- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab Information: Ich war bereits über 10 x auf Fuerteventura, Spanische Standards und Hotel Kategorien sind mir bekannt, ebenfalls kenne ich Corralejo und war bereits in diversen Hotels u.a. (Oasis Village, Trendorade (jetzt Suite Hotel Atlantis), Monica Beach, Riu Oliva Village und viele weitere... Die Hotelgröße ist akzeptabal, es gibt ca. 150 Zimmer, 7 Pools (Details folgen), ein Massage Salon (kostenpflichtig), sowie weitere kleinere Angebote. Die Gäste Struktur in diesem Hotel ist über 85% Engländer, viele Spanier und ein ganz geringer teil deutsche Menschen. Dies hat man dann auch relativ schnell gemerkt, mehr dazu in der Bewertung. Das Alter war bunt gemischt, von Kindern über junge Paare bis zu Party People und Rentner war alles dabei. Das Hotel selber befindet sich in einem schlechten Zustand, ich würde schon fast baufällig sagen (Fotos!) und wurde vor kurzem von einer neuen Leitung übernommen. Laut diversen Informationen hat Sonnenklar dieses Hotel seit "kurzem im Programme" wohin das hinaus läuft und warum Sie derzeit besser nicht in dieses Hotel sollten, lesen Sie weiter... Zwecks W-LAN im Hotel ist es verfügbar, jedoch grotten langsam, für What´s APP Nachrichten reicht es, jedoch nicht für Videos / Fotos. Wir empfehlen eine Vodafone ES Prepaid Karte für 10 Euro in der Stadt zu kaufen und hier ein Paket 20 Minuten / SMS und 800MB Internet mit LTE, dann lief es perfekt. Das Wetter war bestens, 26-30 Grad, etwas Wind und Sonne, morgens oft Wolken, nachmittags deutlich besser.
Und hier geht´s auch weiter... Die Zimmer waren sehr groß, hatten eine saubere Küche mit 2 Hardplatten, Mikrowelle und Spülbecken. Es gab ein Schlafraum getrennt von Sofa / TV, einen großen Balkon mit 3 Stühlen, und Wäscheständer. Größe und Möglichkeiten Super. Leider war es das auch schon. In der Balkon Türe fehlte das Schloss (ließ sich nicht schließen), der Safe war sehr klein, im Badezimmer undichte Fugen in der Dusche, aber schimmelfrei. Die Matratzen durchgelegen und alt, das Bett nachdem wir die Matratzenschonner ab hatten war sandig. Die Klima Anlage war defekt, man hat uns dann ein Mobiles Gerät gebracht, dieses war nach einer Stunde voll und hat mit nervigem Piepen auf seine Leerung die wir durchführen durften aufmerksam gemacht. Wir haben dann am Montag einen Zimmerwechsel gemacht, doch auch hier waren zahlreichen Sachen einfach kaputt. Die Klima Anlage funktioniere hier, jedoch war z.B. das Bett nach dem Duschen immer eine Überflutung. Hier wird also nur nach Beschwerde repariert, und es gibt keinen Check durch alle Zimmer auf Sauberkeit und Funktionsfähigkeit. Auch aus anderen Zimmern haben wir gehört dass Duschköpfe getauscht wurde, Matratzen erneuert wurden oder irgendwas nicht klappte (Schränke, Türen schließen nicht). Auch die Elektrik ist oftmals ausgefallen,
