- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Familienhotel mit sehr schönen Zimmern und insgesamt guten All-Inclusive-Leistungen. Abstriche sind bei der Strandqualität sowie beim Service im Hauptrestaurant hinzunehmen. Fahrzeit von Antalya mehr als 2 Stunden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und nach Eröffnung Anfang Juni 2017 quasi neu. Wir hatten Glück und wurden ohne Aufforderung von einer "Einraumbuchung" auf zwei getrennte Schlafräume upgegradet. Jeweils 1 TV, dazu kostenloser Minisafe und täglich aufgefüllte Minibar. Schönes geräumiges Bad mit begehbarer Regenwalddusche, Bademäntel, Handtücher, alles da. Einziger Wermutstropfen: Eine der beiden Klimageräte fiel täglich aus, dies lag daran, dass der Magnet in der Schiebetür herausfiel. Konnten wir dann selbst reparieren. TIPP: Beim Einchecken nach größerem Zimmer oder Zweiraumapartment fragen, der Aufpreis ist ggfs weniger als wenn man vorher bucht.
Ein Hauptrestaurant und drei "Themen"-Restaurants (in einem kann man einmal die Woche als All-Inclusive-Leistung essen). Speisenauswahl im Hauptrestaurant ist gut, es gibt regelmäßige Mottoabende (türkisch, mexikanisch etc), allerdings sind dann die Schlangen relativ lang. Zwei Kritikpunkte: Service war bei unserem Aufenthalt schlecht, die Tische wurden v.a. im Außenbereich nachlässig gereinigt, es gab z.T. an unbesetzten Tischen kein oder zu wenig Besteck. Die Kellner waren hier zu wenig "auf Zack", auch die "Dienstaufsicht" konnte diese Situation nicht grundlegend verbessern. Wenige Kellner fragten aktiv, was man trinken wolle und bedienten unsere Getränkewünsche. Von den Themenrestaurants können wir lediglich das WOK-Restaurant empfehlen. Ausgezeichnete Speisen und Service, hier haben wir uns wohl gefühlt. In JOES GRILL ist der Service grundsätzlich in Ordnung und bemüht, jedoch sind die warmen Speisen größtenteils beim Servieren bereits kalt und das Steak verdient den Namen nicht, es war so dünn geschnitten, dass mein Garwunsch "medium" schlicht nicht umsetzbar war. Für wenig empfehlenswert halte ich das Strandrestaurant ALI BABA, hier stimmt der Service schon nicht, das Lokal ist als Fischrestaurant angepriesen, bot aber nichts besonderes, sondern im Grunde eine mit dem Hauptrestaurant identische Verpflegung. Mein Verdacht ist, dass es hier lediglich darum geht, das Hauptrestaurant etwas zu entlasten. TIPP: ALI BABA ist ganz nett zwischen 12.30 und 15.00, da kann man Snacks all inclusive bekommen, schöner Blick über Strand und Bucht, und die Snacks sind gut.
Auf jeden Fall ein Pluspunkt in diesem Hotel. Angefangen von der Rezeption über den Zimmerservice, den Barbetrieb bis zur Concierge: hier waren wir sehr zufrieden. Besonderen Dank an die Lieblingsconcierge(hallo Svetlana!) und Ali (Rezeption), die immer ein offenes Ohr hatten! Zum ungenügenden Service im Hauptrestaurant siehe Gastronomie. TIPP: Die Reinigungskräfte freuen sich morgens immer über ein "GÜNAYDIN" und natürlich über ein paar Euro extra. Ein Lächeln wurde immer erwidert.
Avsallar liegt etwa 30 km vor Alanya, die Fahrzeit von Antalya beträgt in der Regel mehr als zwei Stunden, abhängig von der Größe des Busses und der Anzahl der angefahrenen Hotels. Das Hotel selbst befindet sich in einer kleinen Bucht zusammen mit 5-6 weiteren Hotels. Der Sandstrand scheint vor einiger Zeit künstlich aufgeschüttet und hat Bausandqualität, ursprünglich hat diese Bucht (Numa Bay) einen felsigen Untergrund. Zum Sonnenbaden und Schwimmen aber ausreichend, wenn auch das Wasser in der Bucht aufgrund zahlreicher Badegäste aufgewühlt und damit nicht besonders klar ist. Strandfetischisten finden ihre Erfüllung am Kleopatrastrand von Alanya, feiner weißer Sand, sicherlich einer der schönsten Strände der Türkischen Riviera. TIPP: Morgens mit dem Dolmus nach Alanya (2 € pro Person einfache Strecke) auf den Markt (empfohlen freitags), anschließend Strand und Mittagessen in einem der zahlreichen Lokale an der Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist im großen und ganzen ok, aber auch nicht mehr. Mir fehlte definitiv ein Beachvolleyballfeld, aber das ist sicher Geschmackssache. Abends hervorragende Tanz- und Akrobatikshows (Piratenshow, afrikanische Tänzer), ansonsten das übliche Quiz, Mr./Mrs. Sentido und Bingogemisch. Eine einzige Tischtennisplatte erscheint für die Anzahl der Gäste zu wenig, Tennis, Bogen- oder Luftgewehrschießen Fehlanzeige. Also insgesamt ein bisschen dünn, die Animateure sind nett, aber nicht die Kracher. Musik am Hauptpool immer noch zu laut! TIPP: Nutzung des hoteleigenen Spa-Bereichs ist empfohlen, insgesamt preislich in Ordnung, der Friseur hat eigentlich am Nachmittag immer Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten. Dennoch bedauern wir, dass dies nicht in allen Bereichen der Fall war. Daher haben wir bereits Maßnahmen zur Verbesserunge getroffen. Ihre offene Kritik ist für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen SENTIDO Numa Bay Management