- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist im Gegensatz zu den Hotelkomplexen in der Türkei eher klein und kompakt, was aber total in Ordnung ist für Deutsche Verhältnisse. Das Hotel war sehr schmutzig. Unser Zimmer wurde wenig wenn nicht sogar gar nicht gereinigt. Auf dem Boden waren Krümmel und an jeder Ecke Staub und Dreck. Der Altersdurchschnitt zu dem Zeitpunkt lag eher zwischen 30-40 Jahren ( Familien mit Kinder ). Sehr gut vertreten waren die Nachbarn aus den Niederlanden im September.
Größe des Zimmers war in Ordnung. Größer als manche Hotelzimmer in Deutschland. Die Möbel waren in Ordnung. Das TV Programm war international von deutsch bis russisch war alles dabei. Balkon hat seinen Zweck erfüllt Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Die Minibar wurden regelmäßig mit einer Flasche Wasser aufgefüllt. War keine Kaffeemaschine im Zimmer. Telefon war vorhanden. Toilette und Bad waren sehr dreckig. Die Größe war in Ordnung.
Es gab ein Hauptrestaurant, wo Frühstück, Mittag und Abendessen statt gefunden hat. 2 Bars an den Pools. Wir waren persönlich nur an einer Bar, ab und zu kam ein sehr unangenehmer Geruch. Die Gläser wurden schlecht gereinigt. Die Speisen waren für uns nicht genießbar und die Auswahl war sehr gering. Das Besteck steht den ganzen Tag lang auf den Tischen bereit, was unhygienisch ist. Der Küchenstil war sehr normal. Reis, Kartoffel etc. Türkisch war kaum vertreten. Die Cocktails waren nicht inklusive und teuer.
Das Personal war sehr genervt besonders die an der Bar. Englischkenntnisse waren sehr schlecht. Das Personal war sehr jung. Kam uns so vor, als ob Kinder dort arbeiten. Die Arbeitskleidung der Servicemitarbeiter war sehr schmutzig. Das Zimmer wurde sehr wenig wenn nicht sogar gar nicht gereinigt. Überall am Boden Krümmel und Staub. Durften gar nicht die Schuhe ausziehen, da sonst die Füße schwarz und voller Krümmel waren. Unsere Spielkarten wurden gestohlen im Zimmer, als wir uns beschweren gingen, lachten die uns nur aus.
Der Strand ist schon etwas weiter entfernt als beschrieben. Die Kanalisation fließt in das Meer dort ein. Im Wasser sind große Steine/Felsen an denen man sich verletzen kann. Es werden auf jeden Fall Badeschuhe benötigt. Die nächst gelegene Stadt ist ca. 15min zu Fuß ( Konakli ) Alanya ist ca. 20min mit dem Bus entfernt. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Dadurch kam der Bus jede paar Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote wurden wie man gerade Lust hat aufgebaut. Ab und zu konnte man Tischtennis spielen, sonst überhaupt nichts. Die Animation des Hotelpersonals war sehr schlecht und langweilig. Tagsüber war keine Unterhaltung, nur Abends. Zu Kindern war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Strandhandtücher sind mit einer Kaution von 10€ pro Handtuch zu bezahlen. Wenn man die austauschen will, muss man 2€ bezahlen. Liegestühle und Sonnenschirme waren verfügbar, sofern man einen Platz abbekommen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Asmir |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Cordula, ich möchte mich bei Ihnen für die Bewertung und die damit verbundene Mühe bedanken. Mit Bedauern musste ich erfahren, dass Sie uns enttaeuscht verlassen haben. Daher möchte ich auf einige Ihrer Kritikpunkte eingehen. Sie schreiben über den Altersdurchschnitt im Hotel. smartline Hotels sind nicht nur für Singels oder Paare. Natürlich sind auch Familien vertreten. Wenn Sie in der Hochsaison Urlaub machen, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch Kinder im Hotel sind. Deshalb würde ich Ihnen gerne das Sunprime Konzept von Neckermann empfehlen. Wir können und dürfen die Steine und Felsen nicht entfernen, da wir nicht die Natur veraendern wollen. Sie behaupten, dass es Ihnen vorkam als ob Kinder im Hotel arbeiten. Diese Aussage ist nicht fair. In der Türkei (wie auch in Deutschland) ist Kinderarbeit verboten. Sogar Azubis und Praktikanten müssen volljaehrig sein. Unser Buffet ist sehr einheimisch. Hauptsaechlich türkische Speisen. Die Zimmer werden taeglich gereinigt und in einen Topzustand gebracht. Es waere sehr vorteilhaft gewesen, wenn Sie waehrend Ihres Aufenthalts uns über die Maengel und Probleme informiert haetten. Wir werden natürlich veruchen Maengel und Probleme zu minimieren und Ihren potentiellen Nachfolgern einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Dies ist uns bisher gut gelungen (siehe Kommentare und Weiterempfehlungsrate). Grüsse aus der Türkei, Serdar Yilmaz Manager