Frühstück: - Klassisch Englisch und einfallslos - Bacon, Bohnen, Würstchen und gekochte Eier - Spiegeleier (halb roh) möchte man Sie doppelt gebratet muss man "Flip" sagen, deutsch wird ja nicht verstanden. - Rührei FehlAnzeige, alle Tage - die Auswahl an Getränken war OK, O-Saft, Apfelsaft, Ananassaft, Milch, Kakao, Kaffee und Tee - CornFlakes, Nutella, Marmelade, Wurst und Käse - manchmal Kekse / Crossaints Eher auf Engländer ausgelegt, aber akzeptabel. Mittagessen: - noch einfallsloser wie das Frühstück Jeden Mittag chronologisch von links nach rechts: - Pommes, Nuggets, Hamburger Pattys, 2 Sossen Nudeln (Tomate / Sahne), 2 Sorten Nudeln (mit Geschmack) und nur gekocht. - Dazu 1 x Fisch und 1 x 1 Fleisch Sorte, 1 Gemüse Gericht z.B. Brocolli und Reis, Montags weißer Reis, Dienstags weißer Reis mit Möhre, Mittwochs Gelber Reis... usw. - Salate und Brot ausreichend - Nachtisch, Obst, Melone, Kiwi, Orange, paar Pudding / Törtchen Nachtisch war täglich annährend gleich, 3 /7 Tage Erdbeer Quark hintereinander, sehr einfallslos. Abendessen: - etwas besser, etwas mehr Auswahl, aber wie immer Fritten, und Kanarische Kartoffel. Wir hätten uns auch mal ein Kartoffel Gratin, Kroketten, etc. gewünscht, nun ja... Die Sauberkeit war teilweise nicht gegeben wie bereits im Bereich Service erwähnt (dreckige Tischen, Überforderung, versiffte Zapfanlagen, dreckiges Geschritt (teilweise!) und klebrige Gläser. Die Speisen selber waren in einwandfreiem Zustand soweit wir das beurteilen konnten. Die Essenshalle selber war leise, man konnte auch draußen sitzen. Minus Punkte holte sich das All-Inklusive Angebot. Es gab Abends eine Theke, mit max. 2 Personen die Schlange war meistens so lang das man mindestens 5 Minuten, vor ab 22:30 Uhr auch 10 Minuten anstehen musste, No-Go auch bei 3-Sterne. Was auch schlimm war, dass es bei der Mini-Disco / Show Programm nur Papp-Becher gab. Gläser nur im Restaurant. Wein im Becher schmeckt Abends beim gemütlichen Karten spielen dann natürlich richtig gut. - Nicht. Fazit: Für uns zu wenig Auswahl, dauerhaft gleiches Essen, schlechte Getränke mit teilweise zu wenig Kohlensäure oder warm, Bedienung und abends keine Gläser.
Der Service an der Rezeption war durchweg positiv, es gibt 2 Deutsch-Sprechende Kolleginen hier, die immer geholfen haben (Danke Conny!). Leider war der Nachtschalter nur auf rein Spanisch besetzt, aber mit Translation App´s konnte man sich dann doch irgendwie behelfen... Die Freundlichkeit im Hotel hingegen ist durchwachsen und damit kommen wir nun auch zu dem Teil, warum dieses Hotel von mir so schlecht bewertet wird. Die Freundlichkeit im Restaurant Bereich lässt zu wünschen übrig, dass Personal was scheinbar von Morgens-Abends gleich war und hoffnungslos mit dem nicht ausgebuchten Hotel überfordert war. Die Tische wurden mit über 10-15 Minuten Zeitverzögerung abgeräumt, das Personal grüßte nicht, es gab keinen Empfang, selbst abends wurde noch nicht mal auf lange Hose geachtet, absolutes No-Go. Im Restaurant, wurde kein Deutsch gesprochen, man hat so gerade Englisch verstanden bei den Köchen. Wir mussten uns über den Pool mehrfach beschweren (die ganze Story im Bereich Pool), das Beschwerde / Leitungs Managment hat hier total versagt, und war eher damit beschäftigt, weitere Holiday Check Award Aufkleber an den Fenstern der Rezeption anzubringen (Fotos beachten!). Auch die Reiseleitung schien uns hier mit Beschwerden etwas überfordert zu sein bzw. man hat die ersten Tage die Vertröstungs-Taktik angewendet (mehr dazu im Bereich Pool). Die Zimmer wurden in Ordnung gereinigt, Nich besonders, aber auch nicht schlecht. Kinderbetreuung wurde nicht in Anspruch genommen. Auf weitere Beschwerde wurde reagiert, mal weniger gut, mal besser mehr dazu im Bereich (Zimmer, Pool).
Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse die man jedoch in der Anlage nicht wahrnimmt. Das Hotel liegt absolut nicht standnah zum kleinen Strand (überwiegend Felsen!) sind es ca. 25-35 Geh-Minuten oder auch ca. 4,50 Euro mit dem Taxi. Zum großen Strand (an den RIU Hotels) sind es ca. 45 Minuten Fussweg durch die Dünen oder 6 Euro mit dem Taxi. Es fährt jedoch ein kostenloser Shuttlebus vom Hotel zum Strand um 10:30 Uhr und um 13:30 zurück. Zum Shoppen sind es ebenfalls rund 20-30 Minuten bis zur City, mir bekannt ist kein direkter Supermarkt in der nähe, im Hotel kann man Wasser (5L) für 3 Euro erwerben, vgl. Supermarkt 8L (1,90 Euro). Das Hotel liegt ca. 30 Minuten zum Flughafen Entfernt, unser Transfer mit 5vorFlug war hier eine Kunst für sich, auf der Rückfahrt hatte der Bus keine Klima Anlage, und war brütend heiß und hat dauernd und überall gequietscht. Der Bus musste mehrfach halten, weil den Gästen übel geworden ist, da fragt man sich ob sich die 20-30 Euro Aufpreis lohnen für den Transfer oder ob man besser mit dem Bus / Taxi zum Hotel fährt, der Bus kostet ca. 4 Euro, das Taxi 55 Euro. Unsere Abholzeit vom Hotel zum Rückflug lag 3 Stunden vorher, und war akzeptabel. Im Bereich Nightlife für jüngere Leute, empfehle ich ein Taxi ins Zentrum von Corralejo, hier finden sich der Waikiki Club (ab 02:30 Uhr Party) und diverse Bars zu empfehlen hier die Bar Flicks (Karaoke, günstige Preise), sowie das Rock-Cafe, welches auch unter der Woche immer voll war. Bitte bedenken, die Stadt, besteht zu 90% aus Engländern abends :) Als Ausflüge für Kinder ist Oasis Park ein muss, auch wenn die Preise stark angezogen haben, es lohnt sich diesen Ausflug zu machen. Für etwas ältere Kinder / Jungendliche empfehle ich Atlantic Adventure mit einem Boot nach Lanzarote / Tauchen / Banane fahren und Kajak wird angeboten, mit Essen und Transfer ist man als Erwachsener für 45 Euro dabei, für Kinder ist es unter 30 Euro. Für spontane Erholung und einen Trip für Erwachsene empfehle ich Lobos, für 15 Euro Hin/Zurück nach dem Anlegen "links" gehen zum "Strand" nicht zur Lagune. Geheimtipp Essen: Am Waikiki steht am Wochenende ab ca. 02:00 Uhr eine kleiner Mobiler Grill Stand, hier kann man super gut, agentische Wurst Brötchen Essen (2,50 Euro!). Was sollte man sonst noch so gemacht haben? - Strandspaziergang zum Hafen (nachts), Achtung, nicht alleine wegen vielen Diebstählen! - Am Waikiki gibt es einen Steg ins Meer, hier kann man abends / nachts mit Taschenlampe bei Ebbe zig Krabben / Krebse in den Steinen sehen, wunderbar! - Hafen Corralejo, Abends Fischschwärme direkt da wo die Wellen aufplatzen - RIU Strand / Dünen - Costa Calma Hotel "Rio Calma" wenn man hier durch die Anlage geht, links entlang an den Klippen kommen hunderte Streifenhörnchen - Schildkröten Auffang Station in Jandia - Cofete besuchen Nach El-Cotillo fährt Buslinie Nr. 8 (Schnorcheln)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ALOE = AL-Inn ohne Entertainment dies trifft es wohl am besten. Von der Animation haben wir kaum etwas mitbekommen. Was man immer klar mitbekommen hat, waren Aloe Vera Werbe Veranstaltungen und laute nicht angebrachte Musik an einem Pool. Die wenigen Animateure die da waren liegen auch recht lustlos herum... Jetzt kommen wir zum größten Kritikpunkt: Laut Reiseveranstalter 5vorFlug / FTI Gruppe und Rücksprache mit dem Reisebüro lag zu unserem Zeitpunkt (ab dem 06.06.2015) keine Pool-Baustelle vor, doch weit gefehlt, kaum kommt man an blickte man von der Rezeption auf eine Baustelle, einen grünen Zaun und nicht 1 