Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Damian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Zum Übernachten geht es gerade noch, aber sonst
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mittelgroß. Wir konnten zwei große Pools und mehrere kleine Zählen. Das Hotel ist sehr verwinkelt, wodurch es nicht immer einfach ist das Zimmer zu finden, da die Beschilderung nicht ausreichend ist. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, da nicht täglich gereinigt wird. Der Zustand macht in vielen Dingen einen eher provisorischen Eindruck (siehe weitere Bewertung). Kostenloses WiFi gibt es nur im Bereich der Rezeption und auch da funkioniert es nicht immer. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Es gibt viele Nationalitäten (Deutsche, Engländer, Polen, Franzosen usw.). Auch vom Alter her sind von jungen Paaren über Familien mit Kindern bis hin zu Rentnern alle Gruppen vertreten. Bars und Kneipen sind in Corralejo sehr empfehlenswert. Für Wanderer: Ab dem Busbahnhof führt ein schöner Weg entlang der Nordküste bis nach El Cotillo. Vom Hotel aus beträgt die Strecke jedoch knapp 30 km. Essen und Trinken sollte man mitnehmen, da bis El Cotillo fast keine Möglichkeit dazu besteht. Von El Cotillo aus kann man einen Bus zurück nach Corralejo nehmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war im Souterrain, so dass Vorbeigehende uns auf das Bett gucken konnten. Daher blieben die Vorhänge meist zugezogen. Auch sonst sind viele Zimmer im Hotel so ausgelegt, dass man nur mit zugezogenen Vorhängen etwas Privatsphäre hat. Die größe des Zimmers ist gut, die Möbel schlicht. Ein Fernseher und ein Kühlschrank sind vorhanden. Einen Safe gab es bei uns nicht, ebensowenig Empfang mit dem Handy (weder o2 noch D1). Das Badezimmer ist schlecht ausgestattet. Der Spiegel hat keine zusätzliche Beleuchtung. Die Dusche hat nur einen Vorhang, welcher soviel vorbeiläßt, dass nach dem Duschen meist ein Teil des Bodens unter Wasser stand. Da sich das Fenster nicht öffnen ließ, musste nach dem Duschen der Spiegel mit dem Fön getrocknet werden um sich darin sehen zu können. Am störendsten war die Tatsache, dass man aus dem oberen Nachbarfenster auf unser Klo schauen konnte. Vorhänge, Jalousien oder Milchglas - Fehlanzeige. Dies wurde am zweiten Tag notdürftig mit einer Folie behoben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Zum Restaurant Positiv bei allen drei Tagesgerichten sind das frische und gute Obst und Gemüse. Ansonsten hat uns das Essen jedoch nicht besonders geschmeckt, so dass wir trotz all inclusive desöfteren auswärts gegessen haben. Zum Frühstück gibt es jeden Tag so ziemlich das Gleiche. Zwar gibt es ab und zu Pfannkuchen in limitierter Auflage, diese sind dann aber so gegen 9 Uhr meist alle (Frühstück geht bis 10 Uhr). Butter gibt es nicht, nur Margarine. Diese findet man einsam zwischen dem Obst. Wer gerne Butter hat sollte sich diese selbst aus dem Supermarkt mitbringen. Der Rest wie Eier, Bohnen etc. ist eher britisch angehaucht, was zwar in Ordnung ist, aber auf Dauer langweilig wird. Das Mittag- und Abendessen ändert sich täglich und ist international ausgelegt, wobei jeder Tag ein Thema hat wie spanisch, italienisch usw. Manche Gerichte kommen jedoch wieder und machen auch den Eindruck als wären sie vom Vortag. Achtung bei Pizza, Nuggets und Pommes... kalt kann nicht frisch sein. Ab und zu war etwas dabei, was uns schmeckte, aber das war eher die Ausnahme. Bei den Getränken hat man eine größere Auswahl. Die "Säfte" aus dem Automaten sind nicht zu empfehlen, da es sich wohl um Konzentrate handelt, die sehr künstlich schmecken. Auch hier ist Sauberkeit wieder ein Thema, denn man muss gelegentlich etwas stöbern um einen sauberen Teller zu erwischen. Zur Bar: Die Atmosphäre der Bar machte auf uns keinen gemütlichen Eindruck. Die Anzahl der Tische war sehr überschaubar. Die Drinks bekam man in Papp- oder Plastikbechern. Das Abendprogramm war sehr laut, so dass man sich am Tisch nicht unterhalten konnte. Wir sind daher nach dem ersten Abend auf Bars in der Stadt ausgewichen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und hat einige Fremdsprachenkenntnisse. Leider läßt der Service sehr zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung findet nicht jeden Tag statt, so dass man auch nicht immer frische Handtücher oder ein sauberes Bad hat. Wir waren von Samstag bis Samstag da, am Dienstag und am Donnerstag wurden die Zimmer nicht gereinigt. Das ist für ein drei Sterne Hotel unserer Ansicht nach nicht akzeptabel. Aufgrund der Tatsache, dass uns die Nachbarn direkt auf's Klo gucken konnten, haben wir versucht ein anderes Zimmer zu bekommen. Leider war das Hotel so ausgebucht, dass das nicht möglich war (wie so oft). Nach mehrfachen Beschwerden und letztendlich über die Reiseleitung hat man dann einen "Handwerker" geschickt, der das Problem mit dem Badezimmerfenster beheben sollte. Die Lösung war dann eine Folie, die ein Kind besser ausgeschnitten und blasenfreier aufgeklebt hätte. Eine sehr provisorische Lösung, die zwar das Problem löste, aber nicht gerade einen guten Eindruck machte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 2km von der Hauptstraße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Dort findet man eigentlich alles, was das Touristenherz begehrt. Näher ist noch ein kleines Einkaufszentrum, wo es sonntags einen Markt gibt. Bis zum Hafen und der Altstadt sind es ca. 3-3,5km. Man kann sich problemlos ein Taxi über die Rezeption rufen lassen. Abends gibt es in vielen Bars Live Musik mit gutem Essen und Trinken. Corralejo ist auf jeden Fall empfehlenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Damian! Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die Muehe und Zeit, die Sie investiert haben! Es tut uns leid zu lessen, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt einige Maengel vorgefunden haben. Ihre Meinung ist sehr wichtig fuer uns und wir nehmen die von Ihnen erwaehnten Aspekte zur Kenntnis, werden diese ueberpruefen und gegebenenfalls anpassen. Die neue Hotelleitung legt viel Wert auf Ihr Feedback, denn nur so koennen wir uns staendig verbessern und den Anspruechen unserer Gaeste entsprechen. Es bleibt zu erwaehnen, dass die Frequenz der Reinigung wie auch einige andere Aspekte in der Hotelbeschreibung zu erlesen sind, Sie also schon vor Antritt der Reise Zugang zu diesen Informationen hatten. Bitte zoegern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren, falls Sie Fragen oder Anregungen haben oder wir Ihnen bei der Planung Ihres naechsten Urlaubs behilflich sein koennen. Sie erreichen uns z.B. per mail unter reception.aloeclub@mpihotels.com Mit freundlichen Gruessen, das gesamte Personal des Aloe Club Resorts