Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
wir wollen wieder kommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

angenehmes Familienhotel, geeignet für Strand- und Erholungsurlaub, insbesondere mit Kindern von 0 - ca. 12 Jahre, mit gutem Spa, kein Partyhotel


Zimmer
  • Gut
  • 1) In Ordnung; man darf halt grundsätzlich keinen europäischen Standard erwarten, wenn man nach Tunesien fährt; wer Luxus will muss nach Dubai o.ä.; 2)Badewanne mit frischem Duschvorhang, Toilette, Fön, 2 große Spiegel, Seife, Duschgel und Shampoo in Miniausgabe vom Hotel; ein Doppelbett und zwei Einzelbetten im Familienzimmer, eigene Kofferablage, 2 Nachttischchen, Kleiderschrank mit Kleiderbügel und Ablagefächer (waren sauber), Tisch, Stuhl, Fernseher (nicht genutzt), Klimaanlage (kann auch laufen, wenn man nicht im Zimmer ist) 3) es gab keine Stromausfälle und es war immer heisses Wasser da 4) Putzleute oder Rezeption erfüllen Wünsche auf Anfrage (Toilettendeckel befestigen, Lampe ausgebrannt, eine zusätzliche Decke oder ein Babybettchen anfordern); Safe gegen Gebühr; angeforderte Handwerker betreten das Zimmer nur, wenn der Gast da ist, 5) es wird täglich gewischt (weniger unter dem Bett) und das Bett gemacht, Handtücher getauscht (es sei denn sie sind auf der Handtuchablage, Hintergrund: Wasser soll gespart werden in einem heißen Land) 6) für ein Hotel mit über 400 Zimmern vergleichsweise ruhig, man merkt, dass es ein Familienhotel und kein Partyhotel ist


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1) das Beste war das Frühstück: Omlette oder Spiegeleier, Pfannkuchen, Auszogene, Müsli, Wurst, Käse, Marmeladen, Baguette oder Kuchen, uvm..., 2 Säfte zur Auswahl, Wasser heiss oder kalt, Kaffee, Kakao, verschiedene Tee´s, Milch heiss oder kalt, ...; 2) Mittag-/Abendessen: es schmeckt nicht jedem alles, aber die Auswahl ist so gross, dass jeder etwas finden sollte; ausserdem gibt es einen Extrastand mit 2 vegetarischen Gerichten; immer 2 Suppen, tunesische Gerichte, abwechselnde Themen (spanisch, thailändisch,...) aber immer auch international, gelegentlich könnte das Fleisch etwas länger gekocht sein; nachwürzen mit Salz und Pfeffer möglich, einfach vom Kellner geben lassen; gelegentlich auch auf kleine Knochen aufpassen; bei den Köchen die frisch zubereiten (i. d. R. mind. 4) ist man aber gut aufgehoben; die Kinder bedienen sich meistens bei den Nudeln oder Pizzas; da kann man nicht falsch machen, es gibt viel Obst, Cola, Sprite, Fanta, eine Flasche Wasser steht bereits am Tisch und kann auch mitgenommen werden 3) Tagsüber durchgehend auch Pommes am Pool; gelegentlich mit belegten Brötchen zur Auswahl (sind schnell aus), Mittags Eis am besten im Hauptrestaurante geniesen, draussen schmilzt es rasant schnell 4) Mikrowelle um Babynahrung zu erwärmen ist vorhanden 5) vergleichbar mit Kantinenessen; in den Restaurantes außerhalb des Hotels ist es individueller und schmeckt daher auch besser, hat dafür aber auch seinen Extra-Preis 5) mit etwas Trinkgeld geht alles etwas schneller, schöner oder besser 6) 2 a-la-carte-Restaurante vorhanden; das tunestische haben wir nicht genutzt, das italienische war nur auf Nachfrage zu finden, da man das Hauptrestaurante durchqueren muss, Achtung: Salat war hier sehr scharf (nicht Kindergeeignet!), 5-Gänge; Salat und Tomaten/Käse zur Selbstbedienung; Suppe (Zitronennote), Lasagne, Fleisch mit Gemüse (leider etwas trocken, waren aber eh schon satt), süße Törtchen und Obst zur Selbstbedienung 7)Nachmittags Pfannkuchen und Gebäck möglich, jedoch bei den Pfannkuchen oft lange Warteschlange 8) je nachdem um wieviel Uhr man hin kommt, muss man etwas mit Warteschlangen rechnen, ist aber überschaubar; es wird schnell aufgefüllt (Tassen, Teller, ..) oder auf Anfrage sofort geholfen