Tropfen Wasser im größten Pool. Nach Rücksprache mit der Rezeption soll hier "Sonntag" Wasser reinkommen, natürlich :) Wir warteten, und am Sonntag war alles trocken. Nach Beschwerde bei der Reiseleitung hieß es dann und jetzt kommt der Hammer: "Das Hotel ist nicht voll ausgelastet" es stehen Ihnen 6 weitere Pools zur Verfügung daher gibt es keine Einschränkungen". Der auf jedem Katalog Foto und größte / tiefste abgebildete Pool ist also keine Einschränkung wenn sich die in der Tat wenigen Gäste die nicht zum Strand geflüchtet sind am Pool versammeln? 6 weitere Pools? Davon 5 Kinder Pools oder Pools mit max. 0,50M Tiefe... Wir hatten hier "die Schnauze schon voll"... Am Dienstag war dann Wasser im Pool, aber wo kam es her? Richtig, man hat einfach den zweitgrößten Pool jetzt abgepumpt und das Wasser in den renovierten (gestrichenen) Pool geleitet. Nun waren wir mit unserem Zimmer vor der nächsten Baustelle. Herzlichen Glückwunsch. Nach diesem Geschehnis (die Mitarbeiter reinigten den Pool mit Hochdruck Reiniger) haben wir uns dann wegen Baustellen Lärm erneut beschwert und konnten in ein anderes Hotel umziehen. Gott sei dank, Der Urlaub konnte beginnen (die Bewertung lesen Sie in Kürze bei Bahia de Lobos). Bitte beachten Sie hier die Fotos, die ganze Poolanlage bietet starke Verletzungsgefahr für Kinder, fehlende Kacheln, starke Abnutzung etc.! Die Liegen waren deutlich durchgelgen und es gab nur wenige Sonnenschirme. Nächster Minuspunkt, war, dass der Pool nur von 10:00 - 17:00 Uhr geöffnet war, wunderbar. Achtung weitere Information: SonnenklarTV wird auf einem Video mit "exclusiver Sonnenklar TV Bereich" wir vermuten, dass genau dieser Bereich derzeit renoviert wird (Baustelle!) bzw. teilweise renoviert wurde und hier für die Sommer-Ferien wohl dann neue liegen zur Verfügung stehen. Momentan ist die Anlage jedoch stark eingeschränkt nutzbar und hatte zahlreiche frustrierte Gäste aufzuweisen. Die Animation Abends war absolut unterirdisch, billige Shows, wenig Live Musik und ab 22:00 Uhr tote Hose im Hotel, die Disco mit 3 Scheinwerfern bis 23:00 Uhr wurde von sehr wenigen besucht, es kam keine Urlaubsfreude auf, Abends gemütliches sitzen, Fehlanzeige, Animation, Fehlanzeige, Drinks aus Pappbechern etc. Wir sind in die Stadt geflohen, bis wir im neuen Hotel endlich dass hatten, was wir erwartet haben...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Tobias! Wir bedanken uns fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und wissen die Muehe und Zeit zu schaetzen, die Sie investiert haben! Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht geniessen konnten. Wir nehmen die von Ihnen genannten Aspekte zur Kenntnis, werden diese ueberpruefen und im Rahmen unserer Moeglichkeiten anpassen. Es freut uns Ihnen mitteilen zu koennen, dass die gesamte Poolanlage, die aus 7 Pools besteht (4 fuer Erwachsene, 3 fuer Kinder), erneuert ist und unseren Gaesten komplett zur Verfuegung steht. Unsere Gaestestruktur ist sehr international gemischt und wir versuchen allen Nationalitaeten moeglichst gerecht zu werden. Unser Rezeptionspersonal spricht 7 Sprachen fliessend und alle Angestellten versuchen jedem einzelnen Gast so weit wie moeglich entgegenzukommen. Leider ist es uns unmoeglich alle unsere Kunden in jedem Bereich des Hotels (Restaurant, Bar, Reinigung, Instandhaltung, Rezeption) in ihrer Landessprache zu bedienen. Bitte zoegern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren, falls Sie Fragen oder weitere Anregungen haben! Mit freundlichen Gruessen, das gesamte Personal des Aloe Club Resorts