Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Sauberes All-in Hotel für geringe Ansprüche
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Labranda Aloe Club ist eine eher übersichtliche, kleinere -allerdings schon sehr in die Jahre gekommene- Hotelanlage mit wenig Flair. Was für uns nicht zu klären war, ob es sich um eine 3 oder 4 Sterne Anlage handelte. Hier gehen die Angaben, der verschiedenen Reiseveranstalter und des Hotels auseinander.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war in unserem Fall ein Appartement (Aufpreis für Poolblick) in der 2. Etage, bestehend aus einer großen Küche mit zusätzlicher Schlafgelegenheit, einem eher kleinen Schlafzimmer, geräumiges Bad und sehr großem Balkon mit Westausrichtung (inkl. Wäscheständer). Das Appartement verfügte außerdem über eine Kochgelegenheit, Klimaanlage, Safe, LCD Fernseher (dt. Programme), An sich also top....ABER....das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Die Möbel sind abgestoßen und gefühlt aus den 80 Jahren. Das Bett war ebenfalls ein älteres Modell (Boxspringbett), das uns schon nach der 1. Nacht bis Urlaubsende mit Rückenschmerzen belohnt hat. Die Badewanne war voller Rostflecken, die Armatur angelaufen, Silikon quoll aus den Deckenplatten. Vorhandenes Geschirr besteht aus 2 Tassen, 2 Gläsern, 2 Tellern. Ob weiteres z.B. Kochgeschirr dazu gebucht werden konnte, haben wir nicht erfragt. HIer entspricht der Standard - mit Ausnahme der Größe - in keinem Fall einem 3 (oder 4?) Sterne Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Atmosphäre im großen Restaurant erinnerte eher an eine Kantine und war mit rustikalen Holzstühlen und Tischen ausgestattet. Dementsprechend war auch der Lärmpegel. Die Speisen waren durchschnittlich und wenig landestypisch, eher auf internationales Publikum ausgerichtet. Die angekündigten Themenabende (in der wöchentlichen Wiederholung) fanden für uns spürbar nicht wirklich statt. Das Essen war oft sehr lieblos angerichtet und die Speisen eher "tot gekocht/ gebraten". Wer nach 20.00 Uhr essen ging, hatte dann auch schon mal Pech, dass es nichts mehr vom Grill gab. Getränkestationen waren ausreichend vorhanden. Das danebenliegende "italienische Restaurant" war gemütlicher, beschränkte das Angebot aber ausschließlich auf Pizza und Pasta (die es auch im Hauptrestaurant gab). Überragende Geschmackserlebnisse durfte man insgesamt leider nicht erwarten . Auch wiederholte sich das Speiseangebot (insbesondere beim Mittagstisch und im Salat-, sowie Dessertbereich) ziemlich oft.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Allerwichtigste zuerst...das Hotel, ZImmer, die komplette Anlage war extrem sauber. Jeden Morgen konnte man viele fleißige Putzdamen beobachten, die alles sehr ordentlich geputzt haben. Hier gab es nie Grund zur Beanstandung. Das Personal in den Restaurants war immer freundlich und unglaublich fix, an der Rezeption hatte man immer ein offenes Ohr und auch als wir einmal ein Problem mit der Toilettenspülung hatten, wurde dies umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptstraße (wenig Verkehr) zwischen den großen Dünenstränden und dem Ort Corralejo. Außer anderen Anlagen (Ferienwohnungen/ Appartementanlagen) gibt es hier nichts. Fußläufig ist der große Dünenstrand in ca. 20 Min. gerade Strecke (oder mit einem kostenlosen Shuttlebus des Hotels oder mit dem Linienbus für 1 €) zu erreichen. Zum nächsten kleineren Einkaufscenter mit Supermarkt, ein paar Boutiquen, Cafès und Restaurants sind es fußläufig 10 min. Will man nach Corralejo (Hafen/ Altstadt) empfiehlt sich eher ein Taxi für ca. 5 €. Zum Ortseingang von Corralejo sind es fußläufig ca. 20 Min. Die Transferzeit vom/ zum Flughafen beträgt ca. 40 Min. Trotz der Nähe zum Flughafen gab es keinen Fluglärm. Nennenswerte Ausflugsziele gibt es in der Nähe außer den großen Dünenstränden keine. Hier empfiehlt sich in jedem Fall ein Mietwagen (ca. 40 € für drei Tage vor Ort gebucht) um z.B. Westküste, Betancuria oder den Süden der Insel zu erkunden. Wer in erster Linie Strrandurlaub verbringen möchte (so wie wir - daher 5 Sterne) ist hier richtig! Für Unternehmenslustige oder wer abwechselungsreiche Abendgestaltung sucht, sollte eher ein anderes Hotel wählen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über zwei große Pools (Relaxpool und Animationspool) und ein kleines Kinderbecken mit eigener Poolaufsicht und Palmen! Liegen waren (trotz der auch hier vorhandener "Handtuchreservierungshysterie vor dem Frühstück") bequem und aureichend vorhanden. Jeden Morgen wurden die Auflagen durch die Poolaufsicht verteilt. Am Relaxpool befand sich eine kleine Bar (von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet). Die Animation fand tagsüber eher unaufdringlich und in kleinerem Ausmaß statt. Es gab jeden Abend Bingo sowie wechselnde Shows oder Musik. Die Animateure haben hier sicher ihr Bestes gegeben, insgesamt wirkte es aber eher laienhaft. Wir haben die Veranstaltungen gemieden, da diese in einem "kellerähnlichen Raum" im Hotel in einer Wahnsinnslautstärke stattfanden. Unterhaltung unmöglich und bis 23.00 Uhr auch durchaus im Zimmer zu hören! Leider gab es im Außenbereich eher zu wenig Sitzmöglichkeiten für alle Gäste. Wenn man eine ergattert hatte, war aber auch hier die Unterhaltung kaum möglich, da man von einer Seite von der Animation beschallt wurde und von der anderen Seite von der auch sehr lautstarken Musik der Bar. Schade! Außerdem gab es ebenfalls im Untergeschoss einen kleinen Raum mit Billard und div. Unterhaltungsgeräten (alles gegen Aufpreis ca. 2 € pro Partie). Das Hotel verfügte außerdem über ein Spa mit Massageangebot (zu deftigen Preisen), welches wir aber nicht genutzt haben, Wer abends abwechselungsreiche Unterhaltung sucht, sollte eher nach Corralejo fahren. Die 4 Sterne vergebe ich ausschließlich wegen der schönen Poolanlage!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    "Sehr geehrter Claudia Herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und bedauern zu lesen, dass Ihr vergangener Aufenthalt im Hotel LABRANDA Aloe nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre Rückmeldung sehr zu Herzen und werden Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut besuchen, um Sie von unserem gewohnt hohen Standard überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen,  Ihre Rezeption