. sehr viele Ausländer. Wenn ich ins Ausland reise ist das logisch das wenig Deutsche dort sind. Wir haben uns vorher sehr lange überlegt dieses Hotel zu buchen, da viele Bewertungen schlecht sind. Im Nachhinein bereuen wir es nicht das Hotel gebucht zu haben. Ein Urlauber in Hammamet Stadt hat sogar gemeint das das Vincci Nozha Beach in Hammamet eines von zwei der besten vier Sterne Hotels ist. Man sollte sich sein eigenes Bild machen, wem es nicht gefällt bucht bei der nächsten Reise ein anderes. Beste Reisezeit ist August/September, da das Meer aufgeheizt ist und die Lufttemperatur immer um die 30 Grad hat. Im September sind durch das Ende der deutschen Sommerferien auch weniger Kinder im Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für den Urlaub ausreichend gross. Fernseher vorhanden (Vier Deutsche Sender, wer zum Fernsehen in Urlaub fährt, kann auch zuhause bleiben. ;)), Tisch und Stühle. Bad mit Badewanne, Klimaanlage, Telefon. Zimmer war sauber. Die Matratzen in beiden Zimmern waren neuwertig und sauber, es wurde auch ein Matratzenschoner/auflage verwendet, auf soetwas lege ich Wert, da dies Milben verringert, die Matratze schont und gewaschen werden kann. Die Bettdecke war immer frisch und sauber. Zimmer mit Meerblick ist einfach spitze.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein "A la Carte Restaurant" dieses wurde von uns nicht genutzt. Die Tische wurden innerhalb von nicht einmal 5 Min. nach verlassen leer geräumt und neu gedeckt. Wenn der Teller leer war wurde dieser durch vorbeigehende Kellner mitgenommen. Die Kellner sind im Dauerbetrieb umhergelaufen und haben Teller aufgefüllt und Geschirr mitgenommen. Die Tische waren sauber und das Geschirr und Besteck auch. Wir hatten auch kein einziges mal ein beschmutztes Glas etc. oder eine geöffnete Wasserflasche unsere Flaschen waren immer frisch und geschlossen. Leitungswasser hätte man am Geruch erkannt, da das Leitungswasser im Hotel extrem gechlort war. Wenn unsere 1.5 L Wasserflasche leer war haben wir gleich eine neue bekommen oder der Kellner hat gefragt was wir trinken möchten. Die Getränke waren zum Grossteil Sirup/Wassermischungen ausser Cola Light, dies war Original. Ein bis zwei Wochen kann man dies aber aushalten. :) Wen man nicht innerhalb von zwei Tagen das komplette Büffee durch probiert, was die Mehrheit der Urlauber tat, dann ist auch die Auswahl für eine Woche gross genug. Wir wurden super freundlich bedient ohne einen einzigen "Cent" Trinkgeld zu geben. Entweder haben wir uns einfach super Verhalten oder die anderen die sich hier Beschweren komplett daneben. Wir waren total geschockt von dieser Freundlichkeit.


    Service
  • Gut
  • Wer kein Englisch kann braucht sich nacher nicht beschweren. Wer in ein anderes Land reist, sollte einigermassen Englisch können. Als Deutscher braucht man nicht denken, das überall auf der Welt jeder mehr oder weniger Deutsch kann. Die Mitarbeiter bis auf einige Zimmermädchen haben alle Englisch/Französisch verstanden und konnten auch gut in Englisch und Französisch kommunizieren. Wir hatten Meerblick gebucht und haben am ersten Tag ein Hinterhofblick Zimmer bekommen. Als wir uns beschwerten an der Rezeption erhielten wir innerhalb von 10 Min. unser Meerblick Zimmer ohne wenn und aber. Das erste und zweite Zimmer war sauber. Wer klinisch reine Verhältnisse will sollte zuhause bleiben. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. An zwei Tagen waren wir zu den Reinigungszeiten im Zimmer und hatten das "Bitte nicht stören" Schild an der Tür. Die Raumpflegerinnen haben geklopft und gefragt ob wir trotzdem frische Handtücher und Toilettenpapier benötigen. Diesen Service finde ich spitze, weil es auf freiwilliger Basis stattgefunden hat und von uns nicht im Vorraus gewünscht war. Die Restaurant Mitarbeiter waren immer sehr freundlich zu uns und auch die Bademeister etc. Die kompletten Mitarbeiter waren nicht übermässig aufdränglich bzw. nervend wie es immer heisst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir mussten vom Flughafen Tunis nach Hammamet, dies hat aber auch nur knapp 60 Minuten gedauert. Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Mit dem Taxi ist man in 5 Min. für max. 3/4 EUR in Hammamet - Zentrum und 20 Min. für 8 EUR in Nabeul. Einkaufen ist in Nabeul besser, da dort die Einheimischen nicht so sehr aufdringlich sind wie in Hammamet. In Hammamet/Nabeul gibt es einige gute Bars und Nachtlocations. Der Strand war der sauberste und beste in der ganzen Umgebung. Wer sich die Mühe macht und den Strand entlang läuft weiss warum. Die Nachbarstrände waren extrem dreckig und schlecht angelegt. Bis auf ein paar einzelne Kieselsteine im Sand war er sehr fein. Im Meer waren ab und zu Ansammlungen von grösseren Steinen. Wenn keine Wellen da waren war das Wasser klar und extrem sauber. Stellenweise war etwas Meergras im Wasser. Es war auch Bademeister vorhanden und die Verkäufer durften nicht zu den Gästen an die Liegen, die Verkäufer liefen zwischen Meer und Strand entlang. Bei Interesse musste der Gast zu den Verkäufern und nicht umgekehrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war verhältnismässig gross und nicht überfüllt. Die Animateure waren spitze, nicht aufdringlich und konnten auch einigermassen Deutsch. Wer keine Lust hatte wurde nicht gezwungen mitzumachen. Tagsüber war die Musik manchmal etwas laut am Pool was ältere Gäste stören kann. Die Musik war auch mehr jüngeren Gästen ausgerichtet. Die Liegestühle waren Top und ausreichen vorhanden. Sonnenschirme waren auch vorhanden. In der Lobby ist kostenloses WLan verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:19-25
    Bewertungen:5