Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Saubere Anlage, freundliches Personal
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudekomplexen, Hotel Mallorca, Menorca, Ibiza, Es Vinet und Formentera. Im Menorca befindet sich der Speisesaal, sehr schön war die überdachte Terrasse, wo man auch das Essen zu sich nehmen konnte. Im Formentera befindet sich eine Bar, gemütliche Sitzgruppen aus Rattan, ein großer Gemeinschaftsfernseher, 2 gemütliche Wohnzimmerganituren, ein großer Fernsehraum (Kongressraum), der abendliche Veranstaltungsraum sowie eine Terrasse, die direkt an einem der Pools liegt. Es gibt in der Anlage 2 Pools, die schön groß sind. Der obere, der an der Poolbar liegt, ist der Animationspool, der untere, der an der Bar des Formentera liegt, der ruhigere Teil der Anlage. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Es sind überwiegend deutsche Urlauber dort. Wir haben dort Leute kennengelernt von 18 - 73 Jahren, total gemischte Altersgruppen, das war sehr schön. Zimmer im Hotel Mallorca oder Menorca, da in den anderen Hotelgebäuden doch durch Vereine sehr viel Unruhe herrscht, aber auch nach hinten raus, dann ist die Nachtruhe gesichert. Tipp: Cocos Poolbar am Hafen, Chevy Club am Kreisverkehr. Außerdem lohnt sich die Sonnenuntergangsfahrt mit dem Schiff, 12 €, inklusive Getränke und Essen, an der Cala Guya vorbei bis zur Cala Mesquida, es lohnt sich wirklich, einen unvergesslichen Sonnenuntergang zu erleben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Doppelzimmer sehr klein, aber gut ausgestattet. Musiksender, Fernseher, Kühlschrank, Balkon, Telefon, Klimanalage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Speisesaal mit überdachter Sitzterrasse, eine Poolbar, eine Bar. Sehr sauber, Personal sehr nett und hilfsbereit. Für jeden Geschmack gab es etwas zu essen. Wir konnten immer in Ruhe essen und uns Zeit lassen, das Personal hat die Tische immer zwischendurch abgeräumt, ohne aufdringlich zu sein, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Am Abreisetag konnte wir um 4 Uhr nachts in den Speisesaal und dort frühstücken.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service hat uns gut gefallen, das Personal war immer freundlich (außer an der Bar im Formentera ein Barkeeper). An der Poolbar war Jose-Antonie einfach klasse, zuvorkommend, immer guter Laune. Personal im Speisesaal war sehr freundlich, an der Rezeption konnte man alle Wünsche äußern und es wurde prompt versucht, auch diese zu erfüllen. Wir haben unser Zimmer am 2. Tag beanstandet und sofort am nächsten Tag ein neues Zimmer bekommen, welches wir aber erst nach Besichtigung und "okay" von unserer Seite auch beziehen konnten. Unser Zimmer wurde regelmäßig gereinigt, es war immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist gut, es liegt ziemlich zentral. Wenn man etwas unternehmen möchte, man kann nach ca. 70 m die erste Bar besuchen bzw. Geschäft, ein Supermarkt ist auch in unmittelbarer Nähe. Es reiht sich in Cala Ratjada ja sowieso alles aneinander. Leider ist ein hohes Appartementhaus (dessen Rückseites man bewundern kann) direkt am unteren Pool, man gewöhnt sich aber daran. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 10 - 15 Min., wir haben den Weg durch den Pinienwald bevorzugt, sehr schön, man kann aber auch die Straße und dann Strandpromenade entlang gehen. Der Strand ist sehr schön gelegen, sauber, das Wasser ist klar, jedoch ist der Strand total überfüllt, teilweise Ballermann-Atmosphäre. Tipp: Man sollte erst gegen 17 Uhr oder später zum Strand gehen, dann hat man seine Ruhe und kann diesen richtig genießen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation tagsüber abwechslungsreich und ein tolles Animationsteam, nicht aufdringlich, aber sehr nett, freundlich, guter Laune, Kompliment an Danielo, Esther, Nina und Linda. Ansonsten, wenn die Animateure nicht das Abendprogramm gestaltet hatten, langweilige Bands, außer die Brasilienshow, mit Musik und Tanz war nicht viel los. Die Pools waren groß und immer sauber, genug Liegen und Sonnenschirme auch vorhanden. Handtücher gegen Kaution nicht vorhanden, bitte mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1