Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Wir hatten noch nie so einen schlechten Urlaub!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand. Die Anlage ist reichlich groß, den Strandabschnitt mit eingerechnet. Allerdings waren wir bei Anreise die einigsten Deutschen (wir haben zumindest keine deutschen Urlauber gesehen oder gehört) und hatten somit keine Möglichkeit der Kommunikation mit anderen Urlaubern. Ankunft begann mit Wartezeit. Dann wurde uns gesagt, dass das Hotel überbucht ist. Unsere 2 gebuchten Zimmer(4Erwachsene 1 Kind +1Baby) mit Meerblick waren somit weg!! Uns wurde angeboten im Nachbarhotel (war nicht vergleichbar, Getränke bezahlen, weite Wege zum Essen, Strand usw. ) 4Nächte zu verbringen. Nach langem Reden (verlorene Urlaubszeit) und Hilfe des Reiseleiters mussten wir nur 2Nächte in dem Hotel verbringen. Haben dafür als Entschädigung bekommen: 2Massagen, Früchte(gab´s auch am Büffet), Kühlschrank, Essen TÄGLICH in den a la carte Restaurants( hatten NUR abwechselnd 1mal die Woche für Menü geöffnet!!!), und nach diesen „Geschenken“ mussten wir `betteln` und uns selbst kümmern, lief nicht von selbst!! Auch die Beschilderung innerhalb der Hotelanlage war nicht in deutsch. Englischkenntnisse sind somit wichtig. Nationalitäten: ca. 40% Russen, 20% Engländer, 20% Franzosen, der Rest Tschechen, Polen, Niederländer, und Einheimische Urlauber. War guter Empfang mit dem Handy. Ins Internet sind wir nicht gegangen, da die beiden Pc im Eingangsbereich fast ständig besetzt waren. Wenn das Hotel eventuell auf die Gäste ein wenig hören würde dann wären auch die Weiterempfelungen oder Bewertungen besser. Hotel war überbucht>sehr schlecht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war modern und in einem guten renovierten Zustand. Außer das Bad: Badewanne war schlecht gebaut(repariert) im Sitzbereich, WC Spülung ist bei längerem drücken am ´Knopf ausgelaufen. Der Balkon war geräumig mit Tisch und Stühlen. Die Zimmereinigung war mangelhaft (bei Anreise Staubmutzeln, Fettfinger an Türen und Schränken, Haare im Bad ). Das Glasgeländer auf dem Balkon war auch am Ende des Urlaubes noch verschmiert. Keksbrösel, von unseren Kindern, wurden erst am übernächsten Tag beseitigt (vielleicht durch Zufall…)TV (4Deutsche Sender)war sch lechtes Bild und schlechte Tonqualität. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Haben dies bemängelt(mehrmals), sagten uns wir können das Zimmer wechseln… >aber nicht 1Tag vor Abreise!!! Kühlschrank, Klima und alles Elektrische hat nur mit Zimmerkarte funktioniert…. Also nur wenn man selbst im Zimmer ist und das war nur Abends bzw. Nachts!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Täglich gab es bis auf kleine Ausnahmen immer das selbe zu Essen. Die Speisen waren meist ohne viel Geschmack. Die Salate waren nicht immer frisch angerichtet und zum Teil ausgetrocknet (geraspelte Möhre, Gurke, Rot- und Weißkraut). 3 Sorten Obst (Melone war Ok, Pfirsich und Pflaume meist unreif> von allen Gästen gedreht, gedrückt und angefasst). Desserts waren sehr lecker, verschiedene Pudding, Cremes, Eis und Törtchen. Nachbartische waren teilweise aufwendig gedeckt, incl Kinderstühle> Leer! Und als wir zu 6 kamen gab es kaum Tische und erst recht keine Kinderstühle. Getränke bekamen wir meist erst nach Afforderung oder wir haben uns welche, vor dem Dessert, selbst geholt. Kellner waren überfordert: Besteck, Gläser und Teller musste man sich oft selbst organisieren. Teilweise war das Geschirr nicht sauber. Auch die Tische haben wir manchmal selbst abgeräumt. . (haben deshalb auch ,verständlich ,kein Trinkgeld gegeben) Wasserflaschen konnte man kostenlos in jeder Menge mit aufs Zimmer nehmen. Zwischen Pool und Strand gab es bei 42 Grad eine verdreckte und nicht benutzte Eistheke. Schade!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich. Die Rezeption und die Kellner hatten ausreichende Deutschkentnisse, Kinderbetreuung wurde angeboten > aber keine Deutschsprachige. Kinder wurden nicht eingebunden. Die Reinigungskräfte und die hoteleigene Gästebetreuerin konnten kein Wort Deutsch. Beschwerden wurden entgegengenommen und teilweise auch bearbeitet. Der Fahrstuhl im rechten Flügel funktionierte 2 mal nicht. Mussten dann den Buggy, Kinder und Taschen in den 3.Stock schleppen . Monteure waren bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Enfidha waren es zum Hotel ca. 90 Minuten Busfahrt. Waren das letzte Hotel das angefahren wurde. Das Hotel liegt direkt am Strand. Gute Einkaufsmöglichkeiten sind in Hammamet oder in Nabeul. Sind entspannt mit der Pferdekutsche in der Gegend gefahren( 30Min 40Dinar> 5Personen) Ausflugsmöglichkeiten haben wir kaum genutzt, werden aber von der Reiseleitung angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war von 10 Uhr bis 24Uhr fast immer tätig. (Mein Mp3Player lief leider nie!!!!) Von früh bis Abend gab es Spiele am Pool, Aerobic, Wassergymnastik, Wasserball etc. leider mit ständig laut dröhnender Musik. Während unserem tunesischen Abendessen konnten wir kein Wort am Tisch miteinander wechseln> Kinderdisco auf höchster Lautstärke direkt neben uns. Wir sagten dies den Animateuren, auch die Kellner redeten mit. Aber kein Verständnis!! Sind dann ohne Dessert gegangen. Danach war täglich eine Show im Amphietheater oder Live Musik am Pool oder Disco an der Strandbar in schmerzhafter Lautstärke. Haben diese nie besucht! Hatten Blick vom Balkon auf das Theater! Kinder konnten im Zimmer bei geschlossener Tür wegen Hitze und Lautstärke nicht schlafen. Leider konnte nur ein Animateur deutsch sprechen. Disco im Untergeschoss wurde nie genutzt > Schade!!! Wäre ruhiger für uns gewesen. Das hat sich von Anfang bis Ende des Urlaubes auch nicht geändert. Kennen es vom letzten Urlaub,das man Kindernachttöpfchen im Miniclub ausleihen kann. Das war hier nicht möglich. Unser Sohn geht teilweise aufs Töpfchen. Haben einen Eimer gekauft. Strand: Der Strand war sauber, das Wasser auch. Liegestühle am Pool und am Strand waren nicht in ausreichender Menge vorhanden. Mit einer persönlichen Handtuchreservierung bis spätestens 6 Uhr hatte man aber eine Liege bis abends. Am Strand gab es nur bunte Chemie- Limo und ungekühltes Wasser. Pool: Der Pool war bis 1.40 Meter tief und sauber. An der Poolbar gab es ganztägig belegte (gummi-) Brötchen und Pommes sowie besagte Getränke und Bier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:26-30
    Bewertungen:4