- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Haben das Hotel von 26.09-29.09 gebucht. Waren das dritte Mal im Numa bay. Bis dato waren wir immer sehr zu Frieden und haben das Hotel vielen Freunden und Verwandten weiter empfohlen. Leider wurde wir dieses Mal bei der Ankunft negativ überrascht. wir kamen am 26.09 um ca. 1 Uhr nachts im Hotel an und wurden auch herzlich an der Rezeption begrüßt. Nachdem wir unsere Dokumente abgegeben haben kam der Night Manager H. zur Rezeption und sagte uns das wir zu früh gekommen wären. wir müssten pro Person (4 Personen) pro Kopf 110€ (440€) zahlen müssten um in der Lobby zu warten bis unser Zimmer fertig ist oder ansonsten das Hotel Gelände verlassen müssen. im Jahr 2024 kamen wir ungefähr zur selben Uhrzeit an und haben sogar netter Weise direkt ein Zimmer bekommen. doch dieses Mal hat man uns in einem sehr unhöflichen und sogar provokanten Ton klar gemacht das wir zahlen sollen oder das Hotel verlassen sollen. wir haben ihn versucht zu erklären das die Gegebenheiten wie Transfer etc. dafür gesorgt haben das wir um diese Uhrzeit kommen mussten. er selbst sagte das sie es bei allen Gästen die in der Nacht kommen so machen, was absoluter Schwachsinn ist da direkt nach uns mehrere Gäste neu eingecheckt sind und auch auf den folgenden Tagen wir immer wieder beobachten konnten das andere Gäste um die Uhrzeit empfangen wurden und in der Lobby Warteten bis ihr Zimmer fertig war. Zudem sagte er das es in jeden Hotel ganz normal ist so zu handeln. doch ich selbst, der in den letzten 10 Jahren über 20 Hotels im Raum Antalya besucht hat und schon öfters nachts um die Uhrzeit in Hotels eingecheckt habe, nie auch nur annähernd so etwas erlebt habe. Er hat unsere hilfslose Situation ausgenutzt und uns quasi einfach nur "erpresst" - zahlt oder geht auf die Straße und das nur damit wir paar Stunden in der Lobby sitzen bis unser Zimmer fertig wird. Nachdem wir fragten wo wir so lange bleiben können antwortete er, das es nicht sein Problem sei und wiederholte das wir doch einfach zahlen sollen . So landeten wir auf der Straße und wussten nicht weiter. bis heute haben wir so etwas nicht erlebt obwohl wir seit über 10 Jahren immer wieder in die Region kommen. während unseres Aufenthaltes suchten wir das Gespräch erneut mit dem H. um ihn zu erklären das es völlig unmenschlich ist leite auf die Straße zu setzen die für ihren Aufenthalt bezahlt haben und er sagte uns einfach das andere Gäste in der Situation direkt bezahlen würden um ihren Urlaub nicht zu schaden. "ich hatte gestern Nacht 2 englische Gäste die sofort bezahlt haben" sagte er uns. zum Glück trafen wir in unserer verzweifelten Lage einem Ladenbesitzer der uns auf die schnelle eine kleine Pansion und ein Taxi organisiert hat ansonsten müssten wir die ganze Nacht auf der Straße verbringen. Das Personal im Hotel wie die Kellner, Barkeeper und Animatöre waren sehr nett wie jedes Jahr doch diese Erpressung, welche wir an der Rezeption erlebt durch den Night Manager erlebt haben ist ein Grund nicht mehr in das Numa bay zu kommen. sogar die Angestellten die mit H. zusammen arbeiten haben uns gesagt das er völlig auf Geld fokussiert ist und jede Situation ausnutzt um zu profitieren. wurden eigentlich gerne wieder kommen aber haben weder eine gutmachung noch eine Entschuldigung erhalten. Ich hoffe für das Hotel echt das man solche Mitarbeit aussortiert um den Ruf den Hotels nicht zu schaden . *Edit Danke für ihre Antwort. Wie sie selbst erwähnt haben, hätte man uns die Gelegenheit gegebenen bis zur offiziellen Zimmervergabe in der Lobby zu warten. Genau dies haben wir auch verlangt doch es wurde uns verwehrt. Wir wollten von Anfang an kein Zimmer frühzeitig haben sondern nur in der Lobby warten bis unser Zimmer fertig ist. Doch dann hieß es wir sollen zahlen oder das Hotel Gelände verlassen. So landeten wir halt mitten in der Nacht auf der Straße. Dennoch danke für ihre Antwort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2025 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ediz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie unser Hotel bereits mehrfach besucht haben. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihr dritter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte erlauben Sie uns, die Situation zu erläutern. Ihre Reservierung begann am 26. September 2025 mit dem offiziellen Check-in ab 14:00 Uhr. Da Sie bereits in der Nacht vom 25. auf den 26. September – also etwa 15 Stunden vor dem Check-in – angereist sind, konnten wir leider kein Zimmer ohne Aufpreis zur Verfügung stellen. In solchen Fällen haben Gäste die Möglichkeit, entweder einen frühen Check-in gegen Gebühr zu nutzen oder bis zur regulären Zimmervergabe im Lobbybereich zu warten. Wir verstehen, dass dies möglicherweise zu Missverständnissen führen kann, möchten jedoch betonen, dass es sich hierbei nicht um eine Sonderbehandlung handelt, sondern um eine standardmäßige Hotelpraxis. Diese Situation wurde Ihnen professionell erklärt, allerdings können wir leider keine Ausnahmen von unseren Regeln machen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz dieses Vorfalls noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem gewohnten Service und unserer Gastfreundschaft zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen