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Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Neues Hotel mit Anfangsschwierigkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben diesen Urlaub bereits im Januar 2017 gebucht, da war das Hotel noch nicht fertig. Offizielle Eröffnung wurde mit dem 01.06.2017 angegeben. Hier nun unser Eindruck vom 1. Türkei-Urlaub. Wir möchten darauf hinweisen, das wir hier unseren Eindruck übermitteln. Sicherlich denkt jeder ein wenig anders, doch wir haben schon so viele Hotels in unserem Leben gesehen, und haben halt Prioritäten die für uns wichtig sind. Die Anreise erfolgte mit der Sun Express ab Hannover, Flugzeit ca. 3-3,5 Std. Die Maschine war aus unserer Sicht sehr unbequem, sehr harte Sitze. Ansonsten war die Maschine in Ordnung. Dennoch werden wir nicht mehr mit dieser Gesellschaft fliegen. Bustransfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 2 Std., wobei die Fahrer immer an einem Bazar anhalten, um eine kleine Pause (ca.15 min.) einzulegen. Ein bisschen wie eine Verkaufsveranstaltung, denn es sind Supermarkt, Souvenir-Shop etc. da. Das gleiche auch nochmals auf dem Transfer zurück zum Flughafen. Ist aber soweit OK. Glücklicherweise würde unser Hotel als erstes angefahren und somit hätten wir keinen längeren Aufenthalt im Bus. Ankunft am Hotel: Da wir über Nacht geflogen sind, konnten wir unser Zimmer noch nicht beziehen, erst ab 13:30-14:00 Uhr. Unser Gepäck würde vom Personal in einen abgeschlossenen Bereich untergebracht und wir hatten die Möglichkeit das Spät-Aufsteher-Frühstück zu genießen. Bereits hier könnte man merken, dass das Team noch nicht so richtig organisiert war. Es lagen Brotlaibe aus, jedoch kein Brotmesser. Auf meine Anfrage hat dann ein Mitarbeiter das Brot mit einem normalen Messer angeschnitten. Leider hat er meinen Wunsch von einer ca.1,5 cm dicken Scheibe nicht ganz einhalten können und es wurde eine ca. 4 cm dicke Scheibe... Dann haben wir uns die Anlage einmal angesehen. Es gibt einen kleinen Markt, Juwelier, Friseur, natürlich auch einen Wellnessbereich. Diesen haben wir aufgrund des nur 1-wöchigen Aufenthalts nicht getestet. Der Pool- uns Strandbereich: Also hiervon äßen wir sagen sind wir etwas enttäuscht. Es standen Liege an Liege am Pool und am Strand. Relativ voll belegt. Morgens lagen bereits die Handtücher auf den Liegen. Trotz Aufforderung (schriftlicher Hinweis an der Rezeption) wurde dies nicht eingehalten. Auch am Strand war es sehr eng, Sand mit teilweise größeren Steinen im vorderen Bereich vom Wasser. Hier hatten sich bereits einige Gäste verletzt. Wir würden hierüber glücklicherweise von einem deutschen Ehepaar hingewiesen. Ansonsten gab es überwiegend russische Gäste. Wasserzustand in der kleinen Bucht, die wir uns mit derzeit 3 Hotels geteilt haben war aus unserer Sicht nur befriedigend. An einem Tag trieb sehr viel klein gehäckseltes Plastik im Strandbereich umher. Das Personal war sehr bemüht wenigsten die größeren Plastikteile und Tüten aus dem Wasser zu fischen, waren jedoch gegen das kleine Zeug machtlos. Am kommenden Tag lagt das geschredderte Plastik dann am Strand, da das Wasser etwas zurückgegangen ist. Restaurants: Es gibt 3 Restaurants außer den normalen Frühstück-, Mittag- und Abendessen Bereichen, sowie den Snackbars am Pool und der Strandbar, die nur einige Meter vom Strand entfernt ist. 1 Grill-Restaurant, das einmal per Woche kostenlos genutzt werden kann. Voranmeldung erforderlich. Wir haben dieses Restaurant getestet und müssen sagen, das es nichts besonderes war. Es gibt für jeden die gleiche Vorspeise (Suppe und danach einen Salat), zu Hauptgericht kann man aus 2 Gerichten wählen, Hühnchen oder Frikadelle, dann noch Nachtisch und evtl. Kaffee. Auch hier könnte man merken, das es noch nicht rund läuft. 1 Asia-Restaurant, das auch einmal pro Woche kostenlos aufgesucht werden kann. Auch hier Voranmeldung erforderlich. 1 Fisch-Restaurant an der Strandbar, gegen Bezahlung. Auch hier waren wir von der Speisekarte enttäuscht. An vielen Stellen der Restaurants und Bars waren Glastüren-Kühlschränke aufgestellt in denen Wasserflaschen gekühlt würden, aus denen man sich selber Wasser entnehmen konnte. Jedoch entsteht hierdurch ein riesiger Müllberg. Hier könnte sicherlich eine Zapfstelle mit wiederverwendbaren Kunststoffbechern wie sie auch im Bereich der Poolbar eingesetzt werden Anwendung finden. Frühstück-, Mittag- und Abendessen Bereich, also Hauptrestaurant: Das Buffet wurde immer sehr gut präsentiert. Jedoch war es jeden Tag ein wenig wie bei der Eröffnung eines neuen Apple-Store. Die Massen stehen vor der Tür und stürmen das Buffet. Was ums am meisten gestört hat waren die voll geladenen Teller, von denen dann 2-3 Happen gegessen wurden und dann würde es stehen gelassen. So passiert an unserem Nachbartisch. Ein junges Pärchen hatte sich sage und schreibe 5 Teller vollgeladen und dann nach 2-3 Happen einfach liegen lassen. Dann würde noch Nachtisch geholt, der dem Pärchen wohl auch nicht schmeckte. Alles in allem würden wir für dieses Haus keine 5* vergeben. Trotz sehr moderner Bauweise sind die Zimmer recht hellhörig. Dennoch haben wir ein schönes Zimmer gehabt mir direktem Meerblick, den wir natürlich auch als Aufpreis gezahlt haben. Sehr positiv ist die Klimaanlage zu bewerten (Siemens halt), da sie nicht zu laut war. Auch die Einrichtung, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind wie aus der Wand hängende Steckdosen, abgebrochene Griffe an der Dusche, nicht passende Rosetten an dem Handtuchhalter, Minibar erst nach 3 Tagen mit je 1 Flasche Cola und Fanta aufgefüllt wurde etc. Dennoch sind wir mit der Freundlichkeit des Personals und allen Mitarbeitern sehr, sehr zufrieden ☀️☀️. Wir glauben, wenn es nicht so voll gewesen wäre und der Strand ein wenig schöner ist, würden wir in jedem Fall weitere Empfehlungen aussprechen. Dies sind für uns jedoch wichtige Kriterien. Wir möchten mit dieser Bewertung das Hotel nicht schlecht machen, es sind lediglich kreative Bemerkungen die dem Hotel in dieser schwierigen Zeit helfen sollen, Dinge zu verbessern. Jeder bildet sich am besten seine eigene Meinung. Wir wünschen dem Hotel für die Zukunft alles Gute und hoffen das es in ein paar Wochen reibungsloser läuft und natürlich auch die Gäste dazu beitragen, dass nicht soviel Müll produziert wird. In diesem Sinn allen einen schönen Urlaub.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ralf
Alter:51-55
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Ralf, tausend Dank für Ihre Mühe, unser Haus hinsichtlich Ihres Aufenthaltes so hervorragend zu bewerten. Wir sind begeistert von Ihren lobenden Worten und freuen uns sehr, dass Sie eine solch schöne Zeit bei uns verbracht haben. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder als unseren geschätzten Gast willkommen heißen. Herzliche Grüße SENTIDO Numa Bay Management