    Service
  • Gut
  • 1) die Rezeption hat nur teilweise überzeugt; der Weckdienst am letzten Tag hat nicht funktioniert, die Angestellten helfen in deutsch, englich, französisch oder arabisch weiter (wobei nicht jeder Angestellte jede Sprache kann) 2) wie man in den Wald hinein schreit so kommt es zurück: je freundlicher man mit dem Personal umgeht und auch mal 1-2 Dinar Trinkgeld gibt, desto angenehmer wird der Urlaub; z. B. Tischreservierung zum Abendessen, Getränke stehen schon bereit, Liegenreservierung am Meer in erster Reihe, ... 3) die Angestellten freuen sich besonders, wenn Urlauber aus Deutschland kommen; da gibt es schon mal einen Extrapfannkuchen, eine Extrabegrüßung oder eine überschwengliche Begrüßung mit einem netten Lächeln 4) Wünsche oder Reklamationen wurden erfüllt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 1)Fahrt vom Flughafen zum Hotel etwas länger als bei den anderen Hotels, etwas weiter weg von Jasmine Hammamet (Aquapark, Freizeitpark, abendliches Ausgehen), dafür näher zur Altstadt und zum Basar nach Nabeul; 2)Aquapark Flipper in unmittelbarer Nähe, wird aber aus Sicherheitsgründen vom Veranstalter nicht empfohlen (Unfallgefahr) 3)hohes Verkehrsaufkommen durch viele algerische Urlauber, daher mit längeren Fahrzeiten rechnen 4)Taxipreise günstig, nach 21 Uhr Nachtaufschlag 5)Ausritte oder Reitstunden im Hotel Samira Club zu empfehlen, Pony und Pferde sind ruhige und touristengewöhnte Tiere, Preis-/Leistungsverhältnis fair, Ausrüstung wird gestellt; in den Morgenstunden oder ab 17 Uhr 6)Ausflüge haben wir nicht genutzt, bei durch ITS angebotene Ausflugsziele erschien uns die Anfahrtszeit mit kleinen Kindern zu lange, bei hoteleigene Angeboten oder Umgebungsmöglichkeiten sind die Anfahrtszeiten ok; 7)Sicherheitspersonal an Hoteleingang und Strand, Kontrollen ausserhalb des Hotels ersichtlich, u.a. Taschenkontrollen bei Touristenattraktionen, wir hatten zu keiner Zeit Sicherheitsbedenken und sind bereits das 3. Jahr in Tunesien, vor Taschendiebstählen wird allgemein gewarnt (daher Safe nutzen und unnötiges nicht mitnehmen)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1) Spa in der Anlage, freundliches Personal, Hammam, Peeling, diverse Massageangebote, Maniküre (natur, kein Gelsystem), Pediküre, Friseurleistungen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr gerne wieder 2) Fitnessraum vorhanden, keine Bewertung möglich da nicht genutzt 3)Indoorpool war trotz Hochsommer geöffnet, Anfang September wurde er zur Renovierung geschlossen 4)ein Kleinkinderpool, ein Pool mit 4 Rutschen (davon nur 3 geöffnet, war aber ausreichend, zur Mittagszeit geschlossen, mit eigenem Rettungsschwimmer), Außenpool weitläufig und auch für Nichtschwimmer und kleinere Kinder geeignet, zu Beginn sehr flach und langsam tiefer werdend, meine Kinder (4 und 8) waren begeistert, Luftmatratzen o.ä. können im Hotelgeschäft oder direkt vor dem Hotel erworben werden 5)diverse Aktivitäten (Wassergymnastik, Beachvollyball, Wasserball,...) vorhanden, Wassersport gegen Gebühr aber zu empfehlen 6) Kidsclub vorhanden, schade dass der Spielplatz nur zu den Öffnungszeiten des Kidsclub zugänglich ist 7) schöner und sauberer Strand, keine Einschränkungen durch Algen (war nicht in allen Hotels dort so) 8) Billard enttäuschend, 1 Tisch war kaputt, dann wurde das Geld geschluckt und im Hotel fühlt sich für diese Anlagen keiner zuständig, Abends ist der Platz dauerbesetzt 9) Kinderdisco ab 20:30 Uhr; die anschließenden Animationen/Veranstaltungen haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frau Sonja für Ihr rundum positives Feedback auf Holiday Check danken wir Ihnen ganz herzlich. Es freut uns sehr, dass wir Sie in jeder Hinsicht von unserem Haus überzeugen konnten. Sehr gerne werde ich Ihr Lob ans gesamte Team weiterleiten und hoffen Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Hedia Ayari Sales